Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was für Einstellungen bitte?
Ich bekomme diese Fehlermeldung einmal bei Crysis und einmal bei Minecraft . . MINECRAFT!
Minecraft HAT keine Grafikeinstellungen . . Jedenfalls nicht im üblichen Sinne, und die habe ich schon seit je her auf Maximum gehabt ohne jegliche Probleme . .
@RaZeR86
Ja ne is klar, ich hab mit 8GB DDR3 Systemspeicher RAM zu wenig Arbeitsspeicher für eine 3GB GDDR5 GraKa . .
Nein, Alle Einstellungen erst mal so gelassen . . .
Ergänzung ()
Hmm, könnte das Problem was mit dem nVidia Turbocache zu tun haben?
Der klaut sich ja trotz der vorhandenen 3GB dediziertem Grafikspeicher immer noch beinahe 2GB vom Hauptspeicher . .
Also ich habe auch ne SSD Bootplatte und das Problem mit der riesigen Auslagerungsdatei ("pagefile.sys")lässt sich natürlich elegant umgehen.
Du kannst die ganz einfach auf ne andere Platte schieben, und sparst dir damit die unnötigen Schreib-/Leseprozesse und den verschwendeten Speicherplatz. Trotzdem hast du aber wieder ne Auslagerungsdatei. Ist relativ klar, dass Windows ohne pagefile nicht wirklich lauffähig ist
So wirds gemacht: http://www.computerleben.net/artikel/Auslagerungsdatei_verschieben-320.html
So ist das übrigens auch mit der "hiberfil.sys", also dem Systemabbild für den Schlafmodus. Der lässt sich per CMD löschen und kommt dann auch nicht mehr wieder. Und zwar so: http://helpdeskgeek.com/windows-7/windows-7-delete-hibernation-file-hiberfil-sys/
Verbraucht normalerweise auch nochmal so 3-4GB, wird meistens aber nicht benötigt und schafft ordentlich Platz auf der SSD. Nur mal so als Tipp.
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ist Minecraft nicht noch Beta? Das Spiel wurde nicht von einer riesigen Spieleschmiede wie EA programmiert, sondern von einer einzelnen Person. Da kann es schon mal zu solch komischen Fehlermeldungen kommen.
Evtl. wäre es noch eine Lösung, die Auslagerungsdatei auf eine Ramdisk zu legen.
Das bei Minecraft bedeutet beispielsweise nur, dass der von Java als maximal vorgegebener Speicher überschritten wurde. Absolut gesehen sind dann natürlich immer noch x GB frei von deinem Ram und vRam, aber die Grenze, die softwareseitig in Java festgesetzt wurde, wurde dann eben geknackt.
Hatte ich auch schon mehrmals. Lässt sich aber auch hochsetzen.
Aeh . . okay, in Ordnung, dann wird es wohl daran liegen hoffe ich ^^#
Masterchief79 schrieb:
Das bei Minecraft bedeutet beispielsweise nur, dass der von Java als maximal vorgegebener Speicher überschritten wurde. Absolut gesehen sind dann natürlich immer noch x GB frei von deinem Ram und vRam, aber die Grenze, die softwareseitig in Java festgesetzt wurde, wurde dann eben geknackt.
Hatte ich auch schon mehrmals. Lässt sich aber auch hochsetzen.