Zensai schrieb:
@Wulfman_SG sry, aber das kann ich nicht bestätigen.
Meine ist sogar noch die alte Shield, und ich habs extra nochmal getestet.
Shield Einstellungen:
4K 59,940 Hz (Standard) HDR Ready
Disney+, Plex, Kodi (nutze ich eigtl nicht mehr aber war nie ein Problem) , Netflix, Amazon, alle in 4k mit HDR und ohne das bekannte Stuttering wenn die Bildiwederholrate eigtl nicht passt.
4K 59,940 Hz (Standard) HDR Ready <- die Einstellung hat meine Shield Pro 2019 nicht.
4K 59,940 Hz (Standard) => Disney kann nur FullHD
1080p 23.976 HDR Ready=> Disney kann nur FullHD - aber mit HDR!
Bei allen anderen Auflösung zeigt mir Disney+ ausschließlich FullHD (ohne HDR) an.
Wie komme ich an 4K 59,940 Hz (Standard) HDR Ready? 4k 60hz ohne HDR kann ich ja auch auswählen (bringt aber kein 4k in Disney+!)
Disney+ in 4k kann ich wirklich nur mit 4k 23,976 HDR nutzen - alles andere zeigt mir die App an das nur FullHD möglich ist ([HD]). Mit der Auflösung hab ich aber stuttering bei 50p Content von Disney+ - meine Freundin und ich sind da sehr empfindlich
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30p auch nicht besser.
Und wie gesagt: wenn wir diese Einstellung gesetzt haben, funktioniert auch in anderen Apps die Beta-Funktion von Nvidia für die Bildwiederholfrequenz nicht mehr. Bei Disney-Plus ist das definitiv nicht nur bei mir so - das hab ich schon mehrfach gelesen ... nach dem wechsel, springt die App zum Menu zurück. Also kein Frequenzwechsel möglich wenn der Film gestartet ist. Bei AmazonPrime (mein Account kann nur Free) führt ein Frequenzwechsel (mit Refresh Rate) zu einem HDMI-Error - auch das Feature ist "bekannt"
Und Kodi wie gesagt: ohne Refresh Rate wechselt es mit dieser Shield-Einstellung nicht mehr die Bildwiederholfrequenz ... und mit RR wird scheinbar 2x gewechselt - einmal erfolglos versucht von Kodi und einmal erfolgreich mit Refresh Rate.
Mein Workaround ist daher so:
23,976 Content mit der Shield-App
Finde ich was anderes (gerade 50er Content gibt es dort auch viel) -> ab in die Watchlist und dann via Kodi -> Disney+ -> Watchlist (leichter zu finden)
Meine Freundin: via grottenlangsamer TV-App - aber dafür ohne gefummel
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Amazon-Prime nur über TV-App (Refresh-Rate produziert ja HDMI-Error)
Schöne neue Streamingwelt
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