News Android 7.0 Nougat: Finale Vorschau Developer Preview 5 veröffentlicht

Ich empfehle dann DJing mit dem Ipod... einmal play gedrückt, schon läufts...

Hoffentlich wird dann auch bald das Xperia Z3 mit der neuesten DP versorgt, die aktuelle hat einen ziemlich nervigen Bug der mit dem Wlan zusammenhängt und für regelmäßige Systemabstürze sorgt, der Fehler wurde erkannt und soll in der neuen DP behoben sein....

motul300 schrieb:
günstig?
lol mein g5 war da noch billiger
ich zahl doch nicht für diesen china misst 400€
Naja als China-Mist würde ich das Oneplus 3 jetzt nicht bezeichnen.
Ich habe mir auch das G5 geholt und dafür weniger bezahlt als das OP3 Kosten würde, dennoch spiele ich immer wieder mit dem Gedanken es weiter zu verkaufen und ein OP3 zu nehmen.
Es sollte ja ein OP3 werden aber ich wollte die goldene Variante, musste warten und beim G5 für den Preis musste ich zuschlagen. Das ist fast 3 Wochen her und Oneplus ist immer noch nicht weiter.

An sich ist das G5 ein super Phone, aber das Stock-Nahe Android und die Möglichkeit für Custom-Roms (ohne Garantieverlust und verfügbar, fürs G5 gibts immer noch kein CM) fehlen mir ein bisschen.
Ansonsten ist es in vielen Punkten dem OP3 klar überlegen und dabei sogar günstiger. Deshalb bin ich da ja immer noch am Zweifeln was jetzt richtig ist. Und frei von Kritik ist es auch nicht. Display hätte 1440p vertragen können, das Gerät an sich hätte dicker sein dürfen zu Gunsten eines größeren Akkus und fehlenden Kamera-Buckels und ein SD-Slot hätte auch nicht geschadet.

Ich hoffe einfach mal dass LG seiner bisherigen Linie treu bleibt und schnell Android 7 bringt.
Aber da LG ja einiges umgestellt hat nachdem das G5 nicht die erwarteten Verkaufserfolge erzielt hat ist das auch zweifelhaft.
Dabei hat LG eigentlich nur in 2 Punkten Fehler gemacht. Preis und Verarbeitungsqualität.
Wenn sie nicht ebenfalls 699€ verlangt hätten sondern eher immer noch ausreichende 499€ und das Gerät immer gut verarbeitet gewesen wäre, hätte es auch von Anfang an ein Erfolg werden können.

Mittlerweile hat es harte Konkurrenz, und muss so in den Preiskampf gehen. Oneplus 3, ZTE Axon 7, und dabei wird es nicht bleiben, das Zenfone 3 Deluxe kommt noch. Für den gleichen Preis ist es aber derzeit objektiv das beste Gerät.
Und als einziges Highend-Smartphone bietet das G5 einen austauschbaren Akku, immerhin.

Wobei das auch nur eine Art Versicherung in die Zukunft ist, nach 2 Jahren neuer Akku rein und das Gerät läuft wieder lange.
Dann muss man den Akku auch nicht so schonen, denn obwohl ich gestern Abend noch 50% hatte hing es Nachtsüber einfach an der Dose damit ich morgens ein volles Gerät habe welches ohne Stress den ganzen Tag übersteht.

Ich finde diesen Trend echt kacke. Diese Überdimensionalen leisten die einfach nur platz verschwenden. Ich fand Google ja toll und fand deren Flat Design besser als bei Apple , aber nach der IO Pressekonferenz vom letzten oder vorletztem Jahr , hab ich das Gefühl dass sie einen Typen wie Jony Ive eingestellt haben , der sehr viel wirres Zeug redet und in seiner eigenen Welt lebt. Ich erinnere mich an die Abstände der Icons und einzelnen Elemente auf der Benutzeroberfläche. Hat sich alles superfancy und innvativ angehört... und dan kam die neue Youtube App mit dem riesen fetten roten Balken. Ich hoffe usability kommt irgendwann wieder.

Hucken schrieb:
jep, wird langsam zeit dort ordnung reinzubringen, der Ansatz von HTC war/ist gut, die lagern alles von sich selbst in den store aus und setzen es nur noch auf das Android auf. leider muss immernoch getestet und gefrickelt werden zwecks treiber und so quark, was verzögerungen mit sich bringt.
android ist leider nur die software und nicht so stark an die hardware gebunden wie bei apple, wo es kombiniert wird.

ja, so ist das leider heute. früher wäre sowas ein point release gewesen, android und firefox sind ja nicht allein, macht ja mittlerweile jeder so ...

ich bekomme wirklich langsam die kriese ob die nächste Version jetzt 7 oder 110 oder 6.5 heisst ist doch sowas von egal die funktionen sind wichtig nicht die versionsnummer! von mir aus können sie die nächste versionsnummer zu version 16.9 machen dann weis ich in zwanzig jahren noch das diese version im september 2016 rausgekommen ist. das würde wenigstens einen sinn ergeben

S7 Edge ist doch Android 6.01 oder täusche ich mich da? Wieso schreiben hier einige was anderes?

Popey900 schrieb:
Dieser "billigkram" hat meistens die beste Hardware und die schnellsten Updates nach Nexus Geräten. Also Troll nicht rum. Selbst das s5 hat schon lange Android 6.0.1

Der Oxynos Kram ist übelster Müll, Qualcomm gibt es nur in ausgewählten Regionen. Von Touchwiz und Co. will ich gar nicht erst reden. Und S5 mit Android 6.0.1 "schon lange"!?

News-Meldung vom 23.06.: https://www.computerbase.de/forum/t...erteilt-android-6-0-1-in-deutschland.1594726/

Ich lachte hart.

Aber man kann bei Samsung ja schon froh sein, überhaupt Updates zu bekommen.

da kannst du lachen aber ich hatte bei meinem s5 seit anfang dezember 2015 android 6.01 drauf
mit der besten hardware hat er recht. aber updates da ist samsung das letzte.
bei lollipop war das s5 bei den ersten und danach nichts mehr.
bei samsung hardware top software flop.

Zuletzt bearbeitet:
D4rk_nVidia schrieb:
oder die Rückseite besteht nur aus Polycarbonat usw.
......

So unterschiedlich sind geschmäcker.
Ich ziehe ein Plastik Smartphone einem aus Alu oder Glas jederzeit vor. Warum? Aus Erfahrung.
Ich verstecke meine Geräte nicht unter einem fetten Bumper aus Gummi oder so nur um die schicke Hülle aus Glas oder Alu vor beschädigungen wegen alltäglicher benutzung zu schützen(WTF?!).

Jedes Alu Gerät das ich bisher besaß sah nach nem Halben Jahr scheiße aus weil das Alu etliche Kratzer aufwies(an Kanten, auf der Fläche...) Vorallem an Alugeräten die irgendwie farblich eloxioert waren.
Bei den Lumias zB. hatte ich das Problem nicht. Klar, die haben auch etliche Kratzer und schrammen an den Ecken und der Rückseite, aber die fallen nicht so ins Auge weil die Farbe der Schrammen und Kratzer die selbe ist wie auf der Oberfläche.

Wie ein Gerät mit einer Glasrückseite aussehen würde, will ich mir garnicht erst vorstellen.

Und wie schon erwähnt, eine Hülle kommt nicht in Frage, damit werden die Dinger allesamt dick, hässlich und klobig.

Ich benutze nie Hüllen und das S6 sah bis zum Verkauf, wie neu aus.

Auch mein Z5 sieht noch wie neu aus ohne irgend einem Kratzer hinten.
Welches Handy war das denn mit einer Alu Rückseite?

Bei Glas ist es i.d.R. Gorilla Glass und das hält so einiges aus.
Bei einem 600€ Gerät finde ich Polycarbonat schon etwas billig auch wenn es ein gutes Material ist.

D4rk_nVidia schrieb:
Welches Handy war das denn mit einer Alu Rückseite?

Nokia N8, iPhone 4s, -6, HTC One(das erste). Und ein Bekannter hat ein Galaxy S6 Edge(mit einigen hässlichen kratzern/spüngen auf der Rückseite nachdem es ihm einmal aus der Hand gerutscht ist, ist wohl ne art dünnes glas?), von einigen Macken an dieser "schleifkante/-Grad" ganz zu schweigen.

