Android Geräte in Windows 7 Netzwerk einbinden

smartmood

Ensign
Hallo Leute

ich würde gerne meine Android Geräte (Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Tab 2 7.0 und Samsung Galaxy Camera) in mein Windows Netzwerk einbinden. ( Auf PC und Laptop laufen Windows 7)

ich hätte es gerne, dass wenn ich von meinen PC´s aus unter Computer -> Netzwerk gehe neben den Computern und Diskstation auch die Android Geräte aufgeführt sind und ich dann drauf zugreifen kann (Dateien ansehen, draufspielen usw)

Meine Android Geräte sind NICHT gerootet!

Ich bitte um eure Hilfe :)

i guess that's impossible!

habe dein beschriebenes szenario noch nie irgendwo gesehen. via usb klappt ja das eine oder andere, aber via wlan?! wenn die geräte in den standby gehen, dann schlummert auch deren wlan-chip. wie soll dann dauerhaft darauf zugegriffen werden?

unter macosx und ios gibts ja wohl sync via wlan mit itunes, aber sonst - unbekannt.
Ergänzung ()

@spillunke: ok, danke ist mir neu!

Wlan kann auch im Standby aktiviert bleiben also dass sollte nicht das Problem sein.
Aber zum Szenario kannich auch nichts beitragen...

sehe leider, dass die aktuelle version von SAMBA nur bis 4.0.x geht! hat da schon jmd erfahrung mit neueren android-versionen?

Samba Filesharing funktioniert bestens, braucht aber Root Rechte. Die App "File Expert" kenne ich leider nicht.

Moin,

wenn ich von meinem PC Daten von meinem Android hin und her kopieren möchte, nehm ich AirDroid dazu
mit dieser App kannst du sogar noch n paar andere Dinge, als "nur" auf Daten zuzugreifen.

Das ganze funktioniert zwar nicht über "Computer -> Netzwerk", sondern über deinen Browser, aber es funkioniert (bei mir zumindest) tadellos :)

Samba Filesharing funktioniert leider nicht weil ich kein ROOT habe...

Also Airdroid hab ich grad mal schnell installiert aufm S3 und mal kurz über den Browser am PC angesehen.... Das Programm scheint schonmal ganz nice zu sein =)

Sollte dennoch jemand andere Idden haben, besonders über Computer -> Netzwerk.... bitte bescheid geben

Mit ES-File Explorer kannst aufs LAN und Windows Shares zugreifen aber das Tel taucht nicht in der Netzwerkumgebung auf.

Zurück
Oben