AMDXP2000+ oder Pentium4 Northwood???

Welchen Prozessor benutzt ihr?

• Intel Pentium

Stimmen: 0 0,0%
  • Intel Pentium II

Stimmen: 2 2,2%
  • Intel Pentium III

Stimmen: 10 11,1%
  • Intel Pentium IV

Stimmen: 18 20,0%
  • AMD Athlon Classic/TB/XP

Stimmen: 53 58,9%
  • AMD Duron

Stimmen: 3 3,3%
  • AMD K5

Stimmen: 1 1,1%
  • AMD K6 (alle Modelle)

Stimmen: 1 1,1%
  • Intel Celeron (alle Modelle)

Stimmen: 2 2,2%
  • Cyrix/VIA (alle Modelle)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    90

Last Judgment

Cadet 2nd Year
Es ist allgemein bekannt, das in sehr naher Zukunft sowohl P4 mit Northwood CPUKern als auch der AMD AthlonXP2000+ in Deutschland erscheinen werden. Ich bitte euch zu beurteilen, welcher Prozessor die bessere LEISTUNG bringt, ohne den alten Streit Intel oder AMD auszulösen...
In dieser Diskusion geht es nicht um das Preis/Leistungs -Verhältnis...

:verwandlung:

Zuletzt bearbeitet:
Bei welchen Prozessor benutzt ihr hast du den Intel Celeron vergessen(nur ein Hinweis;) )!! Da kann ich nämlich net abstimmen!! Also ich würde den AMD Athlon XP2000+ bevorzugen!! Denn der P4 bringt zu wenig Leistung für so viel Geld!! Das ist meine Meinung zum Thema!!

MFG GeForce256

@Geforce: Wie war das war das mit Preisleistung? (wer lesen kann...)

@Last Judgement: Wo is eigentlich der Athlon TB? Ich hab daher frecherweise einfach für den XP abgestimmt!

Also ich denke der 2000+ is besser als der 2.0er Northwood allerdings kommt der 2.2er auch bald raus und da bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, aber die werden sich trotzdem nich viel nehmen!

und AMD bringt keine neuen Prozessoren... :D

Was ist mit dem Thoroughbred? der soll im März kommen... zwar kein neuer Core, aber kleiner, 0,13µ (--> weniger strom) ==> höherer Takt.

ich denke, mit AMD ist auf jeden Fall zu rechnen.

im Moment würde ich den XP200+ nehmen, wenn ich die nötigen Mittel dazu übrig hätte :)

[Nachtrag]
in der Umfrage fehlen wirklich ein paar "Baureihen", ich seh keinen Athlon Classic (ja, sowas gibts auch noch :king: )
[/Nachtrag]

cYa JojoMC

Also ich habe mich auf alle Fälle schonmal für den Nachfolger des AthlonXP-Palomino (dieser Thought-your'r-bread :D) entschieden.

Das Voting ist wirklich sehr lückenhaft! :stacheln: :utrocket:

Ich habe aber dennoch korrekter Weise auf Pentium II gedrückt! :)

Der C3 fehlt :hammer_alt:

Und noch einige weitere PII und PIV Modele (anderer Core) :utrocket:

und Athlon B/C Duron mit Morgan Spitfire Core. :daumen:

Und noch einige K6 typen K6-2/3+ mit CTX-Core

Zuletzt bearbeitet:
der neue northwood ist intel ganz gut gelungen, obwohl der erhoffte performancegewinn ausblieb. für freunde des übertaktens ist der 2.0Aer sicher zu empfehlen, da dieser ohne große probleme auf ca. 2500 mhz übertaktet werden kann. am 27.1. wird intel aller voraussicht nach nochmals die preise senken, danach ist ein p4-northwood-system (mit ddr333 speicher) eine gute und vor allem stabile alternative zu einem athlon xp-system.

