Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch im neuen Jahr halten die Android-Entwickler daran fest, zum Monatsbeginn frische Zahlen zur Verbreitung der jeweiligen Versionen des offenen Mobilbetriebssystems zu veröffentlichen. Wie immer hat man dafür die Zugriffe auf den Android Market in den vergangen 14 Tagen ausgewertet.
Liegt vielleicht daran, dass 4.0 auch für Smartphones gedacht ist, welche natürlich verbreiteter sind, als 3.x, was lediglich für Tablets, die nicht so verbreitet sind, war/ist.
Hab seit 2 Tagen ICS auf meinem Desire Z und es läuft alles außer die Kamera. Ich glaube, dass die custom Roms einen nicht unerheblichen Anteil bei den 0,6% haben.
Aber wieso die Aussage dass 4.x schneller zulegt als 3.x ist wenig werwunderlich.
Man vergleicht dabei ja auch eigentlich Äpfel mit Birnen.
Normalerweise müsste man einen Vergleich zwischen 2.x + 3.x und 4.x ziehen, da der alleinige Vergleich mit 3.x nicht wircklich passt.
Die Meldung über das Wachstum von 4.x ist momentan aber eh noch Überflüssig, da es noch zu wenig Geräte und Updates gibt.
In 6 Monaten wird 4.x in etwa 40-50% oder sogar mehr haben. Je nach Menge der updatefähigen Handys.
Die News verstehe ich nicht.... 4.X ist doch für Smartphones und Tablets. 3.X ist für Tablets.
Man sieht ja, dass 2.X sehr weit verbreitet ist (Smartphones). Also ist es wohl mehr als klar, dass 4.X eher einschlagen wird als 3.X.
Das hätte ich auch einfach behaupten können. Weil es so sein wird. Logisch.
@Postübermir:
Ganz genau. Irgendwann wird wohl Anzahl 2.X + Anzahl 3.X (vorher) = Anzahl 4.X (Nachher) sein. (Alte Handys rausgerechnet)
NighteeeeeY hats erfasst, Honeycomb war ein Tablet-OS, welche sich (mit aktuell 3%) bei Android nie gut verkauft haben und keine Rolle spielen, außerdem war der Sourcecode nicht öffentlich, d.h. NUR Geräte auf denen Honeycomb drauf sein sollte hatten auch Honeycomb am laufen - also das Motorola Xoom.
ICS ist für Smartphones und läuft als Bonus auch noch auf Tablets, ist als Sourcecode verfügbar und bereits als Beta portiert.
Es updatet sowieso nur ein kleiner Teil der Nutzer ihr Handy.
@ Patrick
Bei allem Respekt, aber das erste Diagramm kann man sich wirklich sparen. Bei 11 (!) teilweise übereinanderliegende Verläufe mit einer nicht wirklich nachvollziehbaren Trennung verschiedener Minor-Releases, geht auch noch der letzte Hauch von Übersichtlichkeit verloren (hinzu kommt noch eine äußerst ungewöhnliche 7er Abstufung). Speziell bei der Darstellung von Daten gilt: Weniger ist mehr!
Interessant wäre mal zu sehen, ob 2.3 es noch auf einen ebenso hohen Anteil wie 2.2 bringen wird oder, ob es schon vorher von 4.x wieder runter gezogen wird. Das könnte zustande kommen, wenn die Hersteller ihre Upgrade-Prophezeiungen wahr machen und die ganzen Gingerbread-Geräte auf ICS hieven.
Denn aus dem Stand heraus hat die seit Anfang Dezember im Form des Samsung Galaxy Nexus (ComputerBase-Test) erhältliche Fassung einen Anteil in Höhe von 0,6 Prozent erreicht. Zum Vergleich: „Honeycomb“ hat für diesen Wert rund vier Monate benötigt.
Ach nein welch Wunder! CB hat sich knapp ein Jahr lang in jeder Androidversionsnews darüber gewundert wie niedrig der 3.x Anteil ist und stellt jetzt als Auffälligkeit heraus dass 4.x viel schneller wächst?
Hat hier denn noch keiner festgestellt dass es "etwas" mehr Smartphones als Tablets gibt und 3.x nur für Tablets war?
Man könnte jetzt auch ganz gewagt prophezeien dass das Wachstum noch rasant zunimmt sobald SGS2, LGOS und andere verbreitete Geräte ihr Update erhalten.
ich hatte angefangen die News zu lesen, als ich das Diagramm gesehen hab musste ich schon wieder fast kotzen, wann schafft ihr es endlich mal die Abszissen- und Ordiantenachsen so einzuteilen das man auch was erkennt?
wenn ihr das schon nicht auf die reihe kriegt dann macht einfach ne tabelle mit den werten!