• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

an die Alten von Euch :), kennt jemand noch das Rollenspiel Eye of the Beholder ?!

ich kenne ebenfalls noch die perle ... angefangen hat das allerdings mit Bard's Tale & Ultima1.
ich hab die games nie aktiv gedaddelt aber mit inbrunst meinem bruder beim daddeln zugeschaut.

es gab ja auch zur damaligen zeit kein automapping oder generell maps von dungeons ... das mußte man damals noch alles SELBER per hand zeichnen.
fast wie bei den höhlenmenschen, die noch selber feuer machten & keinen griff zum feuerzeug hatten.^^
 
tja die guten alten Zeiten :)

wir haben damals noch lustige Abende mit Brettspielen ala Risiko gemacht.

sogar in unserer damaligen Musikstammkneipe wurde gespielt !! :)))

Euch, inbes. den Alten hier einen guten Rutsch und ein schönes, neues und gesundes Jahr 2013

Klaus
 
achja ... die guten alten zeiten - sonntags wurde sich beim frühstueck ~2-3 stunden erstmal zeit gelassen. kommunikation & familienleben wurde ausgiebig zelebriert, mit anschließender monopoly-session bis zum abend.^^
Risiko war natürlich ebenfalls ein highlight als auch später in digitaler form auf dem C64 mit Colonial Conquest. :-)

wünsche jung & alt (is relativ^^) ebenfalls ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2013 ... demut & zeit für einander natürlich auch ... mögen die Spiele niemals enden. :)
 
Zurück
Oben