/carti

:(
Okay, okay.... ich hab ein paar prozessoren vergessen...
aber ihr müsst auch bedenken, dass ich nur 10 Antworten in einer umfrage zur verfügung stellen kann....
Also ich sehe Celeron, Throubread und Athlon Classic als Fehler ein.... Aber K6, K6II und K6III kann man doch wohl unter K6 zählen... ich entschuldige mich für meine unterlassenen CPUs
bitte euch aber denoch, keine prozessoren anzukreuzen, die nicht aufgeführt sind...
Mir ist der Thread wichtiger als die Umfrage und in den meisten Fällen kamen nur verbesserungsvorschläge...:p

Ich würde mir auf jeden Fall einen XP kaufen. Habt ihr euch mal einige Benchmarks zu dem 2000+XP und dem 2.2 P4 angesehen :D
In 1 oder 2 Disziplinen hat sogar ein T-Bird 1.4 C den neuen 2.2 P4 abgezogen.
Ich denke wenn jetzt der neue Core für den Athlon rauskommt und der höher getaktet werden kann, hat Intel nix zu lachen!!!

Original erstellt von Last Judgment
Es ist allgemein bekannt, das in sehr naher Zukunft sowohl P4 mit Northwood CPUKern als auch der AMD AthlonXP2000+ in Deutschland erscheinen werden.
:verwandlung:

Nur zur Info: Der AthlonXP2000+ ist schon verfügbar und auch lieferbar ;) Nur bis jetzt, hat ihn kaum einer bestellt, deswegen liegen die auch nicht bei jeden Fachhändler rum. Scheinbar warten die, bis der Preise wieder gesenkt wird , oder genügend Leute denen die "Bude" einrennen deswegen...

Greetings

:cheerlead:

P4 leiser und Kühler

Hallo

Also mir sind 3 Punkte im 3DMark 2001 mehr oder weniger egal. Es laufen mit den aktuellen CPU's alle Spiele und und sonstigen Applikationen mehr als zufrieden stellend.

Mein P4 1900 @2189 ist deutlich kühler und leiser als mein XP1900+. Ich habe bei meinen beiden Rechnern die gleichen Gehäuse mit super leisen Netzteilen. Auch die Standard CPU Lüfter habe ich gewechselt.

Der P4 mit 850i Chipsatz ist schneller, stabiler und Kühler.

Also ich werde mir auch in Zukunft nur Intel CPU's kaufen.

Ich habe für den PIII gestimmt weil ich drei von den rumliegen habe. Zwei laufen und einer mit Board und Ram liegt zur Zeit im Schrank. Was meine nächste CPU ist weiß ich noch nicht genau. Wenn alles klappt kann ich am Wochenende ein P4 mit 1,8GHz mit Northwood Kern selber testen. Und je nachdem wie die ausfallen werde ich mich entscheiden was es für eine wird.

Gruß JC

Müsst ihr alle immer irgendwelche fehler suchen, die nur minimal sind (prozessorenfehlen ausgeschlossen...)
mein gott, den 2000+ kann man in einem KATALOG bestellen....
das heißt noch lange nicht, das er sofort auslieferbar ist...
wenn dem so wäre würden ihn fachmärkte in die bestandsaufnahme nehmen, die warten ja nicht, bis hunderte Menschen anfragten, und dann die konkurenz aufsuchenten...
ich bekom hier noch einen schlaganfall.....:freak:

Mir ist der Thread wichtiger als die Umfrage...
Hi Last Judg(e)ment,
Warum erstellst Du dann eine Umfrage über die bislang verwendeten CPU's, wenn Du die künftigen Kaufabsichten von uns erfahren möchtest ?
Das macht in meinen Augen wenig Sinn !

Original erstellt von JC- Denton
Ich habe für den PIII gestimmt weil ich drei von den rumliegen habe. Zwei laufen und einer mit Board und Ram liegt zur Zeit im Schrank. Was meine nächste CPU ist weiß ich noch nicht genau. Wenn alles klappt kann ich am Wochenende ein P4 mit 1,8GHz mit Northwood Kern selber testen. Und je nachdem wie die ausfallen werde ich mich entscheiden was es für eine wird.

