Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Bericht: Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick
deo
Fleet Admiral
Xiaomi Mi sind da eine Ausnahme. Das vier Jahre alte Mi 10 (Release 2/2020) hat HyperOS 1 auf Android 13 Basis erhalten, obwohl es bereits aus dem Support ist. https://miuirom.org/phones/mi-10
Redmi und Poco erhalten die Updates grundsätzlich später, abgesehen vom ersten Jahr nach Release, wo noch ordentliche Updateversorgung üblich ist. Danach sind neue Modelle dran. Und nach zwei Jahren kommt nur noch sporadisch ein Update oder keins mehr. Irgendwoher müssen die Dumpingpreise her kommen. Mit dem Update support der Galaxy A Klasse, würden sie nicht die überragende Hardware haben können. Die besten AMOLED Displays bei Telefonen unterhalb 200€ fallen nicht vom Himmel bei den Redmis und Pocos. Vergleichbare gibt es beim Samsung Galaxy erst beim A35.
Redmi und Poco erhalten die Updates grundsätzlich später, abgesehen vom ersten Jahr nach Release, wo noch ordentliche Updateversorgung üblich ist. Danach sind neue Modelle dran. Und nach zwei Jahren kommt nur noch sporadisch ein Update oder keins mehr. Irgendwoher müssen die Dumpingpreise her kommen. Mit dem Update support der Galaxy A Klasse, würden sie nicht die überragende Hardware haben können. Die besten AMOLED Displays bei Telefonen unterhalb 200€ fallen nicht vom Himmel bei den Redmis und Pocos. Vergleichbare gibt es beim Samsung Galaxy erst beim A35.
pacemakergt
Ensign
geplante Obsoleszenz sollte man verbietendergraf1 schrieb:Wie kaum über 2-3 Jahre alte xiaomi Modelle entweder kein Android 14 erhalten und/oder es immer noch nicht erhalten haben..
realme 9 Pro+ hat auch Android 14norKoeri schrieb:[sinngemäß:] Hatte ich schon vor einem Jahr gefragt: Warum ist bei realme ausschließlich die GT-Serie aufgeführt?
keine Beta sondern finales Release; Selbsttest, weitere Bestätigung
kommt direkt über die Handy-interne Update-Suche.
Muffknutscher
Lt. Commander
Mein realme GT 5G hat auch das Update auf Android 14 bekommen.
JustOne
Lt. Junior Grade
...und heute kam das Update auf OneUI 6.1... der Vollständigkeit halber.JustOne schrieb:Das Samsung A72 hat anders als in der Liste aufgeführt auch schon Android 14 bekommen mitsamit OneUI 6(.0).
Floppy5885
Lt. Commander
@nlr
Vivo hat soeben für das X100 Pro EU/Global Version Android 15 ausgerollt. Vielleicht wäre das auch eine News wert, vor Google und Samsung ich glaube sogar als erster Hersteller A15 auszurollen
Vivo hat soeben für das X100 Pro EU/Global Version Android 15 ausgerollt. Vielleicht wäre das auch eine News wert, vor Google und Samsung ich glaube sogar als erster Hersteller A15 auszurollen
Anhänge
Nochneuhier
Lieutenant
Mit halbwegs aktuellen Kernel. Meinen Glückwunsch an Vivo!Floppy5885 schrieb:@nlr
input_iterator
Ensign
Motorola Edge 30 Pro ohne Branding wird das Android 14 Update verteilt! 9 Monate später nachdem manche mit Branding das Update erhalten hatte und es übelste Performance-Probleme gab!
Ist bei dir auch das Update verfügbar?
Wieso braucht Motorola mehr als ein halbes Jahr um ein Update zu fixen!!!
Ergänzung ()
unich schrieb:Mein Motorola Edge 30 hat immer noch kein Android 14. Laut der Liste aber schon.
Zuletzt bearbeitet:
zelect0r
Commander
Einfach so lächerlich. Was bin ich froh mit meinem oneplus 8t mit LineAgeOS darauf, es läuft wie am ersten Tag und ist im 4. Jahr.Fegr8 schrieb:erhalten hatte und es übelste Performance-Probleme gab!
unich
Cadet 2nd Year
Ne habs vor 3 Monaten verkauftFegr8 schrieb:Motorola Edge 30 Pro ohne Branding wird das Android 14 Update verteilt! 9 Monate später nachdem manche mit Branding das Update erhalten hatte und es übelste Performance-Probleme gab!
Ergänzung ()