Android Firefox ublock Origin

Cl4whammer!

Lt. Commander
Moin,

ich benutze seit einiger Zeit den Firefox auf meinem Pixel 6. Nun habe ich gesehen das es dort wie auf dem Desktop als Erweiterung auch den ublock origin gibt. Ist das vom selben Hersteller? Fake? Vertrauenswürdig?

Danke für Eure Hilfe!

Klar, das gibts ja nicht erst seit gestern. Firefox für Mobile erlaubt ganz normal die Installation von Addons, wie man es vom Desktop auch gewohnt ist. Das ist entsprechend der ganz normale uBlock Origin von Raymond Hill.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, kartoffelpü und Cl4whammer!
Der wird mir bei den Erweiterungen als erstes angezigt.

Anhänge

• Screenshot_20230327-135729.png
    Screenshot_20230327-135729.png
    230 KB · Aufrufe: 170
  • Screenshot_20230327-135725.png
    Screenshot_20230327-135725.png
    246,7 KB · Aufrufe: 166
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Benutze seit jahren Firefox mit uBlock Origin auf meinem Android, ist genau wie am PC

Edit: ja, ist richtig!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, Tanzmusikus, piepenkorn und 3 andere
Ok, danke. War mir nicht sicher, und bevor man was installiert was man nicht kennt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
darum all die hinweise, wie man die originale quelle erkennt.

Untwer windows werden leute ja darauf trainiert, Programme von irgendwelchen Seiten im Internet zu laden. Das sollte man nie tun. Immer direkt beim Entwockler / seinen store accounts

privacy badger kannst du machen. Ghostery eher nicht

Zuletzt bearbeitet:
uBlock =/= uBlock Origin
uBlock Origin ist das was du haben willst. uBlock hat nichts mit uBlock Origin zu tun. Selbst auf ihrem GitHub (was lustigerweise uBlock heißt und nicht uBlock Origin) gibt es dazu eine nette Einblendung:
1679927338793.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer! und madmax2010
Precide schrieb:
Firefox für Mobile erlaubt ganz normal die Installation von Addons, wie man es vom Desktop auch gewohnt ist.
Dann muss deine Version schon viele Jahre alt sein.
Mozilla hat schon ewig um den angeblichen Abstürzen Herr zu werden ne winzig kleine Whitelist hart codiert.
Bis vor ein paar Monaten war man bei ganzen ~5 Addons und ist jetzt nach Jahren des prüfens bei ganzen 18 Stück. Die Sperre ist in der Final und in der Beta, egal ob original oder von F-Droid. Selbst Forks wie Mull halten sich an den Rotz. Über die Nighly kommt man an alle Addons, das geht aber auch noch nicht lange und das alles weiterhin brav nur vom "Mozilla Store". Ein normaler Nutzer kann jedenfalls schon ewig keine *.xpi mehr per Hand über den Android Browser hinzufügen.
Daher ist es auch Quatsch einem wie oben auf die Seite auf die Github Seite vom Entwickler zu verweisen.

Zurück
Oben