Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnalyst: Xbox 360 braucht mehr als Preisnachlass
Je näher die E3 rückt, umso klarer scheint zu werden, dass Microsoft bei der Xbox 360 an der Preisschraube drehen wird. Für manch einen Analysten geht dies jedoch noch nicht weit genug – sie fordern nicht nur geringere Preise, sondern auch mehr Features, damit das Gerät wettbewerbsfähig bleibt.
recht hat der Typ, die PS3 ist zwar atm die gearschte Konsole und auch deutlich teuerer aber Sony hat es mit der PS2 schon hinbekommen, dass sich viele Käufer für Selbige entschieden haben weil sie DVDs absppielen konnte.
Wenn Sony die Mediacenterfunktionen der PS3 ausbaut, werden mit der Zeit immer mehr Leute zugreifen, denn die Konsolen unterscheiden sich spieletechnisch kaum - wenn ich aber einen BluRayplayer für einen kleinen Aufpreis bekomme muss ich nicht lange nachdenken was ich kaufen will.
Gibt es für die PS3 mittlerweile eigentlich Möglichkeiten Raubkopiien abzuspielen? Mit der Xbox 360 geht es und die PSP zeigt dass dies wohl auch ein Grund ist eine Konsole zu kaufen.
Wie sollen die denn ernsthaft mit der Wii konkurieren was Bewegungsabhängige Controller angeht.
Die Konsolen sind vom Grundkonzept her so unterschiedlich, dass MS die Xbox360 schon komplett ummöbeln müsste um ähnliche Käuferschichten anzusprechen.
Ein Preisnachlass würde mir die Xbox auf jeden Fall schon mal deutlich schmackhafter machen. Bin gespannt wie sich das um die E3 herum entwickelt - GTA IV ist das für mich das Kaufargument...
Ob es Möglich ist gebrannte BRs abuspielen weiss ich nicht. Mittlerweile gibt es die passenden Programme um BRs zu kopieren...allerdings haben viele Spiele mehr wie 25GB belegt wodurch man sich schon 50GB Rohlinge kaufen müsste + die Investition für den Brenner -> (noch) zu teuer Ich glaube näher sollte man darauf hier nicht eingehen ^^
@fandre
naja sagen wir mal so: die erste xBox war ein lacher...die 360 ist schon (bis auf ein paar "Kleinigkeiten") eine richtig gute Spielkonsole geworden...wenn MS es schafft den Nachfolger der 360 im gleichen Maße weiter zu entwickeln wie den Sprung von xBox 1 auf 360 wird die nächste konsole der Hammer. Aber mir bietet die PS3 mehr fürs Geld von daher wird (wenn überhaupt) erst die nächste xBox interessant für mich.
Wie sollen die denn ernsthaft mit der Wii konkurieren was Bewegungsabhängige Controller angeht.
Die Konsolen sind vom Grundkonzept her so unterschiedlich, dass MS die Xbox360 schon komplett ummöbeln müsste um ähnliche Käuferschichten anzusprechen.
Erklär das mal bitte ..... ich nehme die Funktechnik des Wireless Controllers und baue einen Controller damit, der Bewegungen erkennt .... wieso sollte eine XBox 360 vom GRUNDKONZEPT her anders sein ??? Es ist ne Spielekonsole .... also kein Problem .... nur braucht man zum Start eines solchen ´Controllers natürlich auch Spiele, die das unterstützen ....
wieso war die erste xbox ein lacher?
sie hat doch extrem gute ansätze und dach machst sie hier schlecht wegen eher mässigen verkaufszahlen
nur so nebenbei:
beste last gen konsole...
- kracher wie halo 1.2
-festplatte , xbox live damals schon revolution...
also echt bitte net solche ungebildeten aussagen dann bitte:
Ich bezweifel, dass MS einen Controller mit Bewegungssensoren rausbringen wird. Denn eigentlich konkurrieren nur PS3 und X360. Die Wii wird hier außen vor gelassen und nicht aus dem Grund weil sie "nicht würdig" ist. Und ich glaube nur wenige Leute haben sich die PS3 deswegen geholt, weil die den SIXAXIS Controller hat. Deswegen wird es meiner Meinung nach nich wirklich viele neue Käufer bringen.
Wenn MS allerdings sowas machen wird, dann ist es garantiert, dass sich die ganzen Leute wieder aufregen werden, dass MS sowieso nur Sachen klaut, genauwie bei der PS3 damals. Und darauf hab ich jetzt schon kein Bock.
Meiner Meinung nach kann die X360 so bleiben wie sie ist. Zur Zeit bietet sie genug, so dass sich Leute eher eine X360 kaufen als eine weit aus mehr kostende PS3.
Das einzige, was MS fürchten sollte, ist der weitere Ausbau der PS3 mit den Firmware Updates. Da die PS3 sich mit diesen immer mehr Sachen holt, die es auch auf der X360 gibt und somit für viele Käufer attraktiver wird. Siehe das neue Trophies Feature.
nur, mal so @Truecrime55 xboxlive hat damals schon geld gekostet, und das zoggen im internet für LAU (bis auf den netzwerkadapter) war um einiges besser.
die erste xbox waren die ersten Gehversuche von MS auf dem Konsolenmarkt, und "erfolgreich" war sie nun weissgottnicht(verglichen mit anderen konsolen der zeit). Erst mit der 360 hats es MS geschafft sich zu etablieren (was ja ja gut ist zwecksm Konkurenz auf dem Markt). Und die Steigerung von der ersten zur 360 finde ich wie erwähnt beachtlich...
