Amerika Wahl: Wer hat die Nase vorn? Wen würdet ihr wählen?

Wer hat die Nase vorn? Wen würdet ihr wählen?

  • Clinton

    Stimmen: 9 14,8%
  • Obama

    Stimmen: 47 77,0%
  • McCain

    Stimmen: 5 8,2%

  • Umfrageteilnehmer
    61
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Basti87
Ein wenig OT aber wenn mit der nuklearen Vernichtung eines anderen Landes gedroht wird, stehe ich hinter gar niemand. Egal was möglicherweise der Grund sein sollte.

Solche Drohungen gibt es normal nur von den "Schurkenstaaten" auf der "Achse des Böse" wie z.B. N. Korea gegen Südkorea und werden von der internationalen Staatengemeinschaft normalerweise auf das schärfste verurteilt. Andererseits haben aber auch schon Israel und die USA die Auslöschung des Iran angedroht. Allein schon so etwas zu denken bedeutet ein politischer Rückschritt von ca. 70 Jahren.

@KL0k
Ich bin auch der Meinung, dass Obama allein durch den Titel erster schwarzer Präsident in der Gesellschaft und im Denken der US-Bürger mehr verändern kann, als Clinton mit dem Titel erste Mrs. President. Über Integration und Gleichheit zu reden und darüber aufzuklären bzw. Verstöße zu bestrafen erreicht nie so einen Wandel, als wenn man es erlebt. Das wäre mit Obama sicherlich der Fall.
Ist er nicht auch Moslem? Oder war auf einer muslimischen Schule? Ich meine irgend etwas habe ich in der Richtung gehört. Er würde sicher in vielerlei Hinsicht für Toleranz und Akzeptanz sorgen können, wie es anderen nicht möglich wäre.
Dennoch glaube ich Clinton wird letztendlich über die Super-Delegierten nominiert. Ich gebe ihr einfach ein höhere Potential die Obama-Wähler auf sich zu vereinen, als andersrum. Also bessere Chancen gegen McCain.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das denke ich nämlich auch.
das einzige problem was ich bei obama seh ist, das er so n bisschen "kalt und distanziert" wirkt und die clinton in dem punkt wohl punkten wollen wird, sprich als "toughe frau die etwas bewegen will".
 
Wie kann man den Die Umfrage ändern? Könnt ihr mir helfen? Ich würde gern den Dritten noch hinzufügen :D
 
Ich glaube Frauen könnens einfach besser drum bin ich für Hillary. Sie ist imo zumindest das kleinste Übel von den drei Mitbewerbern!
 
in wiefern das kleinste übel? okay, ich würd nichmal mit ner pistole auf der brust fürn republikaner stimmen, aber ne genauere ausführung würd mich da schon interessieren
 
Vulture_Culture schrieb:
Wie kann man den Die Umfrage ändern? Könnt ihr mir helfen? Ich würde gern den Dritten noch hinzufügen :D

Hab ich mal für dich gemacht.
Da die Abstimmung so keinen Wert mehr hat, habe ich sie auf Null zurückgesetzt.
Also auf eine neues...
 
beim zurücksetzen muss aber was schief gegangen sein, denn wenn ich abstimmen will, erzählt mir die forensoftware das ich bereits abgestimmt hab, narf :lol:
 
CPat.. Obama ein Moslem?
Das ist unterstes Bildniveau und es gibt derzeit keinen Grund das zu glauben.



Btw.. warum sieht jeder McCain als den "bösen" Republikaner?
Der hat imho weniger Dreck am Stecken als Clinton.
Als alter Vietnamveteran hat er sich außerdem schon seit Anfang an gegen Folter ausgesprochen.
 
gegenfrage; wem würdest du eher den stuhl im weissen anbieten (und somit eine weltmacht führen lassen) - einem demokraten der sich um dinge kümmern will im inland oder einem ehemaligen soldaten von einer partei die wohl eher pro rechts is?
 
Jace schrieb:
CPat.. Obama ein Moslem?
Das ist unterstes Bildniveau und es gibt derzeit keinen Grund das zu glauben.
Keine Ahnung, ob er das ist. Vulture_Culture meint eben er wäre Christ.
Aber wieso wäre es denn unterstes Bild Niveau, wenn er Moslem wäre?

