An Gigabyte b450M S2H 4 Gehäuselüfter anschließen?

Der_Paul14

Newbie
Ich würde gerne an das genannte Gigabyte Mainboard 4 Gehäuselüfter anschließen.
Ist das möglich? Das Gehäuse ist das Sharkoon TG5 RGB.

Nö, das Board bietet halt nur einen einzigen Lüfteranschluss neben dem CPU-Lüfteranschluss. Ist halt das billigste Board das du kaufen kannst. Wer nix zahlen will kriegt halt auch nix. Warum überhaupt ein Micro-ATX Board in einen ATX Tower stecken?

Du kannst natürlich an die Molexstecker des Netzteils per Adapter die Lüfter anschließen. Mit Lüfterkurvenregulierung ist dann aber nichts. Oder aber du kaufst dir eine Lüftersteuerung die du mit reinbaust.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_Paul14
Hi,
etwas mehr Infos musst du schon geben, wenn das Board zu wenige anschlüsse hat hilft auch ein guter adapter um 2 Lüfter geregelt anzuscteuern.
lg

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_Paul14 und usb2_2
Hi,
mit so einem PWM Y-Kabel geht es. Die Lüfter drehen sich dann aber alle immer mit der gleichen Drehzahl.

• Gefällt mir
Am Pin SYS_FAN kannst du zwei Lüfter anschliessen ohne das dein Mainbord beschädigt wird.

• Gefällt mir
Gnah schrieb:
Nö, das Board bietet halt nur einen einzigen Lüfteranschluss neben dem CPU-Lüfteranschluss. Ist halt das billigste Board das du kaufen kannst. Wer nix zahlen will kriegt halt auch nix. Warum überhaupt ein Micro-ATX Board in einen ATX Tower stecken?

Du kannst natürlich an die Molexstecker des Netzteils per Adapter die Lüfter anschließen. Mit Lüfterkurvenregulierung ist dann aber nichts. Oder aber du kaufst dir eine Lüftersteuerung die du mit reinbaust.
Haben sie eine Empfehlung für ein ATX Mainboard mit genügend Gehäuselüfter-Anschlüssen?

MSI x470 Gaming

• Gefällt mir
Der_Paul14 schrieb:
Haben sie eine Empfehlung für ein ATX Mainboard mit genügend Gehäuselüfter-Anschlüssen?
Wäre erstmal gut zu wissen was sonst noch drauf soll. Nur Gehäuse ist bisschen dürftig. Wäre auch gut zu wissen ob du in Betracht ziehst zu übertakten oder vielleicht irgendwann einen größeren Ryzen 3000 draufsetzen willst.

Gnah schrieb:
Wäre erstmal gut zu wissen was sonst noch drauf soll. Nur Gehäuse ist bisschen dürftig. Wäre auch gut zu wissen ob du in Betracht ziehst zu übertakten oder vielleicht irgendwann einen größeren Ryzen 3000 draufsetzen willst.
Ryzen 5 2600 mit boxed Kühler, Shaphire Rx 580 Pulse 8Gb, und BeQuiet Pure Power 11 500W, und ein 16 Gigabyte Ram Kit von G.Skill. Zu übertakten würde ich jetzt noch nicht in Betracht ziehen, und Ryzen 3000, ja das wäre irgendwann gut möglich.

Zurück
Oben