News Analysteneinschätzung: iPhone 7 Plus mit Dual-Kamera und 3 GB RAM

MetalForLive schrieb:
Wenn Bluetooth überall Standard wäre okay, aber das ist ja noch lange nicht der Fall.

Zumal eine BT Verbindung unnötig am Akku saugt. Dann ist der Abend mit Musik nämlich was früher gelaufen ;) Aber gut, Appleianer werden es als Feature verehren und eine handvoll gute Gründe finden, einen einheitlichen Standard zu eleminieren. Sind ja nur eine handvoll Leute, die 3,5 Klinke/AUX brauchen, nicht der Rede wert.

Interessant aber, das die iPhones immer mehr auf die allgemeine Masse der Smartphones laufen. Da müssen Dinge wie "Doppelkamera" und "Audio via BT/LT" als super neue Features herhalten.

Samsung kontert dann demnächst mit Tripplekamera und 3D Aufnahmen und baut eine 6,3mm Klinke ein ^^

Tenchi Muyo schrieb:
Denke ich auch Apple meidet es wie Hölle da "zuviel" einzubauen.
2GB Ram das wars.

Vor allem verschweigt ja Apple auch gerne den Ram Ausbau und bewirbt diesen "bewußt?" nicht groß.

Es ist mir egal wie viel Arbeitsspeicher im iPhone verbaut ist. Im iPhone 6 war es zu wenig, der hielt für ein High End Gerät einfach zu wenig im Speicher.

Mit 2Gb fetzt das iPhone aber richtig, da werden Apps kaum nachgeladen, nach 2 Tagen sind manche Apps noch im Speicher. Android kackt hier wirklich richtig ab, egal ob mir 3 oder 4 GB RAM.

Kopfhörer mit Lightninganschluss?
D.h. die Soundkarte sitzt im Kopfhörer.
Bin mal gespannt auf die Audioqualität und den Preis, wenn man mal Ersatz braucht. :freak:
Was ein Käse...

Plumpsklo schrieb:
Mit 2Gb fetzt das iPhone aber richtig, da werden Apps kaum nachgeladen, nach 2 Tagen sind manche Apps noch im Speicher. Android kackt hier wirklich richtig ab, egal ob mir 3 oder 4 GB RAM.

Bei Android gibt es zum Glück die Taste "alle Apps schliessen". in 0.1s ist das erledigt und der Speicher frei. Bei Apple muss man jeden Mist einzeln wegwischen.

Na hoffen wir mal, dass bei iOS15 der 6s immer noch flüssig läuft. Bei meinem IPhone 4 war bei iOS7 Schluss mit flüssig und mit Updates, nach nur 2 Jahren nach dem Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
Denen scheinen vollständig die Ideen auszugehen und das schon seit x Iphone-Generationen.

supermoee schrieb:
Wieso Adapter rumschleppen? Einfach das neue Zubehör mit Lightning Stecker kaufen und gut ist. Dann braucht es keinen Adapter. Und die Rechnung von Apple wird sicher aufgehen. Sinken die Verkäufe des iPhones, dann kurbelt man den Umsatz an, indem sich jeder das Zubehör neu kauft, am besten original vom Hersteller
Was wäre, wenn man seine sau teuren Kopfhörer behalten möchte?
Richtig Adapter kaufen!

Wenn man sich erst Zubehör kaufen muss um über Kopfhörer Musik zu hören ist meiner Meinung nach verkehrt!

Wieso muss ich mich auf das iPhone anpassen und nicht eigentlich umgekehrt so wie es eigentlich sein sollte!

Apple verlangt sehr viel Geld für Ihre Produkte und erst durch viele Adapter oder andere teure Apple Produkte wird es einigermaßen eingeschränkt nutzbar! Das ist natürlich sehr benutzerfreundlich!

supermoee schrieb:
Bei Android gibt es zum Glück die Taste "alle Apps schliessen". in 0.1s ist das erledigt und der Speicher frei. Bei Apple muss man jeden Mist einzeln wegwischen.

Jo. Voll nervig bei iOS. Hab ich noch nie verstanden, warum das so behindert gelöst ist. Immerhin kann man mehrere Apps gleichzeitig wegwischen mittlerweile...

Naja, was wurde nicht schon alles vorhergesagt und am Ende hat sich nichts davon bestätigt. Demnächst werfe ich auch ein paar Spekulationen in den Raum und nenne mich "Insider". Vor allem, dass 2017 beim iPhone 7s ein komplett anderes Design kommen soll, halte ich für höchst unwahrscheinlich. Seit dem iPhone 3 waren alle "S" Modelle ausnahmslos leichte Modifikationen an der Hardware, am Design hat sich da nicht das Geringste getan.

Runderneuertes Gehäusedesign 2017 - damit ist die Quelle dann durchgefallen.
Denn dann müsste Apple auch von den s-Versionen abkehr halten.
Und ich bezweifle dass der Herr SO gut informiert ist.

cor1 schrieb:
Jo. Voll nervig bei iOS. Hab ich noch nie verstanden, warum das so behindert gelöst ist. Immerhin kann man mehrere Apps gleichzeitig wegwischen mittlerweile...

Und das bringt was? Man brauch bei iOS die Apps nicht schließen, es sei denn der Übersichtlichkeit wegen. Es bringt weder ein Leistungsgewinn noch eine verlängerte Akkulaufzeit.

Zum Thema

Ich gehöre zu der Fraktion die den Klinkeanschluss nicht mehr brauchen. Im Auto habe ich Bluetooth ... Beim Sport ist ein Kabel sowieso lästig, also auch Bluetooth.

Sieht einfach nach Fake aus. Wenn die wirklich dieses Design auf den Markt bringen würden, dann wüsste ich nicht, was für Drogen Ive genommen haben muss, um auf so ein unglaublich hässliches Aussehen kommen zu können.

bdb schrieb:
Und das bringt was? Man brauch bei iOS die Apps nicht schließen, es sei denn der Übersichtlichkeit wegen. Es bringt weder ein Leistungsgewinn noch eine verlängerte Akkulaufzeit.

Jo jo... das wird überall behauptet. ist aber eine Schubladen-Aussage, da es nämlich auf die im Hintergrund laufenden Apps ankommt und ob diese gerade etwas machen oder nicht. Die meisten Apps werden inaktiv und dort bringt es nichts, stimmt. Es gibt aber auch Apps, die weiterhin Strom fressen, weil sie schlichtweg etwas machen. Extreme Beispiele sind Naviapps, die im Hintergrund weiterhin die Route abfahren. Lass die mal im Hintergrund laufen und dann reden wir nochmal darüber, ob der Akku nicht doch länger hält, wenn man die schliesst ;)

trkiller schrieb:
Mein 5,7" großes Smartphone hat bisher in jede Hosentasche gepasst, selbst mein vorheriges Smartphone mit 6" hat da keine Probleme gemacht.

Ich weiß natürlich nicht was du für Hosen trägst. Ich hab mir das Iphone 6 Plus damals geholt weil ich nicht auf den besseren Akku verzichten möchte.
Im Winter ist das kein Problem wenn man mit Jacke unterwegs ist aber in eine Skinny Jeans (aktueller Trend) geht da überhaupt nichts.
Und auch bei regular fit/comfort fit kriegt man das zwar noch in die Tasche aber hinsetzen oder groß bewegen ist da nicht. Wenn man dann noch ein verkabelten Kopfhörer anschließen möchte ist der Kabelbruch schon beim normalen sparziergehen vorprogrammiert.
Das IP6 Plus ist von der größe ohne Handtasche völlig unpraktikabel im Transport auch wenn das große Disiplay sicherlich angenehm ist. Man darf auch nicht vergessen das beim jetzigen Design noch einiges an Rand mit dazu kommt und nicht vergleichbar ist mit nahezu randlosen Androidgeräten.

den sinn mit der doppelkamera habe ich bisher noch nicht verstanden. vielleicht klärt mich jemand auf. weil, wenn es um 3d geht sehe ich letztlich nur das es kurz mal interessant ist und man langfristig aber weiterhin 2d bilder knipsen wird. allein weil man zu 3d ja sicher 3d bildschirm oder brille braucht. oder wird durch die beiden linsen ein 2d bild besser ???

alles in allem leider wieder nur wenig neues. wer nen 6er / 6s hat wird wohl daher kaum grund haben zu welchen.

