Anbieterwechsel zur Telekom-neue FritzBox nötig

Speedports sind bei weitem nicht so schlecht wie ihr Ruf. Oftmals ist das reines Speedport-gebashe, weil da gewissermaßen ein Rosa T draufsteht. Ich nutze seit nun mehr 10 Jahren Speedports ohne Probleme und man kann kaum behaupten, dass ich ein 08/15 Anwender bin. Eine adäquate Fritzbox ist zwar durchaus "besser", aber nach der Argumentation dürften ja zB Hyundai, Toyota und Co niemals Autos verkaufen, "weil Mercedes ja besser ist". Es ist immer eine Frage des Anspruchs.

Ein 08/15 Speedport tut was er soll, Internet zur Verfügung stellen. Für Otto Normal, der da nur ein Kabel anstöpselt und die Kiste sonst niemals wieder anfässt, ist ein Speedport vollkommen ok.

also dass hier einige Leute die EOL/EOS 7390 oder 7360 empfehlen.. da kann man nur mit dem Kopf schütteln. am besten nichts empfehlen, wenn man keine Ahnung hat.

also:
wenn du wenig ausgeben willst, 7362SL für 15€ aus der Bucht oder 7530 neu

• Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
Nunja- die 7390 ist plan a- Wenn's nicht so gut läuft, dann plan b, die 7530 neu.. vielen Dank!!

Der Wechsel wird dann unausweichlich, wenn das Modem keinen stabilen Sync mehr schafft. Was stabil ist, entscheidet der Benutzer.
Manche sehen die Verbindung schon als instabil an, wenn das Modem einmal am Tag neu synchronisiert. Meine 7390 syncronisiert neu, wenn ich sie mal selbst trenne, weil ein Gewitter naht oder bei der Rückkehr eines Urlaubs beim Stromeinschalten. Sonst rennt sie monatelang ohne Verbindungsabruch. Das kann sich schlagartig ändern, wenn Vectoring geschaltet wird. Bei der Telekom ist die "Gefahr" groß, dass man da direkt auf Vectoring beim Wechsel trifft, was einem die Entscheidung leicht macht, ein neueres Modem zu brauchen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hayda Ministral schrieb:
Autovergleiche sind lächerlich, trotzdem: Die 7390 ist das Gegenstück zum Euro5-Diesel. Noch kommt man damit in weiten Teilen ans Ziel. Aber die Bereiche in denen man sie nicht mehr nutzen kann werden rapide größer.

die 7390 ist eher ein elektro-auto, zu 95% nicht vernünftig zu betreiben an vvdsl (da die telekom nahezu überall Vectoring etabliert und die chance, dass die 7390 vernünftig läuft einem 6er im lottogewinn gleich kommt)

Zurück
Oben