Hafensänger
Lieutenant
Alles was Internetverbindung hat meiden und am besten noch dazu im Wald wohnen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
lightyag schrieb:Google ist mir erfreulicherweise immer einen Schritt voraus und erleichtert mir mein Leben des öfteren damit.
estros schrieb:Mich betriffts zum Glück mit iOS nicht. Wobei die mich ganz offen tracken für Apple Health via Watch.
Hafensänger schrieb:Alles was Internetverbindung hat meiden und am besten noch dazu im Wald wohnen
cruse schrieb:für mich ist das jetzt auch eher old News ...
DocWindows schrieb:wenn Google dir einen Schritt voraus ist, kanns aber auch leicht passieren dass es anfängt dein Leben zu steuern. Bei deinem Satz gehen bei mir alle Alarmglocken an.
Natürlich hat man bei Apple etwas gefunden. Scheint sich niemand mehr dran zu erinnern.Autokiller677 schrieb:Hört man jedes Mal, wenn sowas rauskommt. Nur bisher ist dem wenig gefolgt. Und insbesondere bei Apple, die ihre Datensparsamkeit auch offensiv als Feature mitvermarkten, werden sich schon viele abgemüht haben und bisher noch nichts gefunden.
Apple in der Kritik - iPhone ortet immer und überall
Die Datenaffäre bei Apples iPhone nimmt immer abstrusere Züge an: Wie sich jetzt zeigt, sammelt das iPhone Ortsinformationen selbst dann, wenn der Nutzer diese Funktion deaktiviert hat. In den USA gibt es erste Klagen gegen den Konzern.
lightyag schrieb:Du hast eben Angst davor, warum auch immer, und bei mir schwankt es zwischen egal und nützlich. Bislang waren die Staumeldungen und Wettermeldungen nützlich und richtig, sobald sie dass nicht mehr sind, werde ich sie deaktivieren oder eben ausblenden.
Danke für den Buchtipp.je87 schrieb:Ergänzung ()
Schonmal CitizenFour geguckt oder "Die globale Überwachung" von Glenn Greenwald gelesen? Nein? Dann solltest du das dringend nachholen.
Ich habe in letzter Zeit mein Facebook deaktivert, nutze mein Whatsapp spärlich und beschränke die Handynutzung drastisch, und es geht problemlos. Es liegt immer an einem selbst wie sehr man sich von einer Sache beeinflussen lässt, an nichts anderen.
Kowa schrieb:Unsere Regierung, diese Waschlappen, bringen es nicht fertig mal die Staatsanwaltschaft in die Spur zu schicken, um die aktuellen Gesetze durchzudrücken.
Ganz im Gegenteil, Wirtschaftsminister Gabriel hat sich nicht entblödet, der amerikanischen Datensammelei nach dem Mund zu reden, in Deutschland würden veraltete Gesetze die digitale Zukunft verhindern.