Android 4.0.4 Updaten

G

GIHomer

Gast
Servus liebe Gemeinde,
ich habe folgendes Problem und ich bin kurz vorm durchdrehen:

Ich habe mir heute aus einem Spielautomaten ( :D ) ein NAM-GEAR G40C Handy rausgeholt. Ihr brauch mir nicht erzählen das es irgend ein billig China Schrott Handy ist, das weiß ich :)

Jedenfalls ist auf diesem - Android 4.0.4 Kernel: 2.6.35.7 android@ubuntu#1 - installiert.

Ich habe ein wenig Probleme mit dem Touchscreen und erhoffe mir dass das durch ein Update besser wird, ich bin WindowsPhone User und habe keine Ahnung vom Updaten von Android Geräten. In den Einstellungen finde ich nirgends einen Punkt dazu.

Kann ich es irgendwie über den PC Updaten ?
Welche Tipps und Tricks gibt es da so :) ?

Grüße,
GIHomer

Ne Kirmes unsicher gemacht? :D Ähm ich würd mir von dem Teil nichts erhoffen, glaub ursprünglich kam das mit Android 2.3 raus. Ein Wunder das 4 dafür gibt bei der mageren Hardware (kannste nicht mit Windows Phones vergleichen, das OS ist nicht so anspruchsvoll wie Android). Updaten geht offiziell wohl nur mit nem Tool vom Hersteller, glaub ist bei vielen Androiden so gewesen (letztens nochn S2 inner Hand gehabt was sich von 2.3 nur per KIES und nicht OTA auf 4 updaten ließ)

War auf da Autobahn - kurz Pause gemacht, steht da so ein Ding rum :D

Jo, erwarten tu ich nicht viel :) aber so zum ausprobieren wäre es halt ganz nett gewesen
Ich werd noch bisschen rumprobieren...

Manuell müsstest du es unter "Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Updates" finden. Wenn dir das Handy kein Update anzeigt, ist 4.0.4 die letzte Android Version, die vom Hersteller für dieses Gerät entwickelt wurde.

danke für eure antworten

falls ein Update nicht funktioniert, wie siehts mit nem Downgrade aus ? Wäre das möglicherweise eine Option ?

Wo liegt denn überhaupt das Problem mit der Android Version?

Das Problem liegt darin das der Touchscreen an einigen Stellen leicht verschoben ist, ich hatte die Hoffnung das vll durch ein Update oder so zu beheben. Hatte mal so was änhliches mit einem älteren Handy.
Und wenn das nicht funktionieren würde, wäre höchstwahrscheinlich die Hardware selber im arsch

GIHomer schrieb:
Das Problem liegt darin das der Touchscreen an einigen Stellen leicht verschoben ist, ich hatte die Hoffnung das vll durch ein Update oder so zu beheben.

Liegt wohl eher am billig Touchscreen... wie immer bei Androidgeräten: Schau beim Hersteller nach Updates, wobei ich bezweifle das es welche gibt.

Downgrade ist KEINE Option... das machts eher schlimmer...

Wie wäre es mit nem Custom Rom? Z.B Cyanogen Mod? Evtl kann man das ja da drauf packen

Zurück
Oben