• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Spiele-Urgesteine: GOG verschenkt Eye of the Beholder Trilogy

Danke fĂŒr den Tipp 👍😊 Ja, ich habe es damals sehr gerne gespielt. Auch Lands of Lore war damals mein Lieblingsspiel. Freue mich jetzt schon darauf es wieder zu zocken 😎
Gruss

fineline
 
Herdware schrieb:
Im Artikel steht, es lÀuft unter DOSBox, also sind es wahrscheinlich die DOS-Versionen.

Eye of the Beholder ist eine Reihe, die damals weitgehend an mir vorbeigegangen ist. Ich war mehr mit den SSI-AD&D-RPGs (Gold Box) und natĂŒrlich diversen Ultimas beschĂ€ftigt. Es gab seinerzeit ja eine Menge an klasse RPGs. 🙂
Uh ja... Forgotten Realms und vor allem die Krynn Reihe, die vom ersten Teil an technisch ausgereifter war. Anders als die Forgotten Realms Reihe, deren Titeln man teilweise anhand fehlender Kleinigkeiten (wie die automatische Auswahl der SprĂŒche bei den Zauberern / Heilern zum neu lernen nach der Benutzung) anmerkt, dass sie sehr frĂŒhe Werke waren...)
Werfe ich immer noch ab und an rein, GoG sei Dank :)
Die perfekten Spiele fĂŒr einen verregneten Herbst und vermatschten Winter!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Herdware und Pixelex
Fred_VIE schrieb:
... Die Grafik verursacht jedoch heutzutage im Vergleich Augenkrebs :D
Wobei ich nach wie vor die 320x200er-Auflösung gerne mag, auch heute noch. Spiele auf Dienstreisen immer wieder mal das alte Colonization.
Ist bei mir wahrscheinlich eine Mischung aus Erinnerung an die Jugend und dem Zwang, die eigene Phantasie bemĂŒhen zu mĂŒssen...
 
RedRain schrieb:
Danke fĂŒr den Tipp!
Es heißt ĂŒbrigens "Advanced Dungeons & Dragons" (AD&D), nicht umgekehrt.
Man könnte es sich einfach zweite Edition von Dungeons & Dragons bezeichnen.
 
Dosbox mit VGA Grafik und Adlib Sound .. schwÀrm geht auf dem 4K Monitor nur noch im Vollbild^^
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: psychotoxic
Ach ja das waren noch Zeiten, SSi war eine Macht damals.

EOB, Panzer General, Buck Rodgers usw. diese Spiele gut gemacht in Modern hÀtte ich richtig Laune zu.

Bards Tale 3 war auch klasse.

mfg
 
Auf dem Amiga als Jugendlicher gesuchtet. Mit Stift und Papier die Karten mitgezeichnet, das waren noch Zeiten.
Macht ab und an immernoch Spass
 
Neben Stonekeep, mit die ersten Spiele, die ich mir auf GOG geholt habe. Leider nie mehr wirklich lange gespielt.

Manchmal sind es nicht die Spiele an die man sich gerne erinnert, sondern eher die Zeit, die man damit verbindet und das ist bei diesen hier zumindest bei mir der Fall...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: angband1
der dritte teil ist irgendwie an mir vorbeigegangen đŸ€”
 
ZurĂŒck
Oben