• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amiga-Klassiker: Lemmings für Android und iOS mit Nostalgie und In-App-Kauf

bigfudge13 schrieb:
@ovi muss man da auch jedes mal für Spielzeit bezahlen?

Ich meine, dass das so war. Wenn man quasi seine "Leben" verbraucht hat, konnte man zusätzliche Leben kaufen oder halt nen Tag warten, bis man neue Leben bekommt.

Bis auf einen glaub hat hier doch keiner gesagt, dass es komplett kostenfrei sein soll. Es geht um diesen absurden Preis, den ich trotz Screenshopt nicht glauben kann..
Es gibt Handyspiele, da kaufst du einmalig was für x € und hast es danach Werbefrei etc. Das hier ist einfach Schwachsinn. Aber weiß die Generation vllt nicht mehr, die noch richtige Vollpreistitel kannte (Oder worauf auch immer dein sinnfreier Schlag gehen sollte bei Leuten, die das offensichtlich schon in den 90ern gespielt haben, wo Handygames nicht so verbreitet waren..)

ovi schrieb:
Ich meine, dass das so war. Wenn man quasi seine "Leben" verbraucht hat, konnte man zusätzliche Leben kaufen oder halt nen Tag warten, bis man neue Leben bekommt.
Schlimm... Entweder haben andere Leute viel mehr Geld als ich, oder mein Geschmack entspricht nicht dem der Masse.

Lächerlich so eine aktion wer dafür zahlt dem ist nicht mehr zu helfen... da baue ich doch lieber meinen Amiga 2000 auf, und zocke dort. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
lemm.jpg

Okay, da bleibe ich dann doch auf meiner Vita für Lemmings unterwegs (die 2006er PSP-Version und zusätzlich das 2014er Vita-Spiel "Lemmings Touch").

ovi schrieb:
Verstehe ich das richtig? 6 bzw. 8 Euro bringen _einmalig_ direkten Zugang zum Weiterspielen? Ich muss das Geld also mehrfach investieren, wenn ich ständig ohne Wartezeit spielen will?
Unfassbar. Das kapiere ich gerade erst so richtig. Da wünscht man sich ja schon fast, dass Hacker diesen „Bug fixen“. Nee Leute, Lemmings war mal ein großartiges Suchtspiel auf dem Amiga. Aber bei einem solchen Geschäftsmodell kann die Reaktion nur sein a) Finger weg oder b) Pfeif auf etwaige Grauzonen und schmeiß den Amiga-Emulator an.

Ich kritisiere CB nicht oft.
Aber das ist ja wirklich nicht ok, für so eine Abzock-App Werbung zu machen, und diese dann nicht klar kennzeichnen.

Habt ihr das wirklich nötig CB?

6-8€ wär es vllt als Vollpreis ohne In-App-Käufe wert^^

Aber es ist ganz einfach:
Einfach kein Spiel mit dem Tag "Bietet In-App-Käufe an" downloaden.

Lemmings war der Grund für meine erste optische Maus, iirc um die 120DM. Am Amiga!

ovi schrieb:
Warten ja, einen ganzen Tag nein. Ich weiß es auch nicht mehr so genau, aber ich meine mich zu erinnern, dass man - wenn alle Leben aufgebraucht sind - alle 30 Minuten ein neues Leben bekommt. Also jede halbe Stunde ein neues oder alle 2,5 Stunden 5 neue Leben. Natürlich können ungeduldige auch Leben gegen Geld kaufen.

Wenn es kein Bug ist, dass man jedesmal neu anfangen muss, sofern man nicht die ganze Welt durchgespielt hat, dann ist die Monetarisierung dieses Spiel besonders pervers, weil man quasi gezwungen ist, Energie zu kaufen, wenn man dann mangels dieser die ganze Welt nicht noch mal von vorne spielen will.

Wer sucht, der findet genügend Möglichkeiten, dieses Spiel kostenlos zu spielen, wenn auch nicht auf dem Smartphone...

• Gefällt mir
Reaktionen: ovi
Sieht nicht gut aus. Und Lemmings, ernsthaft, hat man damals 1991 doch nur wegen dem Namen gespielt. Das Spiel selber war schon damals total kurzweilig. Für Leute ohne jeglichen Anspruch.

@FGA: verwechselst du Lemminge mit Blobby Volley? Lemminge hatte auf dem PC wir über 70 Level, die sich in Design und Spielelementen teils deutlich unterschieden haben. Und der durchschnittliche Schwierigkeitsgrad wuchs von Level zu Level. Lemminge ist definitiv eine der Spiele, dass für die Inhalte, nicht für den Namen gespielt wurde.

@topic: ich finde es schon wertvoll, so etwas als News zu bringen. Lemminge ist einer der großen Klassiker der Videospielgeschichte. Wenn Sony das Franchise ausbuddelt um es komplett in den Dreck zu ziehen, möchte ich das gerne wissen, damit mit klar ist, wen ich zu hassen habe. Denn auf Verdacht Suche ich nicht nach Lemmings, Robots oder Push im Play Store

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Hmm das war damals das Fortnite/PUGB der Jugend ;)
Aber in-Game-potthässlich-Grafik-2.0 Version? Nee danke..
Da wünschte ich mir eher einen Amiga als Mini Version mit HDMI und 30-50 vorinstallierten Games...

“Lemminge sind nicht gerade die cleversten Wesen” - dafür kommen sich wohl die Herausgeber besonders schlau vor. Ob deren Rechnung aufgeht? So wie es aussieht und ich es verstehe ist das “Geschäftsmodell” ja mal richtig pervers.

Und übrigens, Amigabase, als Atari-Fanboi muss ich darauf hinweisen dass das Spiel auch auf dem ST ein Klassiker war. Die Überschrift geht gar nicht!!!12drölf!! 😛

Was habe ich das Spiel geliebt!

Was für ein Glück, daß ich das Original noch in meinem Archiv auf Platte und die Diskette auch noch irgendwo im Schrank habe.

Nein, eine Neuauflage in dieser Form hätte wirklich nicht sein müssen, erst recht nicht mit diesen unverschämten Preisen. Mir kommen da echt die Tränen, den Lemmings war früher eindeutig süß, hat Spaß gemacht und Frust gebracht, aber auf gute Weise. Jetzt? Nee.

Amiga und in dem Monat des Tests meine erste Powerplay gekauft.

Hach

FGA schrieb:
Sieht nicht gut aus. Und Lemmings, ernsthaft, hat man damals 1991 doch nur wegen dem Namen gespielt. Das Spiel selber war schon damals total kurzweilig. Für Leute ohne jeglichen Anspruch.

Ja. Hat auch nur 91 oder 92% damals in besagter Powerplay erhalten.

http://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/21/

Zuletzt bearbeitet:
@Frank : Könnt Ihr die Überschrift nicht noch ein bisschen treffender formulieren? Gerade hier gibt es genug Retro-Fans, die sich sicher auf ein neues Lemmings-Spiel gefreut hätten. Das Wort Abzocke o.ä. sollte doch auf jeden Fall in den Titel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zhan, USB-Kabeljau, Ismael11 und eine weitere Person
Zurück
Oben