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News Amiga-Klassiker: Lemmings für Android und iOS mit Nostalgie und In-App-Kauf

Von der üblen Monetarisierung abgesehen, vermisse ich den Charme der 2D-Sprites. Die sind bei einem solchen Klassiker nicht durch 3D ersetzbar.
 
Verstehe ich das jetzt allen ernstes richtig, dass es keine Möglichkeit gibt so ein uralt Spiel für ein paar Euro zu kaufen?

Stattdessen kann ich mir für 6€ 2 Stunden Spielzeit kaufen?

"Ich muss es ja nicht spielen"

Ich habe aber das Gefühl, wenn man nicht aktiv gegen solche Konzepte vorgeht, werden wir irgenwann nurnoch so einen Mist abbekommen.

Die Lemminge sind älter als ich, mehr als 3-4€ sollte das Spiel nicht kosten im Vollpreis.
 
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:rolleyes: Gibt mit Sicherheit genug Konsumlemminge, die für so etwas Geld ausgeben, anstatt so etwas zu boykottieren.
So wird so etwas immer mehr und ,ehr zum Standard werden
 
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Ganz einfach..
Angeschaut,
dann wieder gelöscht.
Fertig !
Ergänzung ()

Farcrei schrieb:
:rolleyes: Gibt mit Sicherheit genug Konsumlemminge, die für so etwas Geld ausgeben, anstatt so etwas zu boykottieren.
So wird so etwas immer mehr und ,ehr zum Standard werden

Glaub ich nicht daran. Nicht im Europäischen Raum #
 
Farcrei schrieb:
:rolleyes: Gibt mit Sicherheit genug Konsumlemminge, die für so etwas Geld ausgeben, anstatt so etwas zu boykottieren.
So wird so etwas immer mehr und ,ehr zum Standard werden
Genau so ist das auch. Der normale Gamer von früher wird verdrängt von komischen Konsumenten, denen das Geld locker sitzt. Das ist noch milde beschrieben. Ich habe im Kopf dazu das Bild von Abhängigen, die im Spielkasino am Automat sitzen und immer wieder Geld einwerfen.
 
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und Tschüß. Einfach ignorieren die Abzocke....Wenn hier die Konsumenten endlich mal wieder an einem Strang ziehen gäbe es solche Spiele bald nicht mehr. War Anfangs gerne bereit Geld für ein Android Spiel auszugeben aber so nicht. Im übrigen haben die Konsumenten schon mal etwas ähnliches Boykottiert. Es gab mal 400g Kaffeepäckchen zum Preis von 500g. Mit der Bemerkung ist mehr Geschmack drin. Ja ich bin ein älterer Lemminge Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber die meisten handyspiele sind doch absoluter müll. hab nen tolles handy und wollte mal was darauf zocken. es gibt aber hauptsächlich nur dreck, wo die leute zur kasse gebeten oder mit penetranter werbung am laufenden band zugeballert werden.

gibt sicher noch gute spiele, da bin ich aber viel zu faul die rosinen in dem riesen haufen scheiße zu finden...

guten rutsch!
 
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Einfach nur unfassbar was die abziehen.
Wie kann man gegen sowas noch vorgehen , weil nicht kaufen ist nicht drinn weils ja genug leute kaufen ?
 
Wie weit können solche "Angebote" noch gehen bis endlich etwas unternommen wird?

DLC ist schon eine Sache für sich, aber solange diese sich auf Add-On Niveau bewegen noch völlig vertretbar.
DLC der bereits im Hauptspiel verfügbar aber gesperrt ist ging/geht schon gar nicht klar.
Micro-DLC, am besten noch mit Zufallsinhalt, sollte längst verboten werden bzw. dem Glückspielgesetz unterliegen.

FreeToPlay mit unverhältnismäßig hohen und Gameplay beeinflussenden InGame-Käufen muss ebenfalls gestoppt werden. Zum Wohle des Verbrauchers. Nicht jeder Verbraucher ist in der Lage sich selbst zu schützen.
Spiele machen süchtig, das weiß jeder.

Gäbe es nicht in jedem Spiel die Möglichkeit diese Energie-Schranken mit InGame Käufen zu überwinden, könnte man es ja sogar noch zum Wohle des Verbrauchers einstufen. Die "verlorene" Zeit ist unter Umständen und je nach Grad der Sucht schon schlimm genug. Solche Menschen sollen jetzt auch noch bis zu 4 Euro die Stunde dafür bezahlen? Gibt es nicht bereits genug Süchtige an den Spielautomaten? Muss man wirklich zusätzlich noch im Deckmantel "vollwertiger" und kostenloser Casual-Games die restlichen Verbraucher auf die dunkle Seite ziehen?

Geht die Entwicklung und Akzeptanz so weiter haben wir in der nächsten Generation MMORPG-Süchtige die bereit, bzw. gezwungen, sind 4 Euro die Stunde für ihr Online-Erlebnis zu bezahlen.