Ich würde mich auf ein innovatives iPhone mit Klinke-Anschluss und dickerem Gehäuse für eine höhere Akkukapazität gepaart mit sparsamerer Hardware freuen, auf eine Kamera könnte ich gänzlich verzichten (oder man hebt sich das eben für die Plus Telefonzellenvariante auf). Vermutlich wird so eine Wunschvariante wohl nicht eintreffen und die Apple Hardware nun von Jahr zu Jahr unbrauchbarer. Den Wendepunkt (auch was die Notebooks usw angeht) hat man wohl vor 1-2 Jahren erreicht und seitdem sinkt auch mein Interesse für Apple.

MetalForLive schrieb:
Ich würde mir nie nie nie niemals ein Handy ohne AUX kaufen, das braucht man so oft.
Und immer einen Adapter mitschleppen, geht gar nicht.

Apple-Produkte verlangen immer eine moderne Infrastruktur.
Das könnte man Innovationsgeist nennen. Ob man das braucht darf jeder für sich selbst entscheiden.
Jedenfalls haben kabellose Geräte aus einem Guß unbestreitbar ihre zumindest ästhetischen Vorteile

zombie schrieb:
den sinn mit der doppelkamera habe ich bisher noch nicht verstanden. vielleicht klärt mich jemand auf. weil, wenn es um 3d geht sehe ich letztlich nur das es kurz mal interessant ist und man langfristig aber weiterhin 2d bilder knipsen wird. allein weil man zu 3d ja sicher 3d bildschirm oder brille braucht. oder wird durch die beiden linsen ein 2d bild besser ???

alles in allem leider wieder nur wenig neues. wer nen 6er / 6s hat wird wohl daher kaum grund haben zu welchen.

Huawei nimmt einen Schwarzweisssensor für die Helligkeitsinformationen und einen Farbsensor für die Farben. Dadurch bekommst Du schärfere. kontrastreichere Bilder etc. In2D, selbstverfreilich.

Ich musste nur lachen als mir klar wurde dass das mutmaßliche iPhone mit Doppelkamera aussieht wie ein Huawei-Klon....

supermoee schrieb:

Na hoffen wir mal, dass bei iOS15 der 6s immer noch flüssig läuft. Bei meinem IPhone 4 war bei iOS7 Schluss mit flüssig und mit Updates, nach nur 2 Jahren nach dem Kauf.

Punkt 1: Man schließt unter iOS die Apps nicht. Das macht das System selber. Das kannst du bei Android machen, weil es scheiße läuft. Bei iOS nicht notwendig und kontraproduktiv. Mehr dazu unter Google

Punkt 2: Das iPhone 4 wurde mit iOS 4 gelaunched. Zudem sind das iPhone 4 und 4S gerade die Negativbeispiele, alles ab iPhone 5 oder iPad 4 hat keinerlei Probleme mit den neuesten Updates.

Hatte nicht Tim Cook vor kurzem noch gesagt dass im iPhone 7 wieder riesige innovationen kommen?

Ich lass mich da mal überraschen und sehe die ganzen Gerüchte recht entspannt :-)

Das ist Quatsch!, dass Apple 2017 mit der zweiten 7er Generation größere Veränderungen vornimmt, das passiert erst mit der 8er Version, wenn es nicht schon mit der 7er passieren wird. Das iPhone wird sich vermutlich mehr optisch als technisch ändern müssen. Technisch waren die iPhones immer recht gut aufgestellt obwohl es auf dem Papier nicht so gut aussah. Aber jetzt ist längst der Punkt erreicht, wo die Hardware mehr als flott ist egal in welchem Lager man sich umsieht.
Ich wäre für mehr Akku und mehr Robustheit, weniger Gehäuse und dafür mehr Bildschirm. Da muss Apple nachbessern, der Rest ist heute schon besser als anderswo.

Zurück
Oben