Das N8 hat als üble schwachstelle einmal den Kamerabuckel sowie die untere Kante am Übergang zur Antennen/Kunststoffkappe. An den beiden STelklen ist das Alu durchgescheuert und das blanke glänzende Metall(Alu eben) strahlt einen geradezu an, schaut auf der schwarz eloxierten Version echt bescheiden aus.

iPhone4s... nach einem(!) sturz aus hüfthöhe auf Beton war die Rückseite komplett hinüber(Spiderman....).
iPhone 6, nun, eigentlich kratzer an der gesamten unterseite sowie eben auch rund herum an den "runden Kanten".

HTC One, mittig über fast die gesamte länge des Gerätes schleifspuren(also da wo es eben aufliegt), schaut wirklich toll aus.

Zuletzt bearbeitet:
Als ob Plastik weniger verkratzen würde. Das sieht genauso asslig aus, wenn man das Monatelang aufm Tisch hin und her schubbert. Egal welches Material, eine Hülle ist Pflicht. So bleibt auch der Wiederverkaufswert.

Hülle ist Pflicht..... :D
Warum kaufe ich mir ein Handy mit einer guten Verarbeitung, das sich in der Hand sehr wertig anfühlt, um es dann in eine 10€ Hülle zu stecken?
Wenn einem die verwendeten Materialien egal ist, dann packt man natürlich das Gerät in eine Hülle.

Ich hatte auch schon sehr wertige Hüllen von Spigen, aber nichts geht über ein gut verarbeitetes Handy.

Naja beenden wir mal das off topic.

Wie schon gesagt, es geht um den Wiederverkaufswert und auch ein Stück weit darum, dass man eben gut mit seinem Eigentum umgeht. Ich betrachte ein Mobiltelefon als Werkzeug, nicht als Statussymbol. Und so wird es auch benutzt. Das heißt aber nicht, dass ich nicht trotzdem drauf aufpasse.

Und ja, Hülle ist Pflicht. Genauso wie Displayfolie bzw. Glasscheibe.

Besonders die Displayfolie ist schon lange unnötig.
Man muss schon sehr viel Pech haben oder sehr schlecht mit dem Gerät umgehen, damit das Display Kratzer abbekommt.
Meine letzten sechs Handys hatten nicht einen einzigen Kratzer am Display und keins davon hatte je eine Displayfolie drauf.
Gorilla Glass sei dank :)

Eine Hülle kann man nehmen, wenn einem das Gerät oft herunterfällt oder ähnliches aber besonders die Displayfolien, sind schon lange unnötig.

romeon schrieb:
mit Verlaub, aber das ist Quatsch. Ich hab das S2 mit Exynos und bekam das Update auf 6.01.

Habe noch einmal recherchiert und Du hast Recht. Wird wohl seit Ende April ausgeliefert. Mein Fehler.

D4rk_nVidia schrieb:
Man muss schon sehr viel Pech haben oder sehr schlecht mit dem Gerät umgehen, damit das Display Kratzer abbekommt.
Meine letzten sechs Handys hatten nicht einen einzigen Kratzer am Display und keins davon hatte je eine Displayfolie drauf.
Gorilla Glass sei dank :)
Das ist leider nicht so.
Auf meinem Zenfone 2 (Gorilla Glas 3) habe ich mehrere Kratzer, und ich habe überhaupt keine Ahnung woher, da ich das Display eigentlich nur geschützt mit Gegenständen wie Schlüsseln in eine Tasche bringe. Da müssen sich irgendwelche Sandkörner oder so in der Tasche verfangen haben anders kann es nicht sein.
Mein SGS3 (GG2) hat auch jetzt nach 4 Jahren nicht einen einzigen Kratzer, also irgendwas stimmt da nicht.

Da mein G5 eine vorinstallierte Folie hat, lasse ich die erst mal besser drauf, man weiß ja nie. Ich habe auch schon bei GG4-Geräten von Kratzern gelesen.

D4rk_nVidia schrieb:

Sand und Feinstaub enthält Mineralien. Beides ist in Hosen- und Jackentaschen vertreten. Dagegen hilft auch kein Gorilla Glass.

Ergo: Nein, um sein Display Kratzerfrei zu halten, und auch um einen gewissen weiteren Schutz gegenüber Displaybruch zu gewährleisten, ist eine Folie oder weitere Glasscheibe auf jeden Fall empfehlenswert.

Zurück
Oben