News LG P920 Optimus 3D erhält Android 4.0.4

Die Updates gehen mir mittlerweile am XXX vorbei. Habe immer noch ein LG und habe auch über ein Jahr geschimpft weil das Update von 2.x auf 4.X ums Verrecken nicht gekommen ist. Seit ein paar Monaten ist es da und im nachhinein frage ich mich warum man so einen Wind daraus gemacht hat. Was Google als großartige Neuerungen an den Mann bringt wenn es die Versionsnr. anhebt vom dem habe ich jedenfalls nichts. Gabs alles vorher schon durch ZusatzApps und von den tollen neuen Oberflächen sehe ich auch nichts da ich schon immer einen anderen Launcher etc. verwendet habe.

Ehrlich? Ein Update auf eine 13 Monate alte Version? Und eine halbwegs ernste News dazu? Sowas verdient Hohn und Spott, aber keine News.

Naja, egal, wenigstens ein Update auf eine Version, die neuer ist als das Gerät...

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir sogut wie garnicht vorstellen, dass dieses Update gut zu heißen ist. Auch bei meinem Note war das Update 4.0.3 sowie 4.0.4 nicht zufrieden stellend. Zu sehr saugten die neuen Prozesse und Features am Akku, zudem ist die neu dazugekommene Hardwarebeschleunigung mit Jelly Bean so unreif auf alte Hardware ausgelegt (eher Softwarebedingt), das man auch getrost auf 2.3.x hätte bleiben können. Auch wenn es nicht immer rund lief, und das tut es bei Jelly Bean auch erst seit Project Butter, hat man zumindest eine sehr angenehmen Laufzeit erreichen können, Google Phones ausgenommen von dieser Regel.

Zuletzt bearbeitet:
Besser spät als nie... Trotzdem ist die Update-Politik seitens vieler Anbieter von Android Smartphones katastrophal. Selbst ehemalige Flaggschiff-Modelle werden kaum länger als einige Monate unterstützt. Warum auch? Die Kunden sollen sich gefälligst ein neues Kaufen. An einem Kunden, welcher dank regelmäßiger Updates sein Smartphone über Jahre hinweg benutzt, verdient man sonst nichts.

Wer sich nicht auf den Hersteller verlassen will greift sowieso zu Alternativen wie CyanogenMod. Selbst mein altes Galaxy S5660 Gio läuft denk denen mit Android 4.2.2. Samsung hat den Support schon vor Jahren komplett eingestellt.

beim LG X4 HD / p880 habe ich bei 4.0.3 ics 4 updates gehabt, und nun das versprochene Jelly bean update mit bootloader unlock, weiss nicht was für alte scheisse hier aufgetischt wird, von wegen schlechter support. mag bei alten teile so sein, aber ich bin hoch zufireden.

|Genesis schrieb:
Total für'n *****!

Ich warte schon eine Ewigkeit auf ein Update fürs P880... Nächste Handy wird mit Sicherheit kein LG Gerät mehr auch wenn die Hardware top ist, bringt mir das herzlich wenig wenn die Updatepolitik für die Katz ist.
wohl etwas verpennt... jelly bean werkelt hier seit knapp 3 wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein LG Optimus Pad hat nie ein Update bekommen. Bin echt froh, dass ich das noch verkauft bekommen habe. Nie wieder LG! Bin mittlerweile mit Samsung glücklich geworden, selbst mein Galaxy Note hat noch Android 4.1.2 bekommen. Das Smartphone wurde ursprünglich mit Android 2.3.6 ausgeliefert.

erwin1706 schrieb:
Bin mittlerweile mit Samsung glücklich geworden, selbst mein Galaxy Note hat noch Android 4.1.2 bekommen. Das Smartphone wurde ursprünglich mit Android 2.3.6 ausgeliefert.
Und mein P990 Optimus Speed wurde ursprünglich mit 2.2.2 ausgelieft und hat auch seit Ende letzten Jahres 4.0.4. Was da bei Samsung besser sein sollte erschließt sich mir nicht so ganz, immerhin sind beide Android Versionen "veraltet". (Wieso muss eigentlich jeder immer die aktuelle Android Version haben, bleiben mit ihrem Desktop PC dann aber bspw. bei Windows 7?)

Letzten Endes interessiert mich das sowieso nicht wirklich, da ich per Cyanogenmod 4.2.2 auf dem Handy habe. Die meisten nicht Geeks interessiert es wahrscheinlich auch nicht. Diese updaten meist sowieso nicht, obwohl eine neuere Version vorhanden ist.

Unfassbar. Ich hoffe wirklich, dass das man mit Android 5.0 endlich mal eine Lösung für dieses Problem (zumindest dessen technische Seite) präsentiert. Ich kann die Hersteller ja verstehen, dass sie ungern Updates für Geräte entwickeln lassen. Wenn man die Hersteller technisch nicht aus dem Update-Prozess herausnehmen kann (also so das Android-Updates von Google direkt möglich sind), dann sollte man die Update-Garantie einführen. Dann weiß der Käufer wenigstens vorher worauf er sich einlässt.

Fireball89 schrieb:
Unfassbar. Ich hoffe wirklich, dass das man mit Android 5.0 endlich mal eine Lösung für dieses Problem (zumindest dessen technische Seite) präsentiert.
Meist liegen die Probleme ja einfach beim Hersteller weil dieser seine eigene Oberfläche integrieren möchte.

In anderen Fällen (so wie bei meinem O2X) lag es an den Treibern. Bei mir im speziellen an den Nvidia Treibern für den Tegra 2. Ohne das offizielle ICS von LG hatten die Modder teilweise keinen richtig funktionierenden Treiber, weshalb bspw. die Kamera bei den frühen 4.0.4 Versionen nicht funktionierte.

Leute, Leute! Das Update kommt spät, aber es kommt. Das Gerät ist nun fast 2 Jahre Alt. Mein P990 ist über zwei Jahre alt. So eine Zeitspanne ist auf diesem Sektor eine Ewigkeit. LG hat in der Zwischenzeit bestimmt 20 neue Geräte rausgebracht. Und, dass die alle nicht darauf ausgelegt sind, dass man sie 5 Jahre hat beweisen doch die vielen News zu neuen Geräten. Außerdem ist es einfach nicht wirtschaftlich bei einem so breiten Portfolio alle Geräte bis zum bitteren Ende hin mit Updates zu versorgen. Schließlich sollen die Leute ja, auch zu Recht, die neueren, schnelleren Geräte kaufen.

LG bekleckert sich zwar nicht gerade mit Ruhm, aber die Updates fürs P990 und P920 kamen ja nun doch.

Da frag ich mich doch: "Wieviele Programmierer hat LG abgestellt zum Coden für das LG P920?"
Die Antwort ist warscheinlich: "2"
Und das sind warscheinlich auch noch die 2 die für das P990 den gleichen Job erledigt haben!

Seid froh das ihr euch nicht ein Samsung 7" Galaxy Tab GT P1000 gekauft habt. Da hat Samsung die Kundschaft komplett hängen lassen, und das Ding war damals richtig teuer.

Da ist LG ja noch Gold gegen!

|Genesis schrieb:
Total für'n *****!

Ich warte schon eine Ewigkeit auf ein Update fürs P880... Nächste Handy wird mit Sicherheit kein LG Gerät mehr auch wenn die Hardware top ist, bringt mir das herzlich wenig wenn die Updatepolitik für die Katz ist.

Das P880 alias x4 HD hat doch ein Update auf 4.1.x bekommen vor kurzem...
Geht nur nicht "automatisch" sondern diesmal nur über das LG eigene Tool.

