An die Besitzer einer MSI 580 GTX Lightning EX

JayDee1207

Lt. Commander
Hallo, ich hab heute meine 580 bekommen, und mir ist beim Einbau aufgefallen, dass der Kühler sich minimal drehen lässt. Also in Spielen rennt die Kiste und hab auch n paar Stunden Crysis 2 gezockt. Also insofern haut das hin.

In Furmark geht die Karte nicht über 60 Grad hinaus, aber ich hab gelesen, das der Treiber dann die Karte automatisch runterregelt.

Ich wollte mal wissen, ob das so normal ist, man kann ihn insgesamt ca 5 mm drehen

Wo ist die Frage?

und jetzt? =)

Die Karte gibt es seit März... (mit dem Kühler)

@Drehen...

Kannst du eventuell Schauben fester anziehen, sofern die Temp gut ist...

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern 5mm drehen?

Schön das es die seit März gibt...

Also der ganze Kühler mit der schwarzen Verkleidung und der Lüfter lassen sich drehen oder bewegen.

Ich wuerds einschicken wenns locker ist. Selber Hand anlegen kann immer Garantieverlust bedeuten. Naja, vllt erstmal Support fragen per Mail.

Mh, darum wollt ich ja mal wissen ob´s normal is sonst schick ich die zurück.

die 4 schrauben hintendran selbst festzudrehen wird wohl nicht zu garantieverlust führen (sofern keine siegel auf den schrauben sind)

Ist das erste was ich gemacht habe als ich meine 560TI Hawk bekommen habe - Schrauben festziehen -- keine Ahnung aber MSI scheint seine Leute so schlecht zu bezahlen das ihnen (manchmal) die Kräfte ausgehen :D

Die Schrauben werden mit Sicherheit nicht von Arbeitern angezogen, sondern maschinel. Zudem gibt es Toleranzen und zu fest anziehen ist auch nicht gesund für ein PCB. Kirche im Dorf lassen und händisch leicht nachziehen.

Interessant wäre jetzt zu wissen ob bzw mit wie viel Drehmoment diese Schrauben im Werk angezogen werden. Da die Karte und die verbauten Materialien ja durchauas mal wärmer werden und sich dadurch auch ausdehnen (Stichwort Wärme/Hitze).
Aber das nur mal am Rande.

Wenn du dir wirklich unsicher bist frag den Kundensupport und schick die Karte notfalls zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben