Smartbomb schrieb:
Bastellbude? @LTNeo?
Was stimmt denn seit 5.1.1 oder mit 4.4.4 nicht???
Außerdem steht in der news, dass ein Großteil der Fixes Treiber von Qualcomm, Mediatek und co betrifft, also weder Google noch Android selbst.
Außerdem: nur weil die Fixes und Lücken bei Android offener kommuniziert werden als bie anderer closed source Software, heißt das keineswegs, dass da mehr Lücken existieren oder Android eine "Bastellbude" ist.
Ich würde sagen, ein Großteil der Software "da draussen" ist im Vergleich zu Android ein absoluter Sauhaufen!
Allerdings kann Google bzw Android nichts dafür, wenn mal ein Hersteller seine ROM verkackt.
Genau darum kann man auch kein Samsung Gerät seit dem S2 mehr kaufen.
Aber gleich kommrn sicher Kommentare der Leute, die mit ihren Geräten zufrieden sind.
Also was?
MfG
Oh einen kritischen Nerv getroffen ;-)
Niemand hat gesagt Android ist schlecht, nein durchaus ein sehr hohes Potential vorhanden. Daher nutze ich es.
Doch ist es als Käufer eine Vorraussetzung das dort ein fertiges Produkt ohne großartige Fehler und Lücken erstanden wird. Daran sollte kein Kunde feilen müssen, nein es muss laufen.
Die Wahrheit ist das Updates angeboten werden die Features der Vorversion zunichte machen.
Das ist für mich als Kunde ein Grund diese Vorgehensweise nicht zu akzeptieren, da ich das Produkt mit denn gewählten Möglichkeiten gekauft habe. Alles andere ist ein Grund die Ware zurückzugeben, da ich auf die Sicherheitsupdates nicht verzichten kann.
Bsp. Firmenhandy, oder beruflich genutztes Handy.
Das kann man umgehen mit Custom ROMs hat aber keine Garantie mehr was absoluter Schwachsinn, darstellt wenn die Programmier der Hersteller quasi unfähig sind ein fertiges Produkt herzustellen, oder ein Update was bereits integrierte Features beibehält. Doch das ist dann als Kunde mein Problem sorry so eine Einstellung ist für Bastelfreunde.
Im anderen Fall wird dann einfach der Support eingestellt, was nachvollziehbar ist wenn die Hardware überaltert ist, oder das Produkt EOL.
Der Vor und Nachteil ist Open Source es wird quasi die Steilvorlage gegeben. Auch ein Vorteil da es ein größere Community ermöglicht.
Deswegen schrieb ich trifft es wenigstens alle Hersteller, egal ob Low End oder High End.
Doch die Devs sollten doch wissen auf was und für was Sie entwickeln, das System steht ja fest Linux(Android).
Von daher sollten die Updates ja wesentlich schneller OTA sein.
Die haben ja auch nichts mit dem ROM zu schaffen.
Stimmt seit nach meinem S2 mit CyanogenMod ist für mich Samsung auch keine Alternative mehr.
Schade das es dort jetzt rumpelt, eine schöne Geschichte soweit.
Meiner Meinung nach ein weniger offen für alle möglichen Apps mehr wert.
Eine Qualitätsprüfung für mögliche Sicherheitslücken, oder Programmfehler sollte doch drin sein.
Gemessen daran das ein Otto Normal User keinen Dunst von hat, oder geschweige die Rechte sein System abzusichern.