Ändert das nichts an der Tatsache, daß der unkontrollierte Market von Google Kriminellen Tür und Tor öffnet deren Unwesen zu treiben... Punkt.
Wie in sämtlichen anderen Bereichen deines Lebens. Mit nur einer Ausnahme : Apple Punkt.
und die Vorzüge mit einer Brechstange an den Mann oder Frau bringen wollen...
Haha, WIR versuchen mit zwang werbung für Android zu machen? Ich sehe es eher so das wir versuchen das Halbwissen von Applejüngern im Zaum zu halten und steighilfen wie diese News zu bremsen.
Werbung sind wohl eher aussagen wie :
"iOS ist das geilste OS überhaupt"
"Für iOS gibt es keine Malware, Android ist nur verseucht"
etc
Wie in jedem 2. Thread hier zu lesen
@Darkwonder
Ich weiß das es legal ist, aber Apple setzt (verständlicherweise) alles daran das zu unterbinden. Es wiederspricht der Hausordnung
Im übrigen brauchst du bei android nichts rooten um einer App rechte zu geben.
Da unterscheiden sich im übrigen auch massiv die Rechte systeme von Android und iOS. Obwohl beide auf Unix Basis daherkommen verwenden sie die Rechtesysteme höchst unterschiedlich. iOS ist grundsätzlich für mehrere User Accounts vorbereitet. Android gibt diese Möglichkeit nicht. Bei Android bekommt jede App eine eigene User-ID. D.h. wenn man einer App keine su Rechte gibt (was ohne Root nicht möglich ist) ist es absolut ausgeschlossen das eine App Daten einer anderen app ausspähen kann. iOS bringt hier eindeutig eine Schwachstelle mit. Dies macht eine Kontrolle der Apps schon zwingend notwendig
Im übrigen kommt Ubuntu (und diverse andere Linux Systeme) schon seit ewigen zeiten mit nem App Store daher. Paketverwaltung genannt. Dies wird ebenfalls nur bedingt kontrolliert und es gibt keine Schadsoftware.