• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amiga-Klassiker: Lemmings für Android und iOS mit Nostalgie und In-App-Kauf

Cardhu schrieb:
Kann das nicht glauben mit den 6 bzw 8€. Das ist ja mehr als komplett absurd und hab ich in noch keinem Handyspiel gesehen mit InAppKäufen

Das machen dann ein paar hunderttausend Leute ein paar Mal, weil sie es nicht besser wissen und Sony hat nen Haufen Geld verdient ;)

eLdroZe schrieb:
Wieso kostenlos und dann immer dieses Energiezeugs oder anderes?

Heute muss irgendwie überall so ein Shop eingebaut sein.

Dann lieber gleich 3-5 Euro für das Spiel verlangen und nicht auf Mikrotransaktionen auslegen.

Selbst meine grundlegenden Mathefähigkeiten sagen mir, dass 4€/h bezahlen wahrscheinlich mehr Geld bringt wie ein mal 3-5€.
So lange es funktioniert wüsste ich nicht, wieso sie es anders machen sollten.
Also rein aus wirtschaftlicher Sicht. Als Kunde lass ich persönlich das Spiel deshalb links liegen, aber es gibt ja offensichtlich genug Leute, die das mit sich machen lassen...

Finde auch dass man bei solchen Monetarisierungsmodellen ruhig mal eine Meinung ans Ende der Sony Pressemitteilung setzen könnte. Der Satz mit "zwei Stunden unbegrenzt spielen" ist schon fast eine Frechheit.

Man muss das nur mal ins Verhältnis setzen. Zwei Stunden ohne Gängelung spielen für 8 Euro. Für aktuelle Leihfilme zahlt man wesentlich weniger. Und das Spiel kann man mal eben von zwei, drei Entwicklern/Designern in ein paar Wochen hinschustern lassen.

Die Abzocke gepaart mit den AGB und Datenschutz ist eigentlich eine Frechheit das hier anzupreisen.

Eine Warnung vor dem Spiel wäre weitaus angebrachter!

• Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth, Forum-Fraggle, 3125b und eine weitere Person
Cardhu schrieb:
Kann das nicht glauben mit den 6 bzw 8€. Das ist ja mehr als komplett absurd und hab ich in noch keinem Handyspiel gesehen mit InAppKäufen
Das ist noch gar nichts. Am besten sind solche bei denen man für 50+€ ein Pack kaufen kann, damit man für ein paar Tage vernünftig spielen kann. Mobile ingame Shops scheinen da keine Grenzen und Scham zu haben. Für 8€ hätte ich jetzt auch erwartet die App zu KAUFEN.

Habe es gerade mal angetestet... Kann man bereits geschaffte Level nochmal irgendwie spielen?! Um alle Lemmings zu retten falls mal was schief lief? Ungeachtet dessen zu welcher Welt ich scrolle kommt einfach immer das nächste Level wenn ich auf "Spielen" gehe.

Ko3nich schrieb:
Der Satz mit "zwei Stunden unbegrenzt spielen" ist schon fast eine Frechheit.
Ja, sehr dreist, selbe Liga wie „für nur 30€ einen ganzen Monat umsonst telefonieren” :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ko3nich und Laphonso
für das Preismodell sollte man denen ins Gesicht spucken ...

• Gefällt mir
Reaktionen: nille02 und Laphonso
Wadenbeisser schrieb:
Dann bekommen sie aber nur die 3-5€ von dir und nicht das zehn bis hundertfache. ;)
Aber dann bekommen sie wenigstens etwas, diesen In App Mist zahlt doch eh keiner.

Das Preismodell ist dreist, frech und respektlos. Aber im Jahre 2018 ist das für den Casual mobile Gamer Markt ideal, die Nachfrage besteht leider an dieser Stelle. Das Genre "predatory business model" passt hier

2pz0c0[1].jpg

2 Stunden für teuer Geld? Alter... -.-

ChrisM schrieb:
@Frank : Könnt Ihr die Überschrift nicht noch ein bisschen treffender formulieren? Gerade hier gibt es genug Retro-Fans, die sich sicher auf ein neues Lemmings-Spiel gefreut hätten. Das Wort Abzocke o.ä. sollte doch auf jeden Fall in den Titel.
Ja, und "Klassiker" und "Nostalgie" raus. Denn was man hier sieht, weckt null Nostalgie und sieht absolut nicht klassisch aus.

Ich wäre für:
"Mobile-Gaming: Wieder beleidigend unverschämte Abzocke mit Namen alten Klassikers"
Gäbe sicher auch ne Menge Klicks. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth, Sputnik 1, 112211 und 8 andere
Ouch

legolaz schrieb:
habe lemmings unter windows 3.1 gespielt, habe es gehasst :D
Wie kann man nur!
Das OST läuft mir sogar heutzutage noch hinterher....

Mal kekse suchen gehen...

Macht ihr wieder Werbung für ein Spiel das die Leute abzockt? Toll

• Gefällt mir
Reaktionen: Ko3nich und dersuperpro1337
Im ersten Moment war mein Gedanke : einen Klassiker in die Morden transportiert.

Nach durchlesen des kompletten Werbeartikels kam ich zur Entscheidung, für so eine oberdreiste Abzocke wird das noch nicht mal zum antesten installiert. Können Sie behalten.

Weder in der ersten, noch in der zweiten Überschrift oder in der Kurzbeschreibung wird das Wort "dreist, Abzocke oder Verarsche" genannt.
Das nenne ich Irreführung von Lesern und Clickbait.

CB: Seid ENDLICH mal selbstbewusst. Wenn etwas offensichtlich Müll ist, nennt es verdammt noch mal beim Namen und das an einer von DREI möglichen Stellen in der Artikelübersicht auf der Startseite!

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Ko3nich, Forum-Fraggle und 3 andere
Meine Meinung zu der android Version: installiert, gelacht, gelöscht. Hat mit dem Original rein gar nichts mehr zu tun.

Kino kostet 6-8€ pro Stunde, machen die Leute trotzdem. Das ist ihr Argument und wurde so von den großen Publishern auch schon oft genug vorgetragen. Dahin geht die Reise. Computerspielen ist einfach ein sehr billiges Hobby ohne solche Modelle.

Zurück
Oben