Öhm... für das Ding gibt es doch Android 4.2.2, also die neue Version - über CyanogenMod 10.1.

geht man davon aus, das optimus 3d schon "alt" ist und eigndlich schon abgeschrieben war, ist es doch ok .
bertrachtet man die lage der der neueren geräte, so scheint sich da was zu tun bei lg.
lg baut technisch 1a geräte auf augenhöhe mit htc und samsung und sony - bei neuen generationen sind sie sogar immer die ersten !

und geht man davon aus das es sich hier um verändertes android handelt (optimus ui) merkt ihr doch eh nicht was die neuerungen sind - ihr wisst nicht ob optimus oder android feature.
zumindest ist es bei samsung so - total vollgeladen mit android fremden funktionen.
betrachtet man bei anderen herstellern die updates auf ihre qualität - oh jee. meist verschlimmbessungen. mehr stromverbrauch, ruckelein, usw.
die qualität des updates/upgrades entscheidet.

betrachtet man preis-leistung ist lg zum schnäppchenpreis ok . und wer nach optimus speed ein lg kaufte wusste was passieren kann.
ich sehe das alles viel entspannter nach 4 geräten. die updates bringen nicht wirklich neue anwendungen.
du kannst mit 2.3.6 - 4.0.4 und 4.2.2 you-tube öffnen - und siehe da - da ist you-tube !
wem updates wirklich wichtig sind, die qualitativ hochwertig sind, geht zum nexus !

die 280 - 300 euro damals für das 3d - schnäppchen -
die 300 euro für das 4x - schäppchen -

beispiel -
galaxy s2 ca 300 euro. optimus 4x ca 300 euro.
das 4x ist das um welten bessere gerät auf allen ebenen (os - gui - display - soc - nfc) . da kann das s2 mit 4.1.2 nicht ansatzweise mithalten, obwohl das 4x mit 4.0.4 derzeit läuft (glaube 4.1.2 da) .

von dem her nicht ganz fair wie lg immer fertig gemacht wird.
informiert euch bevor ihr kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin etwas. Das P990 meiner Schwester gurkt noch mit 2.3.4 rum. Kein Update möglich. Ich hab alles versucht.

Es ist nicht simlocked weder noch gebrandet. Deshalb ist man mit Google Smartphones und Apple Geräten auf der sichereren Seite.

crustenscharbap schrieb:
Immerhin etwas. Das P990 meiner Schwester gurkt noch mit 2.3.4 rum. Kein Update möglich. Ich hab alles versucht.

Seit Oktober ´12 gabs die ersten Leaks und ab Dez. ´12 gabs hoch offiziell von LG selbst das Update auf 4.0.4! :freak:

KainerM schrieb:
Ehrlich? Ein Update auf eine 13 Monate alte Version? Und eine halbwegs ernste News dazu? Sowas verdient Hohn und Spott, aber keine News.
Ich hab erst an einen Schreibfehler gedacht. 4.0.4 rly? Willkommene Steilvorlage zum LG Bashing diese News hier.
Die Kiste war doch damals schon der Ladenhüter schlechthin. Und davon kann man nochmals bestimmt die meisten Käufer abziehen, weil sie das Ding schon längst verscherbelt haben, dank der Supportverweigerung über eine so lange zeit. Geiles Timing von LG :-)
live@1 schrieb:

Ja ich glaub wir wissens langsam. Das hast du uns die letzten 100 Beiträge auch schon erzählt. Nexus gut - Hersteller Android Mist. Gecheckt. Wann ist die Hochzeit?

da bin ja froh das mache mal darüber nachdenken.

zugleich dankbar wenn mir einer sagt das ist genug. werd ich beachten.
hochzeit gibts keine. :)

Nun gut das Update ist aus der Türe.
Aber mittlerweile ist mir es egal geworden, ob LG nach zahlreichen Versprechen mich auf 2.3 oder auf 4.0 rumgurken lässt.

Zurück
Oben