Einige sollten sich ein bisschen mehr an Fakten halten, wie z.B. Lebenslauf, Bildung, Erfahrung und vor allem Wahlprogramm der Kandidaten.
Dieses Image was die Medien rüber bringen und von Wahlkampf-Strategen zusammen gebastelt wird, ist definitiv nichts, worauf man seine Entscheidung stützen sollte. Das ist alles Marketing und Psychologie.
Ich will, dass du mein Waschmittel kaufst? Ich schicke ein kleines Kind Tränen in den Augen und Hundewelpe auf dem Arm und du kaufst es. Das meiste im Wahlkampf, was in den Medien erwähnt wird ist genau sowas (übrigens nicht nur in den USA).
Die Internet-Seiten der Kandidaten sind recht umfangreich und es gibt auch eine Liste mit klaren Absichten, was geändert werden soll, wenn derjenige gewinnt. Auf Wikipedia gibt es auch entsprechend ausführliche Lebensläufe.
Über solche Daten kann man sich ein viel besseres Bild über den Charakter und die Werte des Kandidaten machen, als über an die Medien verfütterte Propaganda-Videos zugeschnitten auf einzelne Bevölkerungsgruppen, die zu dem Zeitpunkt gerade interessant sind.