Android App - Haushaltsbuch

FileFrog

Lieutenant
Hallo,

bin auf der Suche nach einer App mit der ich UND meine Frau die Ausgaben/Einnahmen GEMEINSAM eintragen können und übers Internet synchronisieren lassen.

Ich stelle mir das so vor:
  • Account erstellen
  • Auf mehreren Geräten sich im selben Accout anmelden und Einträge vornehmen

Bei den Apps die ich bisher getestet habe ( Haushaltsbuch: Money Manager; Haushaltsbuch - Buchhaltung; Mein Haushaltsbuch; Finanzguru) funktioniert das nur über Google. Also nur Geräte die auch im selben Google Account angemeldet sind.

Bisher hatten wir 'MoneyControl' .
Da stört mich allerdings mittlerweile der doch happig Jahrespreis von 35,99. Es kamen auch seit über einen Jahr keinerlei Updates oder Verbesserungen. Mich stört hier auch, dass die Übersicht immer erst ver PDFd wird. Also keinerlei grafische Darstellung.

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich?

Was spricht gegen eine Excel Liste die man gemeinsam bearbeitet?
Die kostenlose Version von Microsoft Excel oder Google Sheets sollte dafür absolut ausreichen.

Du erstellt eine Excel-Liste, teilst den Link mit deiner Frau und schon könnt ihr beide (auch zeitgleich) daran arbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, |Moppel| und NJay
Naja, ich bin jetzt nicht so der Excel Typ. Sprich 0 Plan in Excel. Summenfunktion bekomm ich hin. Aber grafische Darstellung und Auswertung wie viel für was (in Zeitraum xy) ausgeben wurde bin ich raus.

Schau Dir mal "Meine Ausgaben" auf f-droid an.
Account kann man da keinen erstellen, aber die Datenbank kann zb. mit SAF, Dropbox, OneDrive, WebDAV synchronisiert werden.
Die Funktion ist leider nur die ersten 60 Tage Kostenlos. Dann einmalig 15€

• Gefällt mir
Reaktionen: FileFrog
@mcdexter Das sieht auf den ersten Blick schon mal sehr gut aus!
Einmalig 15€ würden mich nicht stören. Immerhin auch billiger als so mancher "Konkurrent" .

Danke für den Link! 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: mcdexter
Zurück
Oben