Andere W10 Version aktivieren

Zumal Windows 10 Enterprise Volumenlizenzkeys sind, die kann man nicht einfach mit nem OEM-Key ändern, da ein komplett anderes Lizenzmodell.

Noch dazu sind die Enterpriselizenzen nur als Upgrade-Lizenzen erhältlich.
Man muss also für Enterprise eine Windows 10 Lizenz als upgradeberechtigte Grundlage besitzen und zusätzlich eine Windows 10 Enterpriselizenz besitzen, um diese nutzen zu können.
Und so weit ich weiß gibt es diese auch nur noch als Software-Assurenance, also als Abo, dass heißt, du zahlst dafür jedes Jahr.

Windows 10 Enterprise gibt es evtl. als kostenlose Testversion (da alle Funktionen), diese dürfte sich aber nicht aktivieren lassen sondern ist eben eine reine Testversion, die nach einer gewissen Anzahl Tagen eben abläuft.

Kauf dir ne echte Windows 10 Lizenz und installiere neu und du hast für immer deine Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Terrier
Benutzer Name schrieb:
Dann hast du ja auch einen Pro Key der nicht funktioniert und gültig ist.
Kauf mal was gescheites und 100% legales.
https://www.notebooksbilliger.de/wi...8/eqsqid/012b56b6-a357-4fff-83d2-30aafcf68ea5
Mit DVD und in verschweißter OVP auch wenn die DVD veraltet ist und nur zur Lizenz gehört.
Windows 10 Pro kann man sich ja selbst mit dem Media Tool downloaden.
Den Key hast aber nur du und der wird nicht noch zig mal verkauft wie die billig Email Keys.

da "keine Verbindung zum Aktivierungsserver ihrer Organisation hergestellt werden konnte"
Das hört sich für mich nach einem KMS Key an, in der Firma war wohl KMS aktiv und wenn der Client den KMS Server ne weile nicht erreicht will er aktiviert werden.
Dies geht mit einem MAK Key Win10 Enterprise via Volume Licencing

• Gefällt mir
Reaktionen: supastar
Kann man in der Registry die Werte so ändern, dass W10 Enterprise als W10 Pro angesehen wird?

Benutzer Name schrieb:
Kann man in der Registry die Werte so ändern, dass W10 Enterprise als W10 Pro angesehen wird?

Warum fragst du nicht die IT-Abteilung, von der du die Enterprise Version hast?

Du könntest noch versuchen, den jetzigen Enterprise-Key gegen den generischen Retail-Key (ja, Enterprise gibts auch als Einzelplatzlizenz) auszutauschen, unter Windows Update -> Aktivierung -> Key ändern.
Neustart ist empfohlen. Dann nach dem gleichen Schema Deinen Key eingeben und online-Aktivierung versuchen; wenn das nichts wird, ist der Key geblockt, nicht geeignet oder für KMS.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, Terrier und Markchen
Zurück
Oben