ReactivateMe347
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2018
- Beiträge
- 1.201
Artikel zu Beta 2 ist nicht verlinkt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist aber ein Nischen-Szenario und macht die Updatepolitik nicht besser.ConceptG schrieb:Wenn man die Zeit und das Interesse hat, sich ausführlich mit der Materie zu beschäftigen
Der Durschnittskonsument versteht hier halt nur Bahnhof und läuft am Ende schon am Tag des Kaufes mit nem veralteten OS rum.ConceptG schrieb:ArrowOS v12.1.
root
SafetyNet Pass
GCam Mod
Wenn du glaubst du weißst was für die meisten anderen relevant ist...ripa schrieb:Das letzte wichtige Update war Android 11 (getrennter Speicherbereich je App) - seitdem gab es KEIN wichtiges Feature, dass für mich oder die meisten Anderen relevant ist.
Welches Handy hast du und wie läuft Android 12 bei dir?maxik schrieb:Wenn ich bedenke dass ich vor knapp 1 Woche Android 12 bekommen habe und Android 13 quasi schon im rollout ist....beachtlich One Plus!
mahik schrieb:ich kann Abrundungen, Kreis, ... in der GUI nicht mehr sehen.
Da wünschte ich mir fast das Nokia Windows Phone zurück.
Dann solltest Du Dir ein Smartphone von den Herstellern holen die schnelle Updates liefern wie Samsung oder Google selbst.Postman schrieb:Was bringt ein neues OS, wenn es viele Hersteller ewig später oder gar nicht ausrollen.
Bei Tablets ist es besonders schlimm.
Man könnte auch ein Smartphone mit x86 Hardware und Windows bauen - das ist dann halt doppelt so dick, hält nur 2 Stunden durch, und ruckelt wie ein Pentium 4 in Crysis aber du kannst Treiber installieren.Gordon-1979 schrieb:Mir ist da relativ egal was dahinter steckt, aber bei Windows ist es einfacher Treiber zu installieren.
Nein ist sie nicht, da du es nicht verstehst.Magellan schrieb:Man könnte auch ein Smartphone mit x86 Hardware und Windows bauen - das ist dann halt doppelt so dick, hält nur 2 Stunden durch, und ruckelt wie ein Pentium 4 in Crysis aber du kannst Treiber installieren.
Ist ja schön wenn dir die technischen Gründe egal sind aber dann sind die Forderungen halt auch sinnfrei.
Ich verstehe es ziemlich gut, du willst nur nicht einsehen, dass es am Ende um den besten machbaren Kompromiss geht und nicht um willkürliches Wunschdenken.Gordon-1979 schrieb:Nein ist sie nicht, da du es nicht verstehst.
Ja und ich hasse es immer noch Aber angesprochene Person hatte kurze Zeit später nähere Details gegeben, warum Android 12 denn soviel schlechter wäre als 11.~XxX~ schrieb:Na na, du bist doch schon lange dabei! Da sollte klar sein, dass vieles im Internet ohne Gründe niedergemacht wird.
Hab es doch riskiert und bisher läuft alles weiter wie bisher. Hoffe mal es bleibt so, aber da es ja nur ein Bugfix ist, sollte da hoffentlich nix dramatisches sein.dominiczeth schrieb:Ich hab das Update vor 3 Stunden erledigt, läuft alles super. Diesmal hat auch Tasker alle Berechtigungen behalten
Microsoft hat mit Win10 1607 den Support für AGP gestrichen. Diese Win7-Systeme fallen raus.Gordon-1979 schrieb:Die zu meinem Post geschrieben haben,...
Mit Android 13 fallen wieder viele Geräte aus den Support und bekommen keine Updates mehr.
Mir ist da relativ egal was dahinter steckt, aber bei Windows ist es einfacher Treiber zu installieren.
Bei Android ist es so, entweder Support oder FAIL.
Bei Windows ist es so, Treiber von Win 7 auf Win 11 installieren und geht. (wenn es gut läuft, oftmals )
Da Android den Linux-Kernel nutzt und Linux basierend ist ,eine Treiber und Hardware-Integration und das für alle SoC, CPUs, GPUs, Netzwerk, Speicher , RAM-Chips möglich.Magellan schrieb:Ich verstehe es ziemlich gut, du willst nur nicht einsehen, dass es am Ende um den besten machbaren Kompromiss geht und nicht um willkürliches Wunschdenken.
Ein Android welches durch entsprechende Abstraktionsebenen 10 Jahre lang direkt von Google seine Updates bekommt und dabei genauso effizient und performant ist hätte ich auch gerne, ist Stand jetzt aber nicht realisierbar.
Weder Windows Phone noch iOS noch Android können das und das hat nunmal gute Gründe.
Der Kompromiss dass der Hersteller Anpassungen für seine verwendete Hardware vornehmen muss ermöglicht eben ein hardwarenäheres und viel effizienteres System.
Niemand würde ein Gerät kaufen das dauernd ruckelt, nach 5h leer ist aber dafür 10 Jahre Updates bekommt.
Und 4 Jahre Funktionsupdates und 5 Jahre Sicherheitsupdates als Standard, da liest man aber schon einiges, wo das nicht stimmt.Magellan schrieb:Der Weg hin zu mehr Abstraktion, weniger Aufwand für den Hersteller läuft kontinuierlich seit einigen Jahren - wie gesagt es ist kein Zufall dass wir mittlerweile 4 Jahre Funktionsupdates und 5 Jahre Sicherheitsupdates als Standard haben während es vor einigen Jahren noch 2 Jahre waren (und das Limit dabei ist weniger Android als viel mehr die wirtschaftliche Kalkulation des Herstellers der auch irgendwann neue Geräte verkaufen möchte).
Mit steigender Leistung der Hardware wird sich dies immer weiter fortsetzen, aber aktuell ist das was du forderst einfach nicht realistisch.