News Android-Chefentwickler Andy Rubin gibt Posten weiter

Witzig das gleich wieder der Fanboy Krieg ausbricht.

ich bin gespannt welche Aufgabe er sich aussucht nachdem was er mit Android aufgezogen hat dürfte er freie Auswahl haben

Zuletzt bearbeitet:
etking schrieb:
Man kann nur spekulieren, vielleicht war er mit der Verschmelzung mit Chrome OS nicht einverstanden. Android hat jedenfalls sehr viele massive Probleme, z.B. dass es ohne Root und Autostart- bzw. Taskmanager nicht benutzbar ist und dass die fehlenden Browser- und Systemupdates der Hersteller ein riesiges Sicherheitsproblem darstellen.

Wenn ich sowas lese wird mir schlecht. Ich benutze Android schon länger und habe damit keine Probleme. Alles läuft so wie es soll. Klar hin und wieder stürzt eine App ab, aber das passiert auch bei IOS. Kein System ist perfekt, aber zu behaupten Android ist ohne Root usw. unbenutzbar ist schlichtweg erlogen.

Das Android-Konzept funktioniert nur leider in der Praxis nicht. Jede zweit App läuft ständig im Hintergrund und frisst messbar RAM und Akkulaufzeit. Bei jeder noch so kleinen Aktion werden zahlreiche Startrampen getriggert. Mit Autostartmanager läuft der Akku fast 4 Tage, ohne weniger als 2, ausprobieren!

Und Anfänger ohne technisches Verständnis wundern sich dann, dabei ist das bei allen Versionen von Android ohne Autostartmanager ganz normal, auch wenn die Ursache wahrscheinlich bei schlecht programmierten Apps liegt: http://betanews.com/2013/03/07/is-android-4-2-killing-your-nexus-battery-life/

Natürlich kann man keinem Endanwender zumuten, sein Gerät zu rooten. Deshalb sind diese mit einem Iphone besser dran, denn da gibt es diese extremen Probleme nicht. Und nur mit einem Taskmanager kann man einen hängen gebliebenen Prozess schließen, es ist völlig unverständlich warum solche Features fehlen. Android muss auch ohne Root endlich benutzbar werden. Die Bedienbarkeit von Android ohne Touchwiz oder Sense oder AOKP / Cyanogenmod ist eine Zumutung. Android ist bis jetzt ein System für Bastler und Leute, die sich kein Iphone leisten können, vielleicht ändert sich das jetzt endlich.

Eine Verschmelzung mit Chrome OS ist zudem längst überfällig, aus Aktionärssicht.

Zuletzt bearbeitet:
@etking: Homebutton länger drücken und die Anwendung die Probleme bereitet zur Seite schubsen. Problem gelöst. Das wissen wohl auch die über 750 Mio. "Bastler und Leute, die sich kein iPhone leisten können". Überheblicher A...

Zuletzt bearbeitet:
etking schrieb:
Android ist bis jetzt ein System für Bastler und Leute, die sich kein Iphone leisten können, vielleicht ändert sich das jetzt endlich.

Bockmist. Android ist für Blödseckel mit Schafscheiss im Hirn sogar noch bedienbar - da braucht man auch kein Jailbreak.

Und iphone sich leisten? na ja, besser, du kaufst dir eine 3-Etagenhütte, baust aus und vermietest 2 x 90 m2 f. sauber Geld,
bevor du dir alle 2 Jahre so ein nutzlos überteuertes Telefon anschaffen tust.
Merke: Rente gibt es eh keine mehr für dich; da lieber Immo + Vermietung; dann lagte es auch noch für Bier, Bikes und Bräute

etking schrieb:
Android muss auch ohne Root endlich benutzbar werden. Die Bedienbarkeit von Android ohne Touchwiz oder Sense oder AOKP / Cyanogenmod ist eine Zumutung. Android ist bis jetzt ein System für Bastler und Leute, die sich kein Iphone leisten können, vielleicht ändert sich das jetzt endlich.

Sorry aber das ist absoluter Mist. Ich habe Freunde, die wissen noch nicht mal was Root ist und trotzdem sind diese mit ihren Android Smartphones zufrieden. Der Akku ist bei allen Smartphones ein Problem (Ja auch beim Iphone). Bei ordentlicher Nutzung hält so ein Akku gerade mal einen Tag. Das ist beim Iphone auch nicht anders.

Mittlerweile ist bekannt dass er in die X-Lab geht, habs vermutet, das ist einfach interessant für creative Köpfe.

etking...
Speechless. Ehrlich.
Arbeitsspeicher voll oder leer, der verbraucht den gleichen Strom. Das ist Konzeptbedingt. Genutzter Speicher hat aber durchaus Vorteile. ...
Und Apps, die im Hintergrund laufen, die werden pausiert und beanspruchen null CPU-Zeit. Du hast also schonmal null Ahnung von der Technik (von beidem nicht: Hard-/ und Software), das ist das eine.
Das andere sind Behauptungen, die hunderte Millionen User widerlegen (das ist schon eine repräsentative Menge, ehrlich.... ) Wenn 1% der Geräte root hat wäre das schon sehr viel... Was machen die anderen mit ihrem Telefon?

Ich beteilige mich ja sonst nie am iOs/Android shitstorm der hier immer los geht, aber Bullshit dann auch noch so arrogant zu posten ist hier im Forum nicht erwünscht, zumindest mal von mir nicht (ich vermute vorsichtig, da bin ich nich der Einzige).

Die mal ohne Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man sich die OS Preise anguckt, und zb. die Kosten für Office, obwohl es zu freien Alternativen wenig Vorteile bietet, dann ist doch klar wer hier melkt..

Also warum kostenfreie Software im als 'Graal' angesehen wird erschließt sich mir nicht. Bei physischen Produkten (einer Semmel zum beispiel) erwartet auch keiner Kostenfreiheit, bei einem Film oder Musik an-sich auch nicht (natürlich gibt es da Wege "kostenlos" ranzukommen).

Diese Denke einiger IT-Nerds, die als Studenten statt Party&Fra*** halt für LINUX programmieren, ist mir suspekt. Ich habe beruflich ein wenig mit Programmierung im weitesten Sinne zu tun (ANSYS APDL und Matlab) und kann mir vorstellen, was es bedeutet ein Programm wie z.B. Word zu erstellen. Warum das dann kostenfrei sein soll ist mir unklar. 90,- € für die Home-Office finde ich jetzt nicht schlimm, dass ist einmal Essen gehen in München und 2 mal in Chemnitz:p

Dieser Trend führt dann zu Auswüchsen wie in-program purchasing, bei Spielen ja schon ein riesen Thema - schrecklich. Schöne neue Welt.

Zuletzt bearbeitet:
etking schrieb:
Das Android-Konzept funktioniert nur leider in der Praxis nicht...Android ist bis jetzt ein System für Bastler und Leute, die sich kein Iphone leisten können, vielleicht ändert sich das jetzt endlich.

Du bist eine Pfeife vor dem Herrn, echt jetzt :freak:
Das Android Konzept funktioniert - nur vielleicht für dich nicht, weil du es nicht kapiert hast. :rolleyes:
Und diesen Zusammenhang zu "Iphone nicht leisten können", den musste mal näher erklären. :lol:

PaladinX schrieb:
Und diesen Zusammenhang zu "Iphone nicht leisten können", den musste mal näher erklären. :lol:

Ist Apple auf einmal nicht mehr teuer?

Fakt ist: Ein iPhone ist Statussymbol

Fakt ist: Das Apple Ökosystem ist besser

Fakt ist: Durch das bessere Ökosystem hat mans teils deutlich bequemer

Fakt ist: Die meisten Smartphones werden im 200-300€ Mittelklasse-Bereich verkauft

Schlussfolgerung? Die meisten würden sich gerne ein iPhone kaufen, können es sich aber nicht leisten. Entweder weil ganz allgemein das Geld zu knapp ist oder weil man dann woanders verzichten müsste. Letzeres läuft aber auf "nicht leisten können" hinaus, da diese Gruppe sich ein iPhone kaufen würde, wenn sie das Geld übrig hätten - um Status zu zeigen und es dabei sogar noch bequemer zu haben.

Dann gibt es natürlich noch die Bastler/Nerd-Fraktion, die Alles-Nur-Kein-Apple-Fraktion und die Hauptsache-Dicker-Screen-Fraktion. Diese sind dann die typischen Android-Kunden. Der Rest ist nur bei Android, weil die Knete nicht reicht und sie dadurch keine Wahl haben.

Sollte Apple ein "Billig-iPhone" um die 200-300€ auf den Markt werfen, wird Android saftig Marktanteile verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist deine Schlussfolgerung falsch.
Sue Annahme das jeder wenn er nicht aufs Geld achten muss ein iPhone kauft ist schlicht weg falsch

BOB hat recht.
Auf falschen Annahmen trifft mal halt falsche Schlussfolgerungen... Völlig wertfrei. Hmmm...
"Fakt: bla...."
Fakt ist: UsarXF zählt in einem Forum erfundene Fakten ohne echte Quellen auf.

Ich finde es ja immer wieder lustig das solche Themen es nicht mal bis Seite 2 schaffen ohne das irgendeiner die Konkurrenz ins Spiel bringt oder einfach nur das Unternehmen basht um welches es geht (jetzt mal egal um welches es sich handelt).

Super :)

Zurück
Oben