News Android 4.4.4 für Endgeräte von HTC und Sony

fortunes schrieb:
Samsung sprach ja von "zu wenig Arbeitsspeicher, man könne nicht das volle Potential und "Aha-Erlebnis" auf dem S3 (Mini) garantieren".

Naja das ist ja auch so, du musst halt noch die Samsung Bloatware einkalkulieren, die bei Cyanogenmod wegfällt :D

Zucksi schrieb:
Ohne Root ist KitKat aber eh uninteressant, da die Permissions für die SD Karte entzogen wurden
Eh, magste das mal kurz erklären? Wollte eigentlich endlich von 4.2.2 bei meinem S4 auf das wohl kommende 4.4.4 nächsten Monat updaten. Hab allerdings meine 32GB µSD immer in Benutzung/vieles ausgelagert.

Mir wird auf meinem Xperia Z1 (C6903) kein Update von 4.4.2 auf 4.4.4 angeboten.

Anhänge

• Screenshot_2014-06-30-13-50-56.jpg
    Screenshot_2014-06-30-13-50-56.jpg
    115 KB · Aufrufe: 509
  • Screenshot_2014-06-30-13-51-45.jpg
    Screenshot_2014-06-30-13-51-45.jpg
    147 KB · Aufrufe: 512
@Bible Black,

solange du samsungeigene apps nutzt, bleibt der zugriff auf die SD-karte (schreiben usw.) erhalten. solltest du viele drittanbieter-apps haben (aus googleplay usw.) solltest du VORHER prüfen ob die noch zugriff auf die sd-karte haben. spirch, ob die apps an 4.4.2 angepasst wurden.

ich bin vom s4 mini auf s5 umgestiegen und hatte mybackuppro in nutzung. diese app hat keine schreibrechte mehr, weil der programierer es nicht angepasst hat bisher. wer seine sd-karte als hauptspeicherplatz eingerichtet hatte, sollte vorher prüfen ob siene apps schreibrechte haben. lesen können sie aber alle von sd-karte unter 4.4.2

Bei meinem Samsung Galaxy S4 Active ist eben die 4.4.2 per OTA rausgekommen, hab gleich das Update gemacht und bisher läuft alles Prima aber hab nur kurz rumgedillert.

Wie lange sich Samsung da wohl noch Zeit lassen wird? :D

inge70 schrieb:
...solltest du VORHER prüfen ob die noch zugriff auf die sd-karte haben. spirch, ob die apps an 4.4.2 angepasst wurden.

ich bin vom s4 mini auf s5 umgestiegen und hatte mybackuppro in nutzung. diese app hat keine schreibrechte mehr, weil der programierer es nicht angepasst hat bisher. wer seine sd-karte als hauptspeicherplatz eingerichtet hatte, sollte vorher prüfen ob siene apps schreibrechte haben. lesen können sie aber alle von sd-karte unter 4.4.2

Noch eine Anmerkung: selbst wenn die Apps Schreibrechte auf der Karte bekommen dank Update, dürfen diese nur in eine vorgegebene Ordnerstruktur speichern, zB /com.android/qnap/appname/

Man kann den Apps nicht mehr eigene, selbsterstellte Ordner zB als Speicherort für Mediendateien geben. Das ist immernoch großer Bockmist von Google. Ich kann zum Beispiel DS Audio (Musik-APP meiner Synology Diskstation) Files nicht mehr im Ordner /Musik speichern lassen, sondern nur noch im "Spezialordner" für den die App zugelassen ist. D.h.: verschiedene Apps für die gleiche "Arbeit" in verschiedenen Ordnern. Das ist Mist.

Das zu ändern, benötigt definitiv Rootzugriff. Egal ob 4.4.2 oder 4.4.4

Fein, Fein
Dann kann ich mir im September ja noch ein günstiges M7 kaufen :-)

warum nicht gleich auf Android 4.4.4 hat ja schon ewig gedauert bis 4.4.2 ausgerollt wurde.

Samsung überspringt 4.XX kommen ja nicht aus dem Tee Samsung kommt bei mir nicht mehr ins
Haus sind ja noch schlimmer geworden wie HTC MOTO,

@versus010919761: Über Sony PC Companion funktioniert das auch nicht: "Ihr Telefon/Tablet ist auf dem letzten Stand"

xlolx schrieb:
@versus010919761: Über Sony PC Companion funktioniert das auch nicht: "Ihr Telefon/Tablet ist auf dem letzten Stand"

Gerade bei meinem Z1 Compact geschaut und da ist auch noch nichts verfügbar. Sowohl übers Phone als auch per PC Software.

Braucht einfach ein bischen Zeit bis das Update ausgerollt wird, wie Darkmord1991 schon sagte.

Ich habe am donnerstag bereits upgedated und gestern endlich das Handy gerooted (gut habs erst seit 10 Tagen). Mit dem Root gleich mal die fehlenden Video-Funktionen wie 4k, 120fps @ 1080p und Timeshift nachgerüstet.

Z1C mit Root einfach perfekt !

Edit:
0815*Sir Tom schrieb:
Das EasyRoot Programm aus XDA Dev-Forum bleibt bei "Waiting for device..." halt hängen.
Das liegt an zwei Dingen, entweder dir fehlen die Treiber auf dem Rechner oder irgendein Sony Dienst blockiert den Vorgang.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben