SwissBullet schrieb:
Im Prinzip könnte man sagen,weniger ist manchmal mehr und das viel nicht immer viel hilft!
Bingo, ich glaube da gibt es nicht viel hinzuzufügen. Sollen doch die Hersteller ihre "APPS", welche
die Alleinstellungsmerkmale ausmachen, in den Play Store bringen und nur für die jeweiligen
Geräte kompatibel machen. Ansonsten ein Stock Android mit 1-2 Hardwarespezifischen notwendigen Dingen.
Habe allerlei Hersteller hier rumliegen. Mein Daily Driver ist ein Samsung Galaxy S5 von Ebay nachdem ich
mein M7 wegen der Akkuleistung für immer ausgeschalten habe. S5 wireless charging überall und bald
auch Custom Rom mit Android 6. Tolles Gerät.
Sony Tablet Z2 läuft auf Android 5.1.1 und wird wahrscheinlich auch 6 bekommen. Apps werden durch
den Sony und Play Store geupdatet.
Lenovo Tablets, 2 Stück an der Zahl. NIE WIEDER! Gut das 8" Gerät mit 4.2.2 für 80€ war zu erwarten
wie es da mit der Updatepolitik aussieht. Trotzdem ist die Android Version und die Lenovo Software
sehr sehr bescheiden. Vor allem die Lenovo Software ist einfach nur Müll.
Lenovo Yoga Tablet 2 Pro 13". Android 4.4.2, Gerät ist Harwaretechnisch eigentlich nicht schlecht.
Bis auf den flackernden Bildschirm und das abstürzenden Wlan-Modul, welches erst wieder aktiviert
wird wenn das Gerät neugestartet wird. Der Lenovo Launcher will irgendwie IOS nachahmen aber
scheitert dabei kläglich. Updatepolitik eines Flaggschiffs vom letzten Jahr: NICHTS, nicht mal Lollipop
wird in Deutschland ausgerollt. Und da wo Version 5.0 (ja .0) ausgerollt ist, hört man nur "Ich will wieder
downgraden, bitte bitte, hilfe". Oh man wie ich das Gerät und Lenovo hasse. nie wieder werde ich mir
was von denen zulegen. Man sieht ja wo Lenovo seine Programmierer einsetzt, nicht für Android sondern
um Leute auszuspionieren oder falsche Zertifikate einzuschleusen. bekloppt ...
iSight2TheBlind schrieb:
Ich hab das mal (in fett) korrigiert.
Und warum