News Android 7.0 Nougat: Finale Vorschau Developer Preview 5 veröffentlicht

Biertrinker schrieb:
Ich habe mir aus Jux heraus letzten Freitag das gleiche Gerät gekauft. Und sowohl im Laden als auch daheim war das Update auf Version 6 nach 15 Minuten verfügbar.

Nur in der neuen Geräteversion mit Snapdragon Prozessor ist Android 6.0.1 verfügbar.

Das optisch identische Galaxy Tab S2 mit altem Prozessor hat kein Android 6 und ob es dafür überhaupt noch kommt ist fraglich...

Schade das Google es nach vielen Jahren immer noch nicht schafft Low-Level-Audio und schnelle Touch-Reaktionszeiten einzuführen. Z.B. bist du als DJ gezwungen, ein iPad zu nehmen, weil bei zB einem Nexus Tablet einfach mal 100 ms vergehen, bis da nach Anschlag ein Ton rauskommt.

Es wurde schon vor Jahren reportet und steht als Feature drin, wurde mal als gelöst markiert (Schwachsinn) und einfach ausgesessen. Sehr sehr schwach von Google.

Ist nicht die Versorgung mit aktuellen Security Bulletins wichtiger als der Android Unterbau?

Thaxll'ssillyia schrieb:
Schade das Google es nach vielen Jahren immer noch nicht schafft Low-Level-Audio und schnelle Touch-Reaktionszeiten einzuführen. Z.B. bist du als DJ gezwungen, ein iPad zu nehmen, weil bei zB einem Nexus Tablet einfach mal 100 ms vergehen, bis da nach Anschlag ein Ton rauskommt.

Es wurde schon vor Jahren reportet und steht als Feature drin, wurde mal als gelöst markiert (Schwachsinn) und einfach ausgesessen. Sehr sehr schwach von Google.

volkommener unsinn. Nur als Beispiel das HTC m8, hatte eine touch response time von unter 50ms

Was immer noch nicht gut ist. Auf Androidpolice gibt es dazu mehrere schöne Artikel. Android hat eine wesentlich höhere Latenz als iOS und Konsorten, auch wenn das bei den aktuelleren Modellen mit 6.0 und neuer besser ist als früher

rainbowxxl schrieb:
android 6 hat doch kaum nen smartphone, 6.1. erst recht nicht, selbst 5.1 noch nicht, wenn dann höchstens 5.0

Dann vielleicht einfach auch mal Geräte von Herstellern kaufen, die ihre Geräte auch bei der Software pflegen, und nicht nur zum Billigkram von Samsung und Co. greifen.

Oder eben damit leben.

Also mit meinen OPO und cyanogenOS habe ich Android 6.0.1 mit dem Juli patch.
Ich bekomme die updates immer etwas später, da ich nicht über OTA updaten kann.
Wenn man es auf standard Einstellungen hat und via ota flasht bekommt man die updates sehr schnell.

An sich ist ja auch Android 5.1 ziemlich gut auf mein Galaxy A3 2014. Viel wichtiger sind die Sicherheitsupdates.
Ich kann Alles auf mein A3 machen. Auch neuere Spiele wie Asphalt 8 etc.

Google sollte sich mal darum kümmern, dass Android weniger Ram, Speicher und Akku verbraucht.

Skidrow schrieb:
Für alle, die über fehlende Updates klagen: holt euch das oneplus 3. High-End-Hardware zu einem günstigen Preis. Und cyanogenmod läuft da jetzt schon klasse drauf. Und erfolgreich ist das Ding auch, da wird es also cyanogenmod Updates über viele Jahre geben. Und 6 GB RAM sind äußerst zukunftsfähig.

günstig?
lol mein g5 war da noch billiger
ich zahl doch nicht für diesen china misst 400€
Highspeed Opi schrieb:
Da werden von Update zu Update so viele Sachen von Windows kopiert und keiner erwähnt es auch nur ein einziges Mal, wenn aber etwas von iOS kopiert wird, ist es gleich ein Schwerverbrechen :D
Da sieht man, dass die Fanboys und Hater nur die Marken selbst schlecht oder gut reden wollen und nicht die Features/Designs.

Meiner Meinung nach sollte man nur Nexus Geräte kaufen, einfach weil die besser gepflegt werden.
Was soll man mit einem Ultra Super ProGamer HighEnd Smartphone, welches 20% mehr Punkte in irgendeinem theoretischen Benchmark test erreicht, wenn man sowieso nur Facebook, WhatsApp und sowas wie Pokemon spielt?
​Dann lieber teilweise deutlich weniger zahlen, ein Nexus mit 20% weniger Schwanzmark-Punkten kaufen und länger was davon haben.

Langsam scheint Android endlich mal gut zu werden. Vielleicht sollte ich dem System beim nächsten Mal wieder eine Chance geben.

das nexus 5 war seinerzeit ein verdammt gutes handy
aber alle nexus geräte die danach kamen kann man einfach vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Vamp1ro schrieb:
Nur in der neuen Geräteversion mit Snapdragon Prozessor ist Android 6.0.1 verfügbar.
mit Verlaub, aber das ist Quatsch. Ich hab das S2 mit Exynos und bekam das Update auf 6.01.

Ork from Mork schrieb:
Ich habe auf meinem "Samsung Galaxy Tab S2" noch nicht einmal Android 6, was kümmert mich da 7, welches ich vielleicht in 2 Jahren sehen werde !
Sogar in Rumänien bekommen die schneller Android 6 als ich :D

Ich habe auch das Galaxy Tab s2 und schon länger Android 6

MaverickM schrieb:
..zum Billigkram von Samsung und Co. greifen.
.

Dieser "billigkram" hat meistens die beste Hardware und die schnellsten Updates nach Nexus Geräten. Also Troll nicht rum. Selbst das s5 hat schon lange Android 6.0.1

Ich hatte noch nie ein Nexus Gerät. Das liegt daran, dass die Micro SD Slots schon länger nicht mehr verbaut werden. Auch die Displayausbeute war bisher sehr mager (im Gegensatz zum Beispiel zum Huawei Mate 7 oder 8). Falls die beiden Punkte weiterhin nicht in Angriff genommen werden würden, hätte ich absolut keinen Grund ein HTC mit AOSP zu erwerben.

Ich drücke HTC die Daumen! Zu Zeiten des HTC HD2 hat die XDA Community dafür gesorgt, dass auf dem Windows Mobile Phone Froyo einwandfrei lief. Wenn ich mittlerweile die locked bootloader, Knox counter etc. sehe, ist das nicht nur ein riesen Rückschritt, sondern auch der Grund kein neues Android Phone mehr zu erwerben.

bobitsch schrieb:
Schade, dass Google mittlerweile auch diesen Dünnschiss mit komplett neuen Versionsnummern macht wie Firefox. Zwar nicht so regelmäßig wie dort, aber mittlerweile doch recht häufig.
Google hat mit Chrome doch damit abgefangen, Firefox hat nur nachgezogen, weil "die Leute" es so wollen! Browser A mit V48 klingt für viele halt viel toller als Browser B in V8...

Honor 7 von Huawai, mit Kirin CPU und Android 6.0 incl Sicherheitspatch von Juni 2016. Alles per OTA bezogen. Leider bin ich immer der letzte der das bekommt. Denn 6.01 und das neuste Google Security Patch Zeugs haben andere schon bekommen. Aber ich Klage auf hohen Niveau als jahrelanges Nexus Versuchskaninchen

Zuletzt bearbeitet:
Agba schrieb:
volkommener unsinn. Nur als Beispiel das HTC m8, hatte eine touch response time von unter 50ms

Und 50 ms sind auch unbenutzbar. Spiel mal auf ner Klavierapp mit 50 ms (+ SoundLag) zu irgendwas dazu. Viel Spaß. iPad lag laut einem Artikel vor kurzem bei etwa 10-15ms für beides zusammen.

DJing mit dem iPad? Gezwungen? Ernsthaft? Das halte ich dann doch für humbug.

Gut, ist mir klar dass man als DJ auch komplett ohne iPad auskommt, in dem man die dafür vorgesehene Hardware kauft. Aber um mal ein einfacheres Beispiel (da ich auch kein DJ bin): Probier mal eine Schlagzeug-App auf Android und dann auf dem iPad aus.

kennbo82 schrieb:
Google hat mit Chrome doch damit abgefangen, Firefox hat nur nachgezogen, weil "die Leute" es so wollen! Browser A mit V48 klingt für viele halt viel toller als Browser B in V8...

Ich denke er erwähnt Firefox weil im Gegensatz zu Chrome der ein Featurefeuerwerk nach dem anderen zündete die Änderungen bei Firefox sehr übersichtlich blieb. Beim Versuch dem etwas entgegen zu setzen wurden neue Versionen rausgehauen obwohl keine substanzielle Änderungen da waren die einen Release rechtfertigt hätten.

Jedenfalls muss ich dem Vorredner zustimmen.

Die Änderungen sind nicht so weitreichend, um eine weitere Fragmentierung zu rechtfertigen. Samsung und sicherlich auch andere machen es ja vor, wie man z.B. Mehrfensterunterstützung auch ohne Umbau der Basis implementieren kann.

Andererseits, ich persönlich würde mir wünschen, dass Google sich der Optimierung der Performance widmet. Aktuelle High-End Geräte sind thermisch am Limit. Daher muss die Leistungssteigerung von Software kommen. Was möglich ist zeigt ja Apple die mit deutlich bescheideneren und sparsameren Hardware in der selben Liga spielt wie die High-End Androids.

Zurück
Oben