News Android 4.4.4 für Endgeräte von HTC und Sony

Zockmock schrieb:
Mal eine blöde Frage, wenn ich ein HTC One M7 mit CustomRom habe, woher bekomme ich eigentlich dann das original Android von HTC her, sofern ich dann auch wechseln will.
Danke

Entweder ne RUU drüberbügeln oder in diversen Foren eine Backup oder ähnliches einer Stock ROM flashen. siehe z.B. www.htc1guru.com

Marcel55 schrieb:
Also für das Z Ultra von nem Freund ist das Update noch nicht erschienen...

Hat er ein Branding? Generell werden OTA teilweise in Phasen ausgeteilt.

xlolx schrieb:
Mir wird auf meinem Xperia Z1 (C6903) kein Update von 4.4.2 auf 4.4.4 angeboten.

Laut Build-Nummer ist das T-Mobile Branding! Die müssen das also explizit freigeben.

Zuletzt bearbeitet:
@XMenMatrix: Huh? Erkennt man das Branding nur an der Buildnummer? Das Gerät stammt nämlich aus Polen und irgendwelche Softwarebrandings kann ich nicht finden. Simlock hat es auch keinen.

Seit gestern auf meinem Z1 Compact drauf, merke jetzt keinen größeren unterschied. Ist aber schön das Sony so flott ist😃

@XMenMatrix: Ich habe kein T-Mobile Branding. Ich habe mit "dial *#*#7378423#*#* > Service info > Software info > Customization Version" meine custom number herausgefunden: 1276-4318 und Build R1C

Wo kann ich jetzt diese ID aus dem Xperia Update Checker finden?

Unbenannt-1.png

Whoracle schrieb:
Ich hab auf meinem Z1 Compact schon 4.4.4..deutsche Ware

Hast auch das Compact und nicht das Z1.
Wie im LINK bereits steht, das Compact ist erster, dann Z Ultra dann Z1.

Jetzt ist auch mein ZU dran. Lustigerweise bekomme ich das Update nur OTA angezeigt, über PCC und SUS dagegen nicht.

Edit: Schade, verträgt sich nicht mit meinem durch Root modifizierten System, heißt also doch warten bis das Update über PCC verfügbar ist. :(

Zuletzt bearbeitet:
Oder selber flashen. :P Anscheinend gibt es für 4.4.4 sogar eine 1-click Root Methode.

Ob ich das auch noch für s Moto G erleben darf ? Naja wenn nicht war es das letzte Smartphone von dieser Firma und mir bleibt immer hin noch mein gutes altes Nokia Lumia 925 . :D

Zucksi schrieb:
Die Lücke wird nach und nach geschlossen und funktioniert anscheinend auch schon beim aktuellen Update fürs Note 3 nicht mehr…

Mumbira schrieb:
Oder selber flashen. :P

Kann man. Nur gibt es bisher keiner generic EU Firmware. Ich hab daher die 757er ohne Wipe geflasht und dann das Update OTA geladen.

Root, CWM und Xposed funktionieren auch problemlos, wie unter 4.4.2.

Btw. Towelroot allein funktioniert nicht, das stimmt. Allerdings basiert die aktuelle Root Methode darauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben