• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

an die Alten von Euch :), kennt jemand noch das Rollenspiel Eye of the Beholder ?!

bonoseven

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
851
Servus

an die älteren Semester hier. Hab vorhin mit nen Freund telefoniert und wir haben uns u.a. auch über ein legänderes Rollenspiel unterhalten. mh ich denke, es kam so 1992 raus. Eye of The Beholder.

Das besondere was dieses Spiel für uns so legendär machte, war ein großér Spielabschnitt,
in dem man nicht speichern konnte.

Nach eineinhalb Stunden schmiss man eben die Maus - damals mit Kabel noch - durchs Zimmer
oder man knallte die Beckerfaust raus :)

Das spiel führte einen durch viele Dungeons. Mit einer Gruppe von 3 computergesteuerten Mitstreitern verbrachten wir sehr zur Freude unserer Freundinnen, bzw. Frauen unheimlich viel Zeit damit,
Monster zu jagen :)

Mich würde interessieren, ob dies die Alten -grins- unter Euch auch kennen ?

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
hi - gell, des war noch super, wenn man da gezock hat. Die Dungeons - einfach klasse.
 
Jo, hat schon ne ziemich coole Stimmung rüber gebracht. War teilweise echt Stress und coole Spannung. Lands of Lore war auch ziemlich gut.
 
Damals als wir noch jung waren.... ;)
Ich glaube das hatte ich sogar noch auf dem Amiga 500.
 
grins -

mh ich kann mich auch noch an Stonekeep entsinnen.

War aber nie damals der Ultima - Rollenspiel Fan. Gab ja jede Menge Teile der Ultima - Serie damals.
 
Hallo kenn noch eob 1-3 war schon ganz cool obwohl ich den 3 teil nie durch gespielt hatte.
Fand drn 2 teil am geilsten....ggg
 
Das war damals als die Spiele trotz Pixelgrafik Spaß gemacht haben.

Nimm WinUAE und du hast das Feeling zurück ;)
 
ja - ich denke, es war der zweite Teil mit dem irren Level damals. Ich hab mehr als einmal die Maus kreisen lassen,
aus Wut und Verzweiflung -g- .

muss mal googeln, von welcher Firma die EOB - Serie aufgelegt wurde..

Klaus
 
:madja kann sein glaub hab irgendwo noch das eob 2 rum liegen ,...:D
 
Entwicklerstudio müsste Westwood Studios gewesen sein bei EoB. Ultima hab ich eigentlich nur Ultima 6 durchgespielt. Aber das fand ich auch hammergeil. Ein absolut geiles RPG damals war übrigens auch Wizardry 7.
 
Das ist mein absolutes Lieblingsspiel, die anderen teile sind auch gut. :D
Hab die alle für Winuae und Dosbox, wobei Teil 3 gibts ja nur für den PC.
 
ja EOB 2 war gut Ultima glaub 7 oder 8 mit der 3D perspektive und Wizardry 7 war auch geil, ...... müsste noch allle haben lol
 
ja - das waren damals echt die Klassiker !!

man hat sich total mit der Gruppe mit der man kämpfte innerlich verbunden..

heute lacht man über die Grafik, aber vom Spielerlebnis her ... wirklich toll !

schöne Weihnachten euch !

klaus
 
mh, das spiel ging spurlos an mir vorbei. wirklich für rpgs begeistern konnte ich mich erst mit den schwarze auge teilen 2 und 3. danach baldurs gate icewind dale usw.
 
@GreatEvil
Danke für den Tip, hab ich mir direkt gekauft. :D
Wer noch mehr Geheimtips hat, immer her damit. ;)
Ambermoon ist übrigens auch seht gut.

Dauert nicht mehr lange aber wer gerade hier reinschaut kann sich die Ultima collection sichern.

http://www.gog.com/promo/ultima_series?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist jetzt eigentlich der Sinn dieses Threads? Hast Du eine Frage zum Spiel, brauchst Du eine Bezugsquelle oder sonst etwas!? Irgendwie erschließt sich mir der Sinn hier nicht...
 
@Falcon
wenn sich dir der Sinn eines Threads nicht ergibt: einfach mal die Finger von den Tasten nehmen..., man muss nicht zu allem seinen Unfug beitragen.

90% aller Threads ergeben keinen Sinn, da das immer gleiche fast täglich gepostet wird ...
 
Zurück
Oben