Ich habe die Lemminge als Kind auf meinen 486er gesuchtet, mit Sicherheit auch weil ich sonst kein anderes Spiel hatte. Ich erinnere mich gut an den Ehrgeiz den man während des Spiels entwickelt und schon damals habe ich die Lemminge mit Sicherheit weit über 2 Stunden am Stück durch die Level gejagt.

Falls "Zumindest auf einem iPhone in der Redaktion musste die erste Welt beziehungsweise alle Tutorials dieser übrigens immer wieder ganz von vorne gespielt werden, wenn nicht alle Level der ersten Welt abgeschlossen wurden. [..]" gewollt sein sollte, dann unterstützen sie ja mit dieser Schranke noch zusätzlich, dass man zumindest immer genug Energie für das Abschließen einer ganzen Welt benötigt um Fortschritt zu erreichen.

Konnte die Redaktion eine Welt ohne InGame-Kauf abschließen?
 
Warum wurde der schöne Pixel-Look nicht beibehalten? Das Ding hier sieht ziemlich hässlich aus...

eLdroZe schrieb:
Wieso kostenlos und dann immer dieses Energiezeugs oder anderes?
Dann lieber gleich 3-5 Euro für das Spiel verlangen und nicht auf Mikrotransaktionen auslegen.

Sehe ich genauso. Meinetwegen auch 'nen Euro mehr. Dann hat man wenigstens Ruhe. Man kann das auch als In-Game Kauf machen, damit der Download kostenlos bleibt. Werbung für diejenigen, die nichts bezahlen wollen, und der Rest kauft sich für paar Euro die Werbefreie Version.

Aber man muss ja immer gleich das große Geld mit den Mikrotransaktionen riechen... :rolleyes:
 
Lemmings (2) müsste ich 'mal wieder ausgraben auf dem Amiga oder NES, eines der innovativsten Spiele damals, ein zeitloser Klassiker 😊, in App Käufe geht gar nicht, dann schon eher 5Euro für die Smartphone-Version um die Rechte/Entwicklungskosten zu entlohnen.

Wer den "InApp-Store-Mist" installiert, heißt damit automatisch die Mikrotransaktionstrendwelle der Publisher/Studios gut.
 
Bei der Überschrift hatte ich mich schon gefreut. Hätte jetzt erwartet, dass die InApp-Käufe sich auf irgendwelche Bonusitems oder so beziehen.
Aber für 2 Stunden 8€ zahlen ist bisschen arg übertrieben.
Ich kann und will auch nicht glauben, dass es viele gibt die das bezahlen.
Die hätten auch einfach einmalig 3 oder meinetwegen auch 5€ einmalig verlangen können.
Ich vermute damit würden sie sogar mehr Gewinn machen.

Btw, wielange kann man eigentlich spielen, wenn man kein Geld investiert? So wie ich es verstanden habe, kann man ja ohne Geldeinsatz spielen, aber halt mit Pause von 2 Stunden.
 
Ach bei solchen Spielen zahlen immer nur wenige User den ganzen Pott. Reiche jucken 6€ nicht, der Rest ist dann Kanonenfutter und dient als Mitspieler, für Highscores usw.
 
Aber ob es so viele Reiche gibt, die noch dazu an so einem altem Spiel interessiert sind?
Müssten ja so viele sein, damit die Einnahmen höher sind, als wenn man es für bspw 3€ verkauft hätte.
Aber gut, die werden das ja irgendwie kalkuliert haben. Vielleicht haben sie sich dabei auch verrechnet.

Edit: Hab jetzt mal nachgelesen wie das mit der Energie aussieht. Jede Aktion kostet etwas Energie. Die Gratis-Energie ist wohl nach wenigen Minuten bereits verbraucht. Möglicherweise reicht es, um das erste Level zu schaffen (wenn nicht, kann man es in 2 Stunden erneut versuchen und sparsamer sein).
Das ist quasi reines Pay2Play zu utopischen Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich jemand hier das Spiel überhaupt angeschaut?

Ich habe nun schon 2-3 Stunden gespielt und keinen Cent bezahlt. Ja gut irgendwann ist deine Energie leer und man muss warten bis es neue gibt aber dafür ist das Spiel halt kostenlos....
Ich habe nun ca 20 Lvl gespielt. Mittlerweile braucht man ca. 10 Punkte pro Lvl. und man bekommt 20 Punkte pro Stunde und kann bis zu 60 ansparen.
Wer nicht warten kann muss dann eben zahlen. Ich gebe zu mir wäre ein Bezahlmodel mit einmal kaufen und danach Spielen so lange man will lieber.
 
Das Spiel hat doch nur grundsätzlich etwas mit den ursprünglichen Lemmings zu tun.

Die deutlich bessere Alternative ist doch Revisited L. Deutlich näher am Klassiker und kein Pay2Play.
 
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