Android 4.x Smartphone bis ca. 200 Euro

Viper73

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich suche ein Smartphone mit Android 4.x für ca. 200 Euro oder weniger für einen Bekannten. Es sollte aber schon Herstellerseits Android 4.x draufhaben, root oder Custom Rom wird nicht gemacht. Hersteller realtiv egal, hauptsache es taugt was ;-) Ansonsten keine besonderen Ansprüche, gute Akkulaufzeit wäre gut und nicht zu groß damit es noch gut in die Hosentasche passt. Denke mal so 4" Display würde reichen.

Habt ihr ein paar Tipps welche Smartphones in dem Bereich zu empfehlen sind ? Darf auch gerne nur 150 Euro kosten...

Gruß, Viper

Moto G oder im Mediamarkt(derzeit in einigen) das S3 für 199.

Große Empfehlung für das Motorola Moto G. Gutes Display, überragende Akkulaufzeit, lediglich eine relativ schlechte Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich immer, warum das Moto so empfohlen wird. Kann man den Akku nicht wechseln und auch nicht den Speicher erweitern. Ich werf mal das ThL W200 in den Raum. Hat sogar Dualsim.

Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil empfehle es, weil ich es selber besitze und für empfehlenswert halte. ;)
Eigentlich bin ich iPhone Nutzer, wollte aber mal Android testen. Und für den Preis ist das Gerät genial, vor allem im Vergleich zu Apple. Den Speicher gleiche ich durch Musik Streams bzw. Cloud Speicher aus und der Akku...5 Tage und 21 Stunden neulich, bei täglicher moderater Nutzung.
Was immer alle mit dem wechselbaren Akku wollen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich wechsele ohnehin bald wieder zu einem anderen Gerät, aber selbst wenn ich das Moto G behalten würde, dann keine 10 Jahre.

Ich werfe mal noch das Razr i in den Raum, weil es für seine Displaygröße sehr kompakt ist und einen starken Akku hat.
Nachteil: Ist schon etwas älter und bleibt wohl bei Android 4.1 stehen, jetzt nachdem Motorola nichtmehr bei Google ist. Ursprünglich gabs da scheinbar Pläne für 4.4.

Ein dicker pluspunkt des moto g ist die weitesgehend unverbastelte und z.Z. aktuelle Software.

Ich habe das Huawei G700 und kann es sehr empfehlen. Ansonsten ist das Motorola G sicherlich auch ein feines Teil. Im April gibt es aber von Acer das Liquid E3 zu kaufen (UVP 249 Euro, wird also wohl einige zig Euro weniger kosten), das von den Features her das Motorola G übertrumpft.

Für unter 100 Euro gibt's momentan das Huawei Y300, das ich - mit Abstrichen - auch empfehlen kann (siehe auch die zum größten Teil positiven Amazon-Rezensionen). Mich hat der mickrige RAM-Speicher mit 512 MB genervt. Wer aber das Smartphone nur dazu nutzt, um hin und wieder etwas zu chatten, zu telefonieren, mal zwecks Info eine Webseite aufzurufen etc., der ist damit sicherlich auch gut bedient.

Zuletzt bearbeitet:
Das Huawei Ascend P6 gibt es im Moment bei Base für unschlagbare 199 €, für den Preis wirst du nichts besseres finden und das nicht annähernd bei irgendeinem anderen Hersteller. ;)

Moto G ganz klar ,bis auf die Kamera ist es ein Gerät für sich, wie die Nexus Geräte (Google Edition Smartphones).

Akku hält gut zwei Tage und der versprochene Support erfolgt ebenfalls bisher wunderbar von Motorola .

Joshua2go schrieb:
Frag mich immer, warum das Moto so empfohlen wird. Kann man den Akku nicht wechseln und auch nicht den Speicher erweitern. Ich werf mal das ThL W200 in den Raum. Hat sogar Dualsim.

weils motorola qualität und ne grundsolide ausstattung hat und da empfehlst du n chinaphone :evillol::freak:

die kamera ist im übrigen mitm update ganz passabel, alternative foto-apps bringen auch nochmal bissel

ansonsten ascend g700 mal anschauen

okni schrieb:
Das Huawei Ascend P6 gibt es im Moment bei Base für unschlagbare 199 €, für den Preis wirst du nichts besseres finden und das nicht annähernd bei irgendeinem anderen Hersteller. ;)

was leider mit nervigen bugs behaftet ist wie lahmes browserrendering (auch mit alternativen browsern) und GPS problemen, da ist das moto rom wesentlich harmonischer

Zuletzt bearbeitet:
darkcrawler schrieb:
weils motorola qualität und ne grundsolide ausstattung hat und da empfehlst du n chinaphone :evillol::freak:

Lenovo: Google verkauft Motorola für 2,9 Milliarden nach China

was leider mit nervigen bugs behaftet ist wie lahmes browserrendering (auch mit alternativen browsern) und GPS problemen, da ist das moto rom wesentlich harmonischer

Welche GPS-Probleme meinst du? Ich frage nur, weil ich welche mit dem G700 hatte, aber selbst beheben konnte.

@ MartyK: Mag sein, dass Motorola an Lenovo verkauft wurde, aber das Moto G wurde ja vor der Übernahme entwickelt und produziert. Man kann ein "chinaphone" zumindest qualitätstechnisch nicht mit Motorola vergleichen. Ich habe selbst ein Razr i und bin vor allem von der "Build Quality" überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
bei expert (ich denke mal bundesweit) gibt es ab morgen das moto g 8gb inkl. eines zweiten backcover für 169€

Zurück
Oben