Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick

Anstelle einer neuen Android version ist die Kernel Version und das Security Level wichtiger. Warten auf das Januar 2005 Security update ist angessagt.

Bin gespannt ob Xiaomi es noch für mein Handy liefert, sonst wäre es Zeit für nen Wechsel.

Kernel ist doch nirgendswo auf dem aktuellen Stand bezogen auf Smartgeräte wie Smartphones, Tablets und Co.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Wegen dem ACK werden Kernel nie geupdated, nur die nötigen komponenten dazu, die sind aber extern.
Hat mir jedenfalls ein dev mal erzählt.
No old device will get a major kernel version bump. :) I think they'll go all the way to EOL with the A12 Common kernel

But that's also what grf is for. So in the end, it's exactly as google intended this.

Btw Sony Xperia 1 V hat endlich A15 bekommen.

@nlr
Müsste der Titel nicht mal wieder angepasst werden? Android 15 ist schon draußen. 😉

Was passiert eigentlich mit den alten Daten, der Smartphones die hier nicht mehr auftauchen? Löscht du die einfach oder wandern die ins Archiv?

Nothing Phone (1), (2), (2a), (2a) Plus, CMF Phone 1 haben mittlerweile alle Android 15.

Zurück
Oben