Gruß JC

meinst du nicht auch das deine jetstige CPU schnel genug ist ???!!! kanst besser noch was warten, der kauf lohnt sich für dich nur wen du wert legst auf SSE2, netbirst ...........

ich hab auch ein P4 und spiele wie aquanox sehen absolut hammer geil aus mit SSE2.

@GeForce X
dieses mmx SSE und SSE2 und wie sie alle heissen sind nur sone art strategisches marketing argument.... wirklich bringen tut des kaum was...ausnahme hier 3dnow /+ -speziell fuer spieler

und nochwas zu aquanox
es sieht fei wirklich nochmal besser aus wenn man pixel shader aktiviert hat :p
:D naja
das wichtigste is doch eigentlich die fpu-einheit eines prozzis
wenn hier alles stimmt kann nicht mehr all zu viel schiefgehn

p.s.: geforce x ...nicht übel nehmen....
:cool_alt:

@GeForce X
Wie kann Aqunox denn durch SSE2 besser aussehen?
Ausserdem glaube ich noch nicht einmal das Aqunox SSE2 unterstützt aber da bin ich mir nicht100% sicher.

...

also bei K&M ist der XP200+ schon seit 8.1.2002 im Programm, allerdings im Versand "im Moment vergriffen", in den Filialen Köln, Nürnberg, Böblingen hats aber noch welche. Bei arlt gibt's ihn auch schon zu kaufen...

musste mal gesagt werden :D

cYa JojoMC

Original erstellt von GeFORCE X

meinst du nicht auch das deine jetstige CPU schnel genug ist ???!!! kanst besser noch was warten, der kauf lohnt sich für dich nur wen du wert legst auf SSE2, netbirst ...........

ich hab auch ein P4 und spiele wie aquanox sehen absolut hammer geil aus mit SSE2.
Ich bin halt ein Hardwarefetischist. Und wenn es ein P4 werden sollte dann ein 2GHz. Nur wenn. Und so schnell geht das bei mir nun auch nicht. Meine Investionen in eine neue CPU mit Board und Speicher laufen sowie so nicht vor mitte des Jahres. So das sich Preislich danoch einiges tun wird. Ich bin nur am überlegen ob ich mir den Arbeitsspeicher jetzt schon zulegen sollte weil die Preise in den letzten Wochen ja schon ordentlich gestiegen sind. Und wenn dann wird es DDR Ram und den kann ich in beiden Systemen verwenden. Was meint ihr wie sieht die Tendenz aus mit den Speicherpreisen. Jetzt kaufen oder noch warten?

JC

Müsst ihr alle immer irgendwelche fehler suchen, die nur minimal sind (prozessorenfehlen ausgeschlossen...)
wenn dem so wäre würden ihn fachmärkte in die bestandsaufnahme nehmen, die warten ja nicht, bis hunderte Menschen anfragten, und dann die konkurenz aufsuchenten...
ich bekom hier noch einen schlaganfall.....:freak:

Also ich hab keinen Fehler gesucht, sonder wollte lediglich darauf hinweisen, das er schon Lieferbar ist ;)

Aber es ist gut, das Du auch in Berlin wohnst, dann kannst Du Dich persönlich von meiner Aussage überzeugen, das er wirklich verfügbar ist :) , aber nur falls es dich wirklich interessiert.

Kennst Du die Ladenkette Je-Computer ? Alle von denen können den 2000 XP liefern und wenn er nicht da ist, dann halt einen Tag später;)

Wenn Du mit Fachmärkten Saturn, Media Markt usw. meinst, dann kannst Du diese schlecht als Referenz für Verfügbarkeit sehen, die sind nämlich aufgrund Ihrer Größe in manchen Dingen etwas schwerfälliger, als der "kleine" Fachhändler. Ein Fachhändler kann auf spezielle Nachfragen immer schneller reagieren als so ein Retail Markt.

Und zum Thema K&M, die preisen schon wochen vorher Produkte an, die nicht verfügbar sind um damit Kunden ins Geschäft zu locken und denen dann alternativen versuchen aufzuquatschen :mad:
Alles in allem sind die meiner Meinung nach sehr unseriös, aber jeder sieht das wahrsheinlich anders :)

Greetings

Zurück
Oben