Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab mal eine Frage,und zwar bei meinen Anaglyph Bilder die ich mache.
Sie werden selten gut und ich wollte fragen was ich ändern soll?
Die Bilder/Cartoons sind in Rot/Cyan
hey,
ich weiß nicht ob das bei dir noch aktuell ist, aber ich beschäftige mich in moment auch damit.
Also ich mache das so:
Ich suche mir einen fix-punkt, der in etwa 20% vor dem fotografierten Objekt liegt, und sich auf einer der Ecken der Kamera beziehen lässt. (Dieser Fix-punkt liegt dann nachher auf Höhe des monitors)
Dann mache ich ein Foto, verschiebe die Kamera ca. 20cm nach rechts und achte drauf, dass ich sie nicht waagerecht kippe und dass der fix-punkt wieder an der selben Ecke liegt, wofür ich die Kamera etwas um die Y-Achse kippen muss, dann schieße ich das 2te Foto.
Die Kippung um die Y-Achse ist dabei natürlich, je nach anvisiertem Objekt sind unsere blicke ja auch nicht parallel zueinander, sondern leicht gekippt.
Wichtig ist, das die Kamera nicht um andere Achsen gekippt wird! somit dreht man die Kamera so gesehen um das Objekt.
Also ich weiss nicht ganz was dein Problem ist, aber ich finde dein Foto aus dem Anhang besser als das zweite hier gepostete Foto von dem Schreibtisch (Bitte nicht persönlich nehmen oder so). Was möchtest du da denn noch verbessern? Eventuell ist ja auch deine Brille schlecht, die du hast?