dhsalamipizza
Lieutenant
Ist ja noch etwas hin, daher hoffe ich mal auf eine Leistung auf Höhe eines 5960x. Sonst bewegt sich auf dem Consumer CPU Markt langsam gar nichts mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dan Kirpan schrieb:Ich werde mir um das Jahr 2017 herum einen komplett neuen PC zusammenstellen. Vieleicht wird es ja AMD! Ich werde auf jedenfall noch auf Zen warten bevor ich etwas kaufe!
Herdware schrieb:Aber wer weiß, was AMD da noch für Tricks im Ärmel hat, um den Speicherflaschenhals zu entschärfen?
Vielleicht in der APU/CPU integrierter oder zumindest separat angebundener HBM-Speicher als Cache/VRAM?
Spanholz schrieb:Ist doch auch egal ob der Sockel AM4 oder FM3 heißt, da es eh ein komplett neues System ist.
areyouinsane schrieb:Zitiert doch bitte nicht irgendwelche affigen Videospiel-Sprüche.
Glaube ich kaum. Es gibt zwei Punkte bei dieser x86-Entwicklung, die man berücksichtigen muss.HominiLupus schrieb:...
Für x86 gab es auch mal viele verschiedene Sources. Lang lang ists her, und bei ARM wird das wahrscheinlich ähnlich enden.
Der erste von Jim Keller designte Zen-Prozessor mit Codenamen Summit Ridge soll bis zu acht individuelle Kerne besitzen und wie die Intel-Konkurrenz zweifach SMT unterstützen. Ob Jim Keller dabei auch die VISC-Technik von Soft Machines eingebaut hat, die mehrere Kerne an einem Thread arbeiten lässt, um die Single-Thread-Leistung um Faktor drei bis vier zu erhöhen, ist indes noch nicht bekannt. Immerhin gehört AMD zu den Investoren von Soft Machines. Auch von dem durchaus sinnvollen Einbau von AVX512 wurde noch nichts übermittelt.
Das heißt dass Intel jetzt schon weiter ist als AMD es in knapp 2 Jahren sein wird?Für Ende 2016 üblich wird als Hauptspeicher dann DDR4, bei maximal 95 Watt vermutlich als Dual-Channel-Lösung, erwartet.