Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AMDs Vega-10-GPU ist der erste kommerziell eingesetzte Grafikchip, der auf High-Bandwidth Memory der zweiten Generation vertraut. Die Aussichten bei HBM2 sind jedoch weiterhin schlecht - SK Hynix möchte im Laufe des ersten Quartals 2017 langsamere 4-Hi-Stacks produzieren, Samsung macht noch keine Angaben.
Wir haben bereits im vergangenen Dezember über die schlechte Verfügbarkeit von HBM2-Speicher berichtet (der Artikel musste wegen einer NDA-Änderung zwischendurch offline genommen werden und war ab Anfang Januar wieder live). Zu der Zeit veröffentlichte DRAM-Hersteller SK Hynix sein "Databook" für das erste Quartal 2017, in dem alle in der Produktion befindlichen und künftig zu erwartenden Angebote vermerkt sind. Inzwischen hat SK Hynix eine neue Revision des Databooks aufgelegt, die jedoch keine Änderungen bei HBM2 vorsieht.
RX Vega "Core" - RRP: $399.99 (1070 perf or better)
RX Vega "Eclipse" - RRP: $499.99 (1080 perf or better)
RX Vega "Nova" - RRP: $599.99 (1080TI perf or better)
The Vega teaser is May 16.
The full Vega reveal is May 30 - June 3. (31. Mai ist quasi schon bestätigt)
The official release of Vega is June 5."
Das wären dann die aktuellsten Gerüchte.
Na mal schauen...
Na gott sei Dank! Meine GeForce 460 macht allmählich schlapp und ich hätte echt gerne nen full AMD Fanboy Build, weil: Freesync sowie Treiber aus einer Hand.
Maine schrieb:AMD könnte vor allem über zu geringe Verfügbarkeit, bedingt durch HBM-Knappheit, stolpern.
Maine schrieb:Ich bin aufgrund der ganzen proprietären Techniken wie GameWorks, G-Sync usw. auch als überzeugter Nvidia-Kunde zum AMD-Liebhaber geworden. Nvidia ruht sich auf seiner Vormachtstellung aus und gängelt damit im Grunde die Spieler, die das einfach nicht merken (wollen). Von daher hoffe ich sehr, dass Vega ein Erfolg wird.
Sonst bleibt einem selbst mit Freesync-Monitor nur der Griff zu einer 1080 (Ti).
Schon Lustig, weil einer im Herbst sich einen PC zusammenstellt und AMD Vega kauft, glaubt er, dass der Markt noch unbegrenztes Potenzial bietet. Es wird auch eine Menge User/Kunden geben, die im September / Oktober oder November entweder mit der Aufrüstung bis Anfang 2018 warten, oder den Kauf der Grafikkarte nach hinten verlegen, weil dann schon Volta kommt, die nochmals mehr Leistung bringt als Pascal und auch nochmals effizienter ist, wen interessiert dann noch Vega? Dann gibt es eine Menge an Usern die gerne eine AMD Grafikkarte gekauft hätten, die aber mittlerweile auf Nvidia gewechselt haben, weil bis Stand heute, ein Jahr einfach zu lange sind, von der Wartezeit her. Zudem muss man ja auch erstmal noch abwarten, wo Vega sich letztlich wirklich von der Leistung her einordnet, das ist bisher noch völlig offen.Dark_Knight schrieb:Immer wieder lustig, das nVidia schon alles abgegrast haben soll mit ihren Grafikkarten. Als wenn es keine Käufer mehr geben würde oder neue dazu kommen würden. Ich z.B. stell mir im Herbst einen neuen PC zusammen. Und da wird es dann AMD CPU und GPU. Aber nVidia hat halt schon alles abgegrast.