Was bedeutet "Upgrade only" in einer W10 Version?

Dass man die Lizenzen privat nutzen "kann" bestreitet ja niemand, man darf es halt nicht. Dem sollte man sich bewusst sein.

Terrier schrieb:
Was der Firmeninhaber nun mit seinen Keys macht und an welche Mitarbeiter er die verteilt ist seine Sache.
Nein, er muss sich an die Lizenzbestimmungen des Produkts halten das er gekauft hat und diese untersagen nun mal die private Nutzung. Das ist ein Lizenzverstoß den man nicht wegdiskutieren kann (siehe das von mir verlinkte Dokument).

Wie das bei teilweiser private Nutzung aussieht (z. B. bei Home Office) ist eine andere Frage (ohne es zu Wissen, könnte das durchaus erlaubt sein).
Ich hab den Thread so gelesen, dass der Chef eben Lizenzen übrig hat, die er dem TE verschenken/dauerverleihen will, das ist eben nicht ohne weiteres erlaubt.
Da man im Action Pack für alle 10 Lizenzen zudem nur einen einzigen Key hat, ist das mit der hypothetischen Rückgabe der Lizenz auch so eine Sache.

Selbstverständlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass sowas auffliegt recht gering und selbst wenn, wird vorrangig der Lizenzinhaber zur Rechenschaft gezogen (wirtschaftlich, nicht strafrechtlich).
Trotzdem kann es für die eigene Firma eben durchaus teuer werden, weil Microsoft im Bezug auf Lizenzen im Unternehmensbereich sehr spaßbefreit ist. Erst recht bei Partnern.

Was ist denn, bitteschön, «private Nutzung»?
Definieren wir es als »absolut nicht dienstlich« - OK, ja.
Definieren wir aber »dienstliche Verwendung« als ausschließlich dienstlich dann ist es nicht privat.
Was aber ist mit den immer immer mehr tragbaren Geräten die die Firmen den Angestellten mitgibt damit diese überall und zu jeder Zeit (denke sich jeder seien Teil dazu) arbeiten können und die diese Geräte auch zu Hause unterbringen und verwalten müssen? Wo wird es da privat, nur weil ich surfe oder Mails verwalte? Wessen Vorteil und nutzen wird von der Lizenz bedient?

CN8

Zurück
Oben