News Android-4.0-Tablet mit Dual-Core-CPU für 299 Euro bei Aldi

DarkTaur schrieb:
Mal wieder ein typischer Foren-Troll. Es gibt leider immer wieder Leute, die meinen eine Ahnung zu haben, nur peinlich... Lol

Beispiel: Das letzte Medion Lifetab P9516 ist eigentlich ein Lenovo Ideapad K1

Wahrscheinlich kommt nun noch der Kommentar das dies ja auch in China produziert wird und das iPad "Made in USA" ist... :D
Danke für deinen Kommentar. Erspart mir das ich was dazu schreibe und das wäre weniger freundlich gewesen.:D Einfach nur lächerlich, wie sich hier manche Leute wie Traube zum Volldepp machen und andere dabei als blöd bezeichnen wollen.

Das genannte "Aldi" Gerät wird nichts anderes sein, als ein umgelabeltes Lenovo IdeaTab S2109, das dazu 36 Monate Garantie hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker schrieb:
Zu den weiteren Highlights zählt laut Hersteller darüber hinaus die Radio-Funktionalität und die Soundausgabe über zwei Lautsprecher und zwei Subwoofer

Wahrscheinlich mit 1000W P.M.P.O. :D
 
Hallo,

mangels der Möglichkeit, ein annehmbares NETbook kaufen zu können ( 12" non Glare, AMD E450, HDMI *),
hatte ich ganz, ganz kurz an dieses Alditeil gedacht.
Leicht, wichtig für die Mitnahme im Mopped, halbwegs brauchbares Display, scheinbar guter Akku.
Anwendung wäre fast ausschliesslich Internet im Ausland, aber ohne UMTS geht da nix.
Und da ich von diesen Matschpads normalerweise nichts halte, lasse ich es doch bleiben.
Bin bisher ohne das Zeug ausgekommen, wird weiterhin so sein.
Bei mehr Funktionalität hätte ich ernsthaft darüber nachgedacht.

* Gibts sowas überhaupt noch?
10" schon, bei 12" siehts schlecht aus.
Notebook ist zu schwer, auch wenn der Preis für ein NETbook eigentlich zu hoch ist.
Aber 15" Notebook krieg ich nicht unter. Und ich würde es nur unterwegs nutzen.

Kleines Bärchen
 
Man kann über die HW specs. streiten aber so schlecht Qualität hat Medion auch nicht. Habe mir 2007 einen LCD von denen mal gekauft, nicht bei Aldi sondern bei Medion direkt und der läuft heute 2012 immernoch. Das halten viele Sony, Samsung, Toshiba, Grundig was weiß ich LCD TVs nicht durch.
 
G00fY schrieb:
Danke für deinen Kommentar. Erspart mir das ich was dazu schreibe und das wäre weniger freundlich gewesen.:D Einfach nur lächerlich, wie sich hier manche Leute wie Traube zum Volldepp machen und andere dabei als blöd bezeichnen wollen.

Das genannte "Aldi" Gerät wird nichts anderes sein, als ein umgelabeltes Lenovo IdeaTab S2109, das dazu 36 Monate Garantie hat.

Naja, ehrlich gesagt habt ihr allesamt keine Ahnung. :rolleyes:

Wenn zehn Firmen im gleichen Land produzieren, dann heisst das nicht, dass zehn mal hinten die gleiche Qualität herauskommt.
Man muss schon ziemlich unwissend sein, wenn man die Qualität eines Produktes fest mit dem jeweiligen Fertigungsland verbindet.

Bei Foxconn China wird für viele Auftraggeber produziert. Das heißt aber nicht, dass in allen Geräten dann das gleiche drinsteckt.
Es gibt Qualitätsunterschiede bei den verwendeten Bauteilen, da Foxconn zum Teil auch nur die Einzelelemente zusammensetzt.

Von daher kann, muss aber nicht, die Qualität der Endprodukte bei ein und demselben Fertiger deutlich auseinandergehen.
Und das ist auch nicht immer so einfach von außen ersichtlich (iPad -> Alu, xyzTab -> Plastik).
Wenn man ein elektrotechnisches Gerät, egal ob Toaster, Fernseher, Computer, Tablet-Computer...etc. fertigen lassen will, dann hat man immer einen Toleranzbereich für die verwendeten Bauteile. Genauso kann man das Platinenlayout so optimieren, dass möglichst wenig Bauteile benötigt werden. Das kann unter Umständen aber auch bedeuten, dass man Bauteile einspart, die der langjährigen Funktion des Geräts dienlich gewesen wären.
Oder man hat die Auswahl zwischen 20 "verschiedenen" SMD-ELKOS mit z.B 6.3V und 1000µF. Alle bieten die selbe Funktion können sich aber qualitativ unterscheiden.

Man kann eigentlich davon ausgehen, dass sehr günstige Geräte auch aus keinen besonders hochwertigen Bauteilen bestehen.
ABER: das heisst NICHT im Umkehrschluss, dass alle preisintensiveren Geräte bessere Bauteile besitzen.
Und auch im billigeren Segment gibt es wiederum Ausnahmen, die trotz ihres günstigen Verkaufspreises hardwaretechnisch gut bestückt sind. Dann hapert es aber meist an anderen Stellen (Support, Treiber etc.).

Im Beispiel Lenovo/Medion ist es natürlich möglich, dass nur umgelabelt wird.
Das beantwortet dann jedoch nicht die Frage, ob nun ein gutes Gerät günstiger (Medion) oder ein minderwertigeres Gerät zu teuer verkauft wird (Lenovo).

Oder einfach ganz kurz:
Euer Schwarz-Weiß-Denken ist mitunter äußerst unterhaltsam, aber eben nur für Leute die ebenfalls keine Ahnung haben.
 
@Jeppo: Dein ausführlicher (wenn auch unnötig überheblicher) Einblick in die Produktionsabläufe etc. ist zwar richtig und will das gar nicht kritisieren. Auch wenns wenig Erkenntnis erweiternd war...

Aber es ging doch hier (aus meiner Sicht) überhaupt nicht um das Land der Fertigung, sondern Aussagen dieser Art, die man hier immer wieder liest:
Traube schrieb:
Wie kann man so blöd sein und so einen Medion-Schrott [...] kaufen?
Die Qualität einzig am Markennamen auszumachen. Es ist doch sowohl im Lebensmittelmarkt, als auch in anderen Bereichen der Wirtschaft mehrfach gezeigt worden, das Produkte umgelabelt werden um diese günstiger absetzen zu können. Häufig ist es dann für den Hersteller günstiger, nicht die gesamte Materialwahl und die Fertigungsprozesse zu ändern, sondern höchstens das Gehäuse/Äußere leicht abzuwandeln.

Micht nervt einfach diese Kurzsichtigkeit, sobald manche Namen im Titel stehen, das Produkt als schlecht abzustempeln. Man sollte einfach mal häufiger überlegen, was dahinter stecken kann, bevor man so einen schwachsinnigen Kommentar abgibt. Auch Produkte von bekannten Markenherstellern haben sich schon als Schrott herausgestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben