Anbau von genmanipulierter Nutzpflanzen von der EU bewilligt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy4

Vice Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
6.983
Hallo zusammen,

mit Schrecken lese ich, dass der Anbau von genmanipulierten Nutzplfanzen von der EU bewilligt wurde. Was heißt das jetzt? Es gibt also keinen richtigen Nachweis mehr, was wo drinnen ist. Ich bin strickt gegen eine Manipulation der richtigen Natur. Das fängt schon bei Monsanto (Patent auf Schweine) an. Es gibt im Internet eine Petition gegen die Gentechnik.

Es kann nicht sein, dass wir Menschen den Lauf der Natur so sehr beeinflussen, dass alles zusammen bricht. Siehe z. B. Bienensterben in den USA. Das soll keine Propaganda werden, aber es ist traurig, dass der Anbau solcher Nutzplanzen immer mehr zunimmt. Ich dachte eigentlich immer die EU sei ein gutes Vorbild, weil sie sich bisher immer gegen den Anbau von genmanipulierten Pflanzen ausgesprochen hat.

Darum bitte ich euch, macht mit bei der Petition und helft mit eurer Stimme den Anbau aufzuhalten und wieder eine geregelte Landwirtschaft zu schaffen.

Petition gegen Gentechnik...

Gruß Andy
 
Na ja, die Gentechnik kann auch viele Vorteile bringen, z.B. können Entwicklungsländer gentechnisch veränderte Pflanzen anbauen, die in den Gegenden normalerweise nicht wachsen würden.

Aber beim Anbau hier in der EU zeigt sich ganz klar ein gewisser Kapitalismus. Hier soll die Gentechnik lediglich mehr Geld in die Kassen der Firmen spülen.
Und wenn die Pflanzen nun außer Kontrolle geraten, wer bezahlt dann das?
Klare Unterzeichnung!
 
@andy4

Das mit Monsanto und den Genpatenten z.B. auf Mais und Soja ist 'ne ganz üble Sache.

Kam vor 'ner Weile ein Bericht auf arte, ziemlich spät damit's ja nicht zuviel Publikum bekommt.

Seit das amerikanische Quasimonopol z.B. in Indien die Kontrolle übernommen hat, sind die Selbstmordraten (nach der Ernte muß neues Saatgut gekauft werden, wer aus der Ernte Saatgut benutzt wird verklagt) in den Himmel geschossen.

seit Ende der 90iger stieg die Selbstmorderate alleine in Inidien auf über 197 000 Fälle 'dank' Genpatentkapitalismus an.

Wie krank im Geiste muß man eigentlich sein, und auf Lebensmitteln, neben Luft und Wasser, die conditio qua sine non ohne die niemand überleben kann, Patente zuzulassen und Menschen damit gegebenfalls von einem dieser drei Säulen der Lebenserhaltung auszuschließen.

Meine Unterschrift hast du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Forenregeln lesen. Wir sind ein Diskussions-, kein Agitations- oder ein Petitionsforum.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben