Sorry für Crossposting, da ich nicht alles nachlesen will.
Also zum allgemein Thema, ob "Killerspiele" daran schuld ist und ob man sie verbieten soll.
In meinen Augen sind sie nicht Motivation sondern Kreation, keiner rennt durch CS und malt sich aus, später irgendjemanden zu töten, nur damit kommen einen Ideen wie man es machen könnte. Die Motivation kommt klar durch das Umfeld, ist idR immer so. Im Grunde, klar der hatte es wohl schwierig freundschaften zu knüpfen, aber denk mal auf der anderen Seite waren die anderen Schüler (oder sonst wer) auch nicht gewillt.
Das hängt auch mit der Erziehung zusammen.
Nur das System sucht einen schnellen schuldigen und da isses einfach das nächst greifbare zu nehmen.
Doch fakt ist .. ich bin
[x] Verbot von Games wie CS, BF etc. Ganz einfach, wenn es das nächste mal passiert ... gibts keinen schuldigen. Da wachen die Leute vielleicht mal auf und sehen, dass es nix mit spielen zu tuen hat. Weil spiele ... ich mein das sagt schon das wort. Der Begriff Killerspiele sollte noch vor diesen auf den Index. Die Leute beschaffen sich die Games doch so oder so. Mit etwas glück gibts noch ne Klagewelle der angepissten Gameindustrie (+Hardwareinstrie, da diese vorallem durch solche hochgepowerten 3D Games mit den meisten Umsatz machen), dass die in einem recht starken deutschen kaufwilligen Markt (siehe Anno oder Gothic 3 oder dieses zurzeit die neue Quad Core Geilheit, teilweise schon hier im Forum) keine Absätze mehr machen, bloß weil irgendwelchen NRW Minister sich wichtig reden wollen.
Ich wünsch mir sicherlich keinen weiteren Amoklauf, doch wenn wieder sowas eintritt ... dann wünschte ich mir, dass derjenige vorher CS von der Platte gelöscht hat
Einfach nur um die Reaktion zu sehen, den nächst besten schuldigen zu finden.
In der Schule (gut war da schon länger nicht mehr), aber selbst zurzeit im Studium zeigen doch die meisten immer auf die selben ( "der sieht so aus, als wenn er irgendwann mal Amok laufen würde") und trotzdem ... das wird ignoriert, weil passieren tut das ja eh nicht.
Doch die Leute haben keine Angst, dass derjenige dann Waffen hat, nein die Angst kommt auf, wenn derjenige CS spielt.
Und davon ab, mit die erste News die ich gestern gelesen hatte, stand eine Aussage von Schülern drinne. Wahrscheinlich 14 jährige Mädchen, grad am Rauchen, sehen nen Typ mit! Maske und wahrscheinlich Waffen und denken sich "nja der wird bestimmt gleich amok laufen" und trotzdem sind alle schön weitermaschiert.
Die Leute sehen nichtmal die Anzeigen, sie provozieren sogar diese Menschen noch, da sprech ich aus Erfahrung und dann ... selbst schuld. Klar, dass es jetzt wohl die falschen erwischt hat, dafür kann man nix. Aber wars nicht damals in Columbian oder Erfurt so, dass gezielt Leute abgeschossen wurden?
Wiegesagt, ich bin für Verbot, einfach nur um die Auswirkungen zu sehen. Vielleicht lockt man damit die 18-21 jährigen auch mal zur Wahl. Denn die Grünen scheinen ja aktuell damit zu punkten, dass sie gegen ein Verbot sind.
Im grunde ist das hier doch eine ewige diskusion die immer wieder aufkommt und stoppen kann man diese selbst mit einem Verbot nicht. Da müssen erstmal Waffen verboten werden, dann schwarze Mäntel, Skimasken und dann ... Kettensägen und dann "Killerspiele" ...
Und weil ich grad das letzte Posting lese ... :
Leben hat schon Sinn, man muss ihn nur mal finden. Vielleicht ist das der Sinn des Leben, ihn herauszufinden, wer weiß das schon?
Warum sollte man sich nur ein Ziel setzen, den Sinn des Lebens, den wohl eh noch kaum einer herausgefunden hat.
Das ist doch schwach, die ganzen Suicidegefährtetenkiddis tuen mir echt alle leid. Die denken vielleicht das ist Cool aber ... wieder aus erfahren, das ist nicht cool. Man muss sich kleine Ziele setzen. Von mir aus das nächste konzert von ner Band oder Schulabschluss etc. aber der typ ... und die ganzen anderen denken was in 45 Jahren mit ihnen ist. Ich denk nicht mal was heute in nem halben Jahr mit mir ist.
Viele Leute sind heutzutage einfach zu schwach fürs leben. Und wenn sie den Druck selbst nicht aushalten ... sollen sie wenigstens sich in ihren Keller einschließen, die Rasierklingen rausholen, nen Abschiedsbrief schreiben, aber verdammte scheisse kein Amok laufen.
... nicht, dass doch noch jemand mitleid mit dem Typen bekommt ... oder seine Ansichten teilt.