Analoger TV an Grafikkarte anschließen

Denon

Cadet 1st Year
Hallo

Ich habe mir vor einer Woche einen Fernseher gekauft und diesen möchte ich jetzt an meinen Pc anschließen. Es ist ein Sony Rückprojektionsfernseher und Analog=(
Meine Grafikkarte (ATI 5670 von XFX) hat noch einen Displayport frei und das wars. Der HDMi Ausgang sowie der DVI Ausgag ist schon belegt.....
Jetzt meine Frage:
Ist es für mich sinnvoller eine 2. Graka zu kaufen mit einem TV-Out (Für S-Video)?
Oder einen HDMI zu S-Video Konverter zu kaufen?

Noch ein paar kleine Eckdaten von meiem System:

MSI K9-VGMV (nur einen PCIe x 16 sosnt noch einen PCIe x1 und noch ein PCI Steckplatz)
Kingston HyperX DDR-2 800MHz RAM (2GB)
No name 450Watt Netzteil
AMD Athlon64 X2 6000+
XFX 5670 Graka

Erst mal Herzlich Willkommen im FB :)

Also einen einfachen Adapter von HDMI auf S-Video gibt es nicht, das digitale Signal muss in ein analoges Signal umgewandelt werden und die entsprechenden Gerätschaften sind meist ziemlich teuer, kannst du ja mal googlen wenn es dich interessiert, aber ich denke die günstigere Möglichkeit wäre eine zweite Grafikkarte die einen S-Video-Ausgang besitzt.
Da kenn ich mich aber aus wie das funktioniert, kann dir bestimmt ein anderer hier helfen.

MfG Tim

Gibt auch Grafikkarten für PCIe x1, aber die sind schwer zu finden.
Habe selber auch noch eine GeForce 6200 nur für analogen TV-Out. ;)

Dankeschön für die schnelle Antwort=D
Diese converter dafür, z.B. http://cgi.ebay.de/HDMI-S-Video-Com...8980293?pt=Monitorzubehör&hash=item19c2004645
denke ich sind Leistungsfresser...... Sie müssen das Signal ja Umwandeln und ich weiß nicht ob meine Vergleichsweise Kleine Graka dann noch ein paar Spiele hinbekommt=(
Sonst wegen einer zweiten Graka...
Mein Problem wäre das ich nur einen PCIe x1 oder PCI Steckplatz hätte...
Gibt es dafür denn Karten die auch noch was in Richtung spiele hinbekommen??

MFG
Ergänzung ()

Genau diese Geforce habe ich auch gefunden ist aber ich denke nicht das die es schafft( sei es nur GTA oder NFS) zu packen.......
und vertragen sich denn 2 verschiedene Karten von verschiedenen Herstellern in einem System???

MFG

Zuletzt bearbeitet:
wie bitte, kein svideo mehr an aktuellen karten? möchte meine scchöne philips röhre aber noch etwas weiter nutzen:>

raebbi schrieb:
Naja auch die modernen Grafikkarten werden normalerweise noch ein analoges VGA-Signal raus, das kannst nutzen.

Nein, weil Fernseher keine VGA-Signale verarbeiten können.

Ich würde eine 2. Karte mit S-Video Ausgang einbauen.

vertragen sich denn 2 verschiedene Karten von verschiedenen Herstellern in einem System???

Unter Windows XP ging/geht das glaube.
Unter Win7 nicht mehr, das ist eben der Fortschritt. :D

Da du ATI hast wäre das was für dich:

HIS ATI Radeon X1550

HIS-1550LP_LG.gif

Dankeschön für die vielen schnellen Antworten!=D

Gibt es vielleicht auch noch eine Alternative, welche auch etwas für Spiele ist...
tut mir wirklich leid, aber ich denke nicht das die Graka auch nur annähernd für Spiele wir NFSU2 oder GTA....
aber auf jeden fall schonmal danke=D

Ohhh stimmt sry
also ich habe einen Sony KP-41PX1
Diese hat 3 scart Anschlüsse, sowie einen s-Video eingang
ich hoffe das hilft beim helfen=D

Also ich würde gerne den TV als dritten Monitor laufen lassen....
Darauf dann mal ein Spiel und einen Film angucken.....
Das ist eigentlich das was ich möchte...
MFG

Bei ATI Karten bin ich nicht so auf dem laufenden.
Bei Nvidia ist die 200er Serie die letzte die einen TV-Out hatte, von daher die 285 die leistungsfähigste mit TV-Out.
Bei ATI wirst mal schauen müssen welches die letzte Serie war die einen TV-Out hatte.

Win7 kann man schon mit 2 Verschieden Grafikkartentreiben betrieben werden,nur Vista ist böse.

Dankeschön für die vielen Antworten=D
aber ich bin mir noch nicht ganz sicher...
Also gut wie ich raus lesen kann...
-XP kann 2 verschiedene Grakatreiber betreiben
-ich sollte mir eine 2. Graka nehmen statt einen Konverter

Nur jetzt kommt es welche denn????

Also entweder tausche ich meine 5670 gegen eine Nvidia 200.... aus oder ich baue mir eine zweite ein....

Problem dabei mei Netzteil hat keinen 6-Pin Stromanschluss=(
Also würde eine GTX280 wegfallen(sonst noch was zu empfehlen)

(und ganz nebenbei schafft denn eine Geforce GTX2.... 3 Bildschirme)

MFG=D

Nochmals Dankeschön für die vielen Antworten=D=D
also ist es weiterhin so das ich 2 Grakas verschiedener Hersteller unter XP einbauen kann und die auch laufen.?

Aber wenn dann welche also ne 5200 wäre mit persöhnlich zu schwach......

mfg

marcol1979 schrieb:
Gibt auch Grafikkarten für PCIe x1, aber die sind schwer zu finden.
Habe selber auch noch eine GeForce 6200 nur für analogen TV-Out. ;)

Hallo,

hab mir eine 460 gekauft und brauch auch ein Analog Ausgang.

Mein alte 6800GS auch noch eingebaut, wurde erkannt aber wie bekomme ich das zum laufen?

Bei dir scheint es ja zu funzen!?! Wie hast du das gemacht, mit 2 verschiedenen Grafikkarten?

Zurück
Oben