Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zu den Alpenföhn kann ich nichts sagen, außer dass diese (im Vergleich zu den Arctic) doch teuer sind. Die Kraken X63 kannst du nehmen wenn du das unbedingt möchtest, aber die Pumpe dürfte hörbar sein.
Zu den Alpenföhn kann ich nichts sagen, außer dass diese (im Vergleich zu den Arctic) doch teuer sind. Die Kraken X63 kannst du nehmen wenn du das unbedingt möchtest, aber die Pumpe dürfte hörbar sein.
wenn es um die optik geht wären meine erste wahl vermutlich der Trident Z RGB/Neo. OC war ja kein thema.
oder man nimmt direkt alles (RAM, AiO, lüfter) von Corsair. da kriegt man für den Vengeance RGB PRO (leider eher optik als leistung) auch dummys für ne "vollbestückung". wird dann halt vor allem wegen der lüfter kostspielig.
kein MB das ich direkt für nen i7, noch dazu in kombination mit ner AiO, empfehlen will. außerdem für den preis auch echt mager ausgestattet. hier würde ich den fuffi für ein MSI Pro Z690-A DDR4 oder ASUS TUF Gaming B660-Plus WIFI D4 drauflegen.
Ok mit dem Air Mini könnte ich mich vielleicht doch noch anfreunden. Dann brauche ich allerdings eine andere PSU.
Alles von Corsair zu holen wäre für mich wohl keine Option. Die Kraken ist AIO ist für mich ein Must have wegen der Optik her. Da stört mich ein Pumpengeräusch wohl eher weniger, da ich sowieso immer ein Headset Aufgaben werde.
Die Vengeance RGB Pro zu nehmen macht wohl eher weniger Sinn wenn diese nicht wirklich optimal sind.
Die Trident Z sehen schon sehr gut aus. Sind aber auch nochmal teuer als die Crucial. Wenn man von der Optik absieht ist die Leistung der RAMs dann vergleichbar? Dann könnte ich mich ja einfach nach persönlichem Geschmack und Geldbeutel entscheiden?
Was ist genau an dem Mainboard für einen i7 nicht zu empfehlen? Es hat doch eigentlich alles was ich brauche. Wieso vorallem nicht mir einer AIO. W-Lan brauche ich defenitiv nicht. Und falls doch könnte man doch noch irgendwann nachrüsten? Das Z690 macht doch wenig Sinn ohne eine K CPU oder?
die immer gleichen empfehlungen: Focus GX/PX, RM(x), Revolution D.F., Whisper M, Ion Gold, Ion+ (2). 750W sollten es sein; bitte zwei anschlüsse am NT verwenden um die graka anzuschließen.
Wenn man von der Optik absieht ist die Leistung der RAMs dann vergleichbar?
im XMP bei (annähernd) gleichen specs praktisch identisch. die speicherchips beim Ballistix sind besser als bei den günstigeren Trident Z, aber das spielt ohne OC kaum ne rolle.
Was ist genau an dem Mainboard für einen i7 nicht zu empfehlen?[...]Wieso vorallem nicht mir einer AIO.
bisher kenne ich keine tests zu dem brett. bei den letzten generationen hatte sich ASRock bei den günstigeren brettern aber nicht unbedingt mit ruhm bekleckert. mit ner AiO kommt weniger luft am VRM-kühler vorbei. vllt tue ich dem brett unrecht, aber so richtig traue ich dem nicht.
das B660 Pro RS dürfte mMn maximal 120€ kosten. eher noch etwas weniger.
ist halt auch nicht teurer als gescheite B660-bretter. und halt besser ausgestattet, u.a. mehr und besser angebundene M.2-slots. wobei das auch immer von MB zu MB variiert.