Und als beste "LastGen" (wer hat eigentlich "lastGen und "NextGen" erfunden !?) war ja nun ohne Zweifel die PS2 mit mittlerweile über 100 000 000 verkauften Einheiten (ein Ende ist nach über 8Jahren immer noch nciht in Sicht) -> dann nur darüber lässt sich ermittlen "wie" erfolgreich ein Produkt ist (egal was es auf dem Massenmarkt ist).
@Aixem
MKVs zu unterstützen wäre eine tolle Sache (für dich & für mich) bringt aber nichts. Die Wii ist das perfekte Beispiel. HD -gibs nicht, True HD Sound - gibs nicht, Komplett auf Onlinewelten ausgelegt - gibs nicht, Multimedia tauglich - nein. Was die Wii so erfolgreich macht ist genau das Gegenteil -> Die Einfachheit. Und Spiele dafür zu entwickeln kostet nur einen Bruchteil wie für die PS3/360 da man die o.g. Punkte auch komplett aussen vor lassen kann und sich die Spiele trotzdem verkaufen (auf HD Konsolen undenkbar). Meine Freundin interessiert es dabei herzlich wenig ob die Konsole nun OGG, MP3, H264 oder MKVs abspielen kann, die will nur auf Start drücken und dann vorm TV hin/her hampeln ^^ Meine Begeisterung für MGS4 oder GT5p lebe ich bei uns allein aus *hrhr*
was ein bullshit. wenn die xbox was braucht, dann ist das mehr leistung. ich will gar keinen controller mit sensoren haben. irgendwelche hoppel-scheiße können wir im kundergarten machen. die spielesteuerung ist bei der xbox perfekt so wie sie ist.
was ein bullshit. wenn die xbox was braucht, dann ist das mehr leistung. ich will gar keinen controller mit sensoren haben. irgendwelche hoppel-scheiße können wir im kundergarten machen. die spielesteuerung ist bei der xbox perfekt so wie sie ist.
Also dass mit der Steuerung find ich auch unnötig.
Ich nutze schon die Sixax Funktionen der PS3 nie.
Ich glaube kaum dass dies irgendjemanden zum Kauf einer Xbox bewegen würde.
@Death Angle
Ich hatte die PS2 und die Xbox und rein technisch war die Xbox überlegen.
Sie war zwar kein Erfolg, aber dennoch das bessere Gerät.
Ist ja aktuell auch so. Es wurden mehr Xbox 360 verkauft, aber die PS3 ist die bessere Konsole.
Verkaufszahelen sagen nicht immer etwas über die Qualität eines Produkts aus.
Die Aussage, dass die 360er mehr als einen Preisnachlass braucht, ist absolut folgerichtig. Denn die Preissenkung in Europa im Frühjahr ist quasi wirkungslos verpufft (bis auf einen kleinen Ausreißer wegen GTA).
Die Arcade-Version ist in Europa bereits billiger als die Wii. Der hohe Preis der High-End-Konsolen kann daher für MS nicht mehr als Begründung für die schwächelnden Verkaufszahlen herhalten.
Der Wii sind so stark, da sich die Konsole u. a. durch leicht zugängliche Spiele (intuitive Steuerung ohne Auswendiglernen von Tastenkombinationen) und leichte Hardware-Installation (z. B. kein HD-Fernseher nötig) neue Käuferschichten außerhalb der Game-Nerd-Welt erschlossen hat. Die Zahl der Hardcore-Gamer und High-Tech-Freaks ist nunmal begrenzt und der Markt mit zwei Konsolen gesättigt, hingegen ist die Zahl der Normalos riesig.
Ganz nebenbei sind die Käuferschichten der Normalos, die eben nicht stundenlang im Netz auf zwielichtigen Seiten surfen, weit weniger anfällig Raubkopieren zu nutzen. Nintendo schlägt mit dem Erschließen neuer Käuferschichten so gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.
Wäre ja sehr schlau, eine neue, schnellere XBOX 360 zu produzieren, wenn dann auf dem alten Modell nichtsmehr läuft, weil alles Spiele aufs neue Modell an gepasst werden...
Ich habe zwar auch eine Xbox 360, habe diese aber umsonst bekommen, wenn ich mich für ein Modell von meinem eigenen Geld entscheiden müsste, wäre es wohl die PS3, allein wegen exlusiv Titeln wie Metal Gear, Tekken und Final Fantasy etc.
Allerdings wäre mir die PS3 da momentan auch noch zu teuer.
Ich habe noch eine XBOX mit ein paar Spielen rumzuliegen und hatte auch zwischendurch in den letzten paar Jahren für 2 Jahre ne PS2.
Ich denke es its falsch zu sagen, dass die PS2 die beste Konsole war, da sie sich am besten verkauft hat. Technisch gesehen schlägt die XBOX die PS2 um Längen. Man muss sich nur mal die Qualität der Spiele anschauen, sowas wie Farcry, Halo, Riddick, Doom3 oder Half Life2 wäre auf der PS2 doch gar nicht denkbar.
Die XBOX hatte aus damaliger sicht Power ohne Ende. Gut sie war etwas lauter und klobiger als die PS2 aber trotzdem ein Leistungs- und Qualitätsmonster. Es ist schade, dass Microsoft es nicht geeschafft hat diese Konsole richtig auf dem Markt zu plazieren, denn die XBOX ist und war der PS2 überlegen. Die Technischen Fakten sprechen da schon für sich.
Die Xbox360 müssen sie erst einmal leiser kriegen, der Preis wird ja schon sehr gut werden mit dem neuen Rabatt und dann noch etwas mehr Multimediaoptionen per Firmware updates und schon ist die Xbox360 der Gewinner, Spiele gibbts ja genug mittlerweile.