Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD's Vega 10 Diskussions- Fachsimpel Thread
- Ersteller Verak
- Erstellt am
Offiziell gibt es da natürlich noch nichts als Statement von AMD. Denke man kann die Preise der Fury's nehmen, wobei es sich mitunter wohl auch an der Leistung der GPU orientiert. Ich rechne mit dem Topmodell um die 700€ und hoffe das sie leistungsmäßig irgendwo zwischen 1080 und 1080Ti Niveau bewegt.
Denke die Preise werden sich so oder so an der Leistung der Pascal Karten orientieren und denke nicht das es bei den GPU's so ein Preisgefälle gibt wie bei den CPU's. Sonst hätten sie es schon mit den Fury Karten damals anders gemacht bzw. mit der RX480.
Mal schauen wie es im April mit den Polaris 20 Karten kommt.
Denke die Preise werden sich so oder so an der Leistung der Pascal Karten orientieren und denke nicht das es bei den GPU's so ein Preisgefälle gibt wie bei den CPU's. Sonst hätten sie es schon mit den Fury Karten damals anders gemacht bzw. mit der RX480.
Mal schauen wie es im April mit den Polaris 20 Karten kommt.
Zuletzt bearbeitet:
Xglyderwormx
Ensign
naja...bei ryzen wurde um die 600 euro fuer das topmodell spekuliert...kosten tut er 499 dollar 
also ich bin keiner von denen die hoffen das die top karte nur 500 euro kostet und vieeeel staerker als die 1080 ti ist.
ich vermute das der preis zwischen 650 und 750 (je nach design) liegen wird, und ich hab in nem anderen forum gelesen das irgendwer eine weitere vega karte beim benchmark im internet gesichtet hatt...und die kommt mit der leistung schon ueber die 1080.
und die arbeiten nocch dran...also hoffentlich plus minus 10% leistung zur 1080 ti.

also ich bin keiner von denen die hoffen das die top karte nur 500 euro kostet und vieeeel staerker als die 1080 ti ist.
ich vermute das der preis zwischen 650 und 750 (je nach design) liegen wird, und ich hab in nem anderen forum gelesen das irgendwer eine weitere vega karte beim benchmark im internet gesichtet hatt...und die kommt mit der leistung schon ueber die 1080.

und die arbeiten nocch dran...also hoffentlich plus minus 10% leistung zur 1080 ti.

Xglyderwormx
Ensign
Sunjy Kamikaze
Commodore
Das doch mal ne Ansage
Freu mich auf meine Vegas ;D

Xglyderwormx
Ensign
Machst crossfire? 😁
MrWaYne
Captain
Verak schrieb:
nicht mehr als 8gb.
das würde mir die wartezeit jetzt ersparen, wenn das wirklich so stimmt.
Xglyderwormx schrieb:
les dir mal den Link durch
MrWaYne
Captain
Verak schrieb:les dir mal den Link durch
dabei muss AMD eines können:
was aufm Papier steht, auch auf den Bildschirm bringen.
klappt ja nicht immer so.
31.03.2017 Tom's Hardware - AMD: RX Vega mit 4 GB ähnlicher Speicherbandbreite wie bei GTX 1080 Ti
AMD will bei seinem vier Gigabyte großen HBM2-Speicher, der der RX-Vega-GPU zur Seite gestellt wird, eine ähnliche Bandbreite bieten wie Nvidia bei der Geforce GTX 1080 Ti.
P
PanzerHase
Gast
Ich habe mal gelesen das die Furys nach wie vor keine VRAM Probleme haben da HBM (wie von AMD auch betont) anders läuft als normaler VRAM.
Weiß da einer mehr dazu? Klar hab ich auch irgendwie 16GB oder zumindest 12GB Speicher im Kopf aber wenn auch 8GB HBM völlig ausreichen..
Weiß da einer mehr dazu? Klar hab ich auch irgendwie 16GB oder zumindest 12GB Speicher im Kopf aber wenn auch 8GB HBM völlig ausreichen..
PanzerHase schrieb:Ich habe mal gelesen das die Furys nach wie vor keine VRAM Probleme haben da HBM (wie von AMD auch betont) anders läuft als normaler VRAM.
Das ist völliger Blödsinn. Die Menge an Speicher lässt sich nicht durch eine andere Speichertechnologie ersetzen.
Ist zwar eine eher zweifelhafte Quelle, aber könnte was dran sein:
http://wccftech.com/vega-teaser-slides-leak-nda/
Vor allem dieses Bild macht vielleicht ein wenig Hoffnung auf hohe Leistung

http://wccftech.com/vega-teaser-slides-leak-nda/
Vor allem dieses Bild macht vielleicht ein wenig Hoffnung auf hohe Leistung

Schon mal aufs Datum unten links geschaut? 

Zuletzt bearbeitet:
hehe schon mal auf das Datum heute geschaut?PuppetMaster schrieb:Schon mal aufs Datum unten links geschaut?![]()

Bei den mit Info-Icon markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.