Ich denke es wäre für die Völkerverständigung eher förderlich gewesen als US-Präsident (aber nicht um von US-Bürgern gewählt zu werden).
Eben genauso, wie es förderlich wäre, der erste schwarze Präsident der USA zu sein.

Dürfen in den Staaten überhaupt nicht Christen bzw. nicht Gläubige als Präsident kandidieren?
 
Ein Christlich-Zwang würde mich im Land wo es sogar eine "Church of Satan" gibt wundern. Ob er gewählt werden würde, wäre jedoch eine andere Frage.
 
@CPat
Nein nein.
Ich hab mich absolut undeutlich ausgedrückt.. mein Fehler.
Das sind gezielt gestreute Gerüchte, dass der Kerl ein Moslem ist. Es gibt nichtmal Indizien dafür.
Glaube, das fing an mit einem Bild, wo er in Kenia war und einen Turban getragen hat. Dieses Bild wurde soweit ich weiß von Clintons Wahlhelfern an die Presse gegeben.
Danach kam der Vorwurf er habe eine muslimische Schule besucht.
Soweit ich das beurteilen kann, also eine einzige große Schmutzkampagne um Barack Obama mit Muslimen in Verbindung zu bringen, die in den USA ja sogar einen schlechteren Ruf genießen als hier die Türken.
Und trotz Richtigstellungen in der Presse sind die Umfragewerte eingeknickt.



Einen Religionszwang gibt und darf es nicht geben für das Amt des Präsidenten. Aber die Chancen für einen Nichtchristen sind imho = 0 in den USA..


@Kl0K Du hast nicht ganz Unrecht.. Aber Clinton und OBama sind in meinen Augen nicht integer genug für den Job. Die eine lügt und der andere verspricht zuviel.
McCain ist in meinen Augen ein ehrlicher Mensch. Das einzige was ich an ihm auszuetzen habe, ist dass er für den Irakkrieg ist und dass er Republikaner ist.


Aber naja.. der US Wahlkampf interessiert mich jetzt nicht so sehr, als dass ich mehr Zeit da investiere als Zeitung lesen. Wobei das wohl sogar mehr ist, als so manch anderer "USA Spezialist" tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird Zeit, für den ersten "farbigen" Präsident in den USA, und Obama hat das Zeug dazu, finde ich zumindest. Ich wünsche mir, dass er Präsident wird. Also ich würde ihn wählen.
 
ja ich denke auch Amerika hat mal wieder einen jungen dynamischen Präsidenten verdient.

Dehalb Obama der reißt die Massen besser mit als seine Konkurrentin.
 
Btw.. warum sieht jeder McCain als den "bösen" Republikaner?
Der hat imho weniger Dreck am Stecken als Clinton.
Als alter Vietnamveteran hat er sich außerdem schon seit Anfang an gegen Folter ausgesprochen.

Der Lebenslauf von McCain ist definitiv bemerkenswert. Die Folter verurteilt er wohl weil er am eigenen Leib zu spüren bekommen hat was dies für den Gefangenen bedeutet. Wenn man bleibende Behinderungen von der Folter davonträgt ist man wohl so etwas wie ein gebranntes Kind. Ich persönlich würde einem Vietnam-Veteran definitiv nicht die Führung über ein Land übergeben - McCain hat garantiert psychische Schäden davongetragen.
 
ich finds generell sowieso komisch.. auf der einen seite wird auf seinen heldenhaften leidensweg im krieg hingewiesen und wie sehr er gegen folter sei, auf der andern seite gibts guantanamo immernoch........... :freak:
 
ich denke für Hillary Clinton
ist diese Wahl ein eher Unternehmerisches auf Gewinn angelegtes Vorhaben Mrs. Präsidentin zu werden.
Ich kann es nicht anders nachvollziehen - als das eine ehemalige First Lady nun selber den abgedienten Stuhl Ihres Ehegatten "erben" möchte.
Und dann noch die Botschaft - "... ich wäre die erste Frau ..." wie wäre das > Obama wäre der erste Schwarze und Schwarzenegger der erste Ausländer...


Ich finde Obama am sympatischsten
ob er hält was er verspricht ist NIE GEWISS BEI POLITIKERN...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben