News Android 2.3.5 und Sense 3.0 für das HTC Desire S

Tja. Benutzt mehr CyanogenMod dann kann euch nichts passieren. Ich z.B. bin seit 3 Tagen auf GWK74 (2.3.7) - Galaxy S2. ;)
 
Mein DEFY bekommt nicht mal 2.3 wo motoblur stark verbessert sein soll:(
Und dein CyanMod7 ist auch nicht besser als Motoblur...
 
Dawzon schrieb:
Tja. Benutzt mehr CyanogenMod dann kann euch nichts passieren. Ich z.B. bin seit 3 Tagen auf GWK74 (2.3.7) - Galaxy S2. ;)

Ich kann mich mit CyanogenMod einfach nicht anfreunden. Habs immer wieder für ein paar Tage getestet. Bei den HTC Geräten muss ich einfach ein Sense nahes Rom verwenden -> wäre einfach zu schade darum. Und beim SGS1 kann ich mir nichts Besseres als MiUi vorstellen. Mein SGS1 hält mit PolarCell Akku und mit MiUi bei normaler Verwendung knapp 5 Tage :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist CyanogenMod nicht sehr hübsch, aber das will es auch nicht sein. Es soll performant und akkuschonend sein. Wenn man die Optik etwas aufwerten will gibt es auch alternative Launcher wie z.B. ADW oder Go.

Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und wer es sicher, performant und akkuschonend mag der entscheidet sich so oder so für CM. Es gibt sowieso zahlreiche Alternativen. ;)
 
Piktogramm schrieb:
Kannst du dir sicher sein, dass Apple, Microsoft und Google keine Hintertürchen einbauen? Deine zu großen Teilen unverschlüsselte Verbindung nicht angegriffen wird etc. pp.? Im Zweifelsfall sollte man zu sensible Daten eben nicht auf mobilen Geräten speichern. Geklaut ist sowas schnell und dann wäre der Zugang zu den Kontodaten samt SMS-TAN Verfahren ein gefundenes Fressen! Da brauch es keine Hintertür ;)

Bei den Herstellern erwarte ich das in einem gewissen Umfang sogar!

Piktogramm schrieb:
[...]
Um reine Daten auszuspähen lohnt sich der Aufwand auch nicht, die Telefone kommen ab Werk mit Facebook, Twitter, Google+ und Cloud Apps. Extra Code hacken zum auslesen der in diesen Plattformen eh veröffentlichen Informationen... Man kann auch davon ausgehen, dass Google anhand der gekauften Market Apps samt deren Updateverhalten recht genau weiß was die Nutzer mit Ihrem Gerät machen, dank Verknüpfung zum Google Konto sogar personengebunden.

Genau diese Informationen sind aber auf deinem Telefon gespeichert und eigentlich kennt sie nur Google/MS/Apple. Bei der gewaltigen Userbasis sind das enorm viele Informationen die man sofort über eine Person hätte. Wenn du nun den Aufwand vergleichst den Datendiebe betrieben haben wenn sie einen der vielen Onlinehändler ect. gehackt haben und besten Fall Hunderttausende an Datensätzen hatten. Hätten sie bei Android Weltweit Millionen(!) aber die gleichen Daten und noch mehr da sie sogar das Nutzerverhalten das eigentlich eben nur an Google geht herausfinden könnten!

Aber egal warum ein Virus gemacht wird (deine [...] Liste oben...) es reicht wenn es nur einer macht der Schaden wäre enorm. Das Problem ist nur wie immer erst muss man sich Verbrennen bis man merkt das es weh tut! Dann wirst du merken das ein herunter spielen oder verharmlosen (sind ja selber schuld wenn sie solche Daten speichern) des Problems nichts bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem, die Daten zur Nutzungsprofilen und Ähnlichen haben auf dem Markt kaum einen Wert. Die großen Anbieter an Nutzerdaten sind die größten Nutznieser und lassen gegen Geld auch andere Interessanten daran teilhaben. Samt dem Bonus, dass die Daten ständig aktuell, da vom Nutzer selbst gepflegt sind. Kurzum, die Preise sind im Keller und all zu oft lohnt es nicht mehr. Wie nach dem PSN Hack... das Überangebot an Daten versaut die Preise. Vor allem kann man sich sicher sein, dass fast alle die keinen Schimmer von Datenschutz und -sicherheit haben sich auf diesen Platformen sammeln. Der Rest der sich aus solchen Netzen vernhält hat potentiell deutlich mehr Aufwand beim Sichern der eigenen Daten getrieben, also mehr Aufwand für potentiell weniger Gewinn... auch doof.

Auch der Aufwand für die Onlineshops... war zu 80% simple SQL Injection um an einen Datenstamm zu kommen der dank zahlreicher Kreditkartendaten äußerst luktrativ ist. Wobei so eine SQL Injection kein hohes Handwerk ist. Dagegen sind die ganzen Smartphones bombproofed und pro Telefon springt nur ein Datensatz heraus, denn man dann noch mit höherem Aufwand auswerten muss.

Klar es werden sich sehr viele Leute tierisch die Hände verbrennen wenn es (endlich) einen gescheiten Angriff gibt. Die verschiedenen Wellen die einige Angriffe in der Vergangenheit geschlagen haben sind aber alle wirkungslos ausgelaufen. Es entwickelt sich auf breiter Front nicht einmal ein Ansatz von Sensibilität. Im Privaten wie auch im geschäftlichem Umfeld gibt es kein Bewusstsein für sowas. Ob da nun in Firmen Entwicklungsdaten über Clouddienste ausgetauscht werden, Geschäftliche Emails über Google laufen, die Kontodaten samt Passwort auf dem Handy in Klartext stehen...*
Der Evolutionsdruck scheint da noch nicht hoch genug zu sein, deswegen, Angriffe ja bitte!


*Mein Liebling war bisher, eine Firma mit +100 Arbeitsplatzrechnern bei denen jeder Rechner das lokale Administratorkonto ohne Passwort mit Vollzugriff auf die Kundendatenbank hatte. Aber hauptsache TuneUp auf 50% der Rechner weil der Admin das Programm so toll fand... Naja immerhin hatten sie einen eigenen Emailserver (Pop3 ohne SSL und TSL mit mindestens 6stelligem Passwort versteht sich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön.
Jetzt stellt sich mir nurnoch die Frage, wann ich das Update mit einem Telekom Branding erwarten kann.

Irgendwie hab ich so das gefühl, dass es bis dahin ein Stable release von Cynagon gibt und ich mich sogar schon mit dem Flashen beschäftigt habe. ^^
 
Mich beunruhigt das Cyanogen nie "final wird". Womit kann ich als SGS-User rechnen wenn ich CM draufflashe. Gut Radio brauche ich nicht, aber der Rest sollte vielleicht doch funktionieren xD. Nutze derzeit Darkys Rom und bin nicht ganz zufrieden.
 
ultravoire schrieb:
Mich beunruhigt das Cyanogen nie "final wird". [...]

So gesehen wird eigentlich auch Android nie final sein, da immer wieder eine neue Version erscheint! Das Argument zieht also eher kaum! Und es ist doch egal was für einen Status eine ROM/ein Projekt hat, solange das System stabil läuft! ;)
 
Hey ich hab mir die mühe gemacht und CM draufgeflasht, und es hat sich gelohnt. Subjektiv deutlich schneller als Darkys Rom, wobei auch D-Rom realtiv schnell ist, wenn frisch installiert wurde. Mal schaun wie das ganze in paar Wochen aussieht.
 
Pyroplan schrieb:
Hmm ein veraltetes Update - toll ^^
Ich hab bei mir schon 2.3.6 Bei der Updatepolitik die betrieben wird, kann man echt froh sein, wenn man eines der Nexus Phones nutzt. Wobei man dann schon auf Sense und Konsorten verzichten muss, welche hin und wieder ganz hilfreich sind.

Was das angeht finde ich iOS und WP7 um einges besser.

Und die Besitzer von Nexus Geräten verhindern in den meisten Fällen dass sie auf 2.3.6 wechseln müssen. Das Update brachte mehr Nachteile als Vorteile.
 
Gibt es denn schon Informationen darüber, ob das Update in Deutschland verteilt wurde? Ich sehe nämlich noch nichts.
 
Nicht, dass ich wüsste. Bei mir gibts auch noch keine verfügbaren Updates (original HTC Firmware).
Ich hoffe mal, dass es innerhalb der nächsten 1-2 Wochen so weit sein wird...
 
Bei mir gabs gestern Updates über die Stock-Apps (Amazon MP3, Flash Player, Facebook, Twitter, SoundHound und Sprachsuche). Das ist schon recht auffällig.
 
Bin mal gespannt warte schon seit Tagen auf das update hab zwischenzeitlich schon mit einem update via Custom Rom Geliebeugelt. Evtl. hat HTC wegen dem Sicherheitsproblem das Update vorerst aus dem Verkehr gezogen.:(
 
Es scheint, sie haben das Rollout vorerst gestoppt, wegen der Sicherheitslücke in Sense 3.0...

Hoffe mal, dass sie die schnell stopfen. ;)
 
Update mit 2.3.5. und Sense 3.0 ist jetzt bei mir verfügbar. Bin grad am installieren und sehr gespannt...! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben