An alle Schweizer: Wie holt ihr euch die Nvidia RTX 3080 FE?

ich habe keine Erfahrungen mit Einkaufstourismus, aber wenn du in DE einkaufen gehst kannst du dir ja auch die MwSt erstatten lassen. Musst du dann zurück zum Einkaufszentrum mit dem gestempelten Kassenbon um dir die MwSt von Laden erstatten zu lassen?

Online-einkauf mit direktversand in die Schweiz ist von der Steuer befreit da sie der schweizer MwSt bei der Einfuhr untergestellt wird. Das geht eben nur wenn der versand direkt in die Schweiz geht.
Wenn eine deutsche adresse angegeben wird, wird auch die DE MwSt berechnet.
Das problem mit NVidia ist ja, dass sie nicht in die Schweiz liefern und deshalb eben die MwST in Deutschland anfällt.
 
@Bixol Ja, genau. Bei den Geschäftern läuft das, so wie von dir beschrieben. Abstempeln an der Grenze und Rückerstattung im Geschäft. So kenne ich es.
Doch es gibt anscheinend noch weitere Möglichkeiten.
  • Abgestempeltes Formular an das Geschäft zurück schicken
  • Abgestempeltes Formular an Tax Free schicken. (MWST - Bearbeizungsgeb..)
  • SBB hat die Dienstleistung eingestellt. Leider

Online
Nun, die können berechnen, was sie wollen. Nur, ich hätte gern die MWST zurück. Das ist genau meine Frage. Kann ich das Abgestempelte Formular an Nvidia schicken und die machen die Rückerstattung?
Hab eben gelesen, dass sie dazu nicht verpflichtet sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tschitta und Bixol
mir fällt es grade echt schwer die nicht zu kaufen haha
zu beachten: " Aktuell nicht an Lager, wird für Sie bestellt"
 
Nein ich hatte glück.
Bei mir wars noch grün und an Lager.
Ich hoffe, dass ich nicht zurückgestellt werde... 😬
 
3fcee0ab592588723ea736a2c643a0aa.png


Naja.. bei mir sieht man die Karte sowieso nicht...
Wäre nur für "bragging rights"
 
Mir wurde gerade Telefonisch bestätigt von Steg, dass Sie heute eine Lieferung von 3080ern bekommen.
Meine Karte sollte anfangs nächste Woche ankommen.
Das heisst, dass nicht alle Läden erst ende Sep. - Anfang Okt. Lieferungen bekommen...
Also wer eine bestellt hat gestern bei Steg hat eine Chance Sie bald in den Händen zu halten :schluck:

gruss
error404
 
@error
Die Vorfreude herrscht bis die Lämpchen aufs Neue erstrahlen im hellen Licht.
Eine neue Zeit bei dir nun anbricht.
Die FPS nicht mehr zu zählen. Die Regler rechts, muss ich ja nicht erklären... ;)
Irgendwas hast du wohl richtig gemacht.
Wünsche dir viel Freude mit dem neue Teil!
Salute Tschitta
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodReaver87 und error404
Tschitta schrieb:
@error
Die Vorfreude herrscht bis die Lämpchen aufs Neue erstrahlen im hellen Licht.
Eine neue Zeit bei dir nun anbricht.
Die FPS nicht mehr zu zählen. Die Regler rechts, muss ich ja nicht erklären... ;)
Irgendwas hast du wohl richtig gemacht.
Wünsche dir viel Freude mit dem neue Teil!
Salute Tschitta
Haha Merci
En schöne no :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tschitta
Das ist mir alles zu blöd!

Wieso können wir nicht wie all die anderen Länder einfach auf der Website einkaufen gehen?
Bei Valve das gleich und das ist es mir sehr oft für die Schweiz aufgefallen. AMD und NVidia sind hier wohl auch dabei.

All die Abkommen helfen eben nur grosse Firmen und denen vom Ausland.
Ottonormalo schaut immer in die Röhre. Und wenn wenigsten klar wäre was dich erwartet, aber wie mal schon genant, dann kommt die Überaschung.

Habe bei Ricardo.ch ein Spiel ersteigert vor langer Zeit für 24Fr.
Dann kam lang nichts und dann Abholschein. Am Postschalter wollte man dann nochmal 27Fr.
Spiel schickte man mir neu von Amazone.de, Warenwert 99Euro.
Danke sehr Vater Staat!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pleasedontkill schrieb:
Das ist mir alles zu blöd!
Wir haben alle schon unser Lehrgeld zahlen müssen... Aber das nächste Mal sind wir auf Zack!
Der Staat umgarnt uns nur allzu gerne als Wohltäter. Gaukelt uns Sicherheit vor. Und nennen wir, den alten Gierschlund, Vater, dann ist er am Ziel und du im A….:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
Zurück
Oben