War ja klar das mal wieder die "Killerspiele" schuld sind
aber das der Täter vllt Psychische Probleme hatte wird nur selten erwähnt. Und wenn dann ein Türkischer Jugendlicher (Nein, ich bin nicht rassistisch!) sagt er habe CS gespielt, seine Schule nachgebaut und das seit 5 Jahren dafür trainiert, ist das natürlich eine "gute" Quelle
Ich spiele auch killerspiele und trotzdem habe ich keinen Grund Amok zu laufen.
Ok, ich hätte auch im Moment kein Grund dafür, obwohl ich durch nen Umzug von NRW nach Bayern Probleme in der Schule hab, aber daran bin ich selbst Schuld und nicht die Lehrer bzw. Mitschüler. Aber selbst wenn ich genug Gründe hätte, würde ich es nicht tun!
Ich habe das Tagebuch erstmal nur bis 15May 05 gelesen (aus Zeitgründen) und habe festgestellt das er nicht gerade ein schönes Leben gehabt hat. Klar dass ist kein Grund all das zu rechtfertigen, aber wenn man das Tagebuch vorher gelesen hätte, hätte eventuell einiges verhindert werden können.
Wie gesagt, nichts rechtfertigt einen Amoklauf und bevor ich Amok laufe, würde ich eher Selbstmord begehen o.O Ich weiss das klingt dämlich, aber wenn man das jetzt mal auf den Amokläufer übertragen wüde, hätten all die Menschen nicht verletzt worden. Natürlich ist auch Selbstmord nicht schön, aber immerhin besser als andere, unschuldige Menschen mitzunehmen.
MFG Miggi