acc schrieb:
liegt nicht an google wenn die hersteller die updates nicht weitergeben.
Ich finde indirekt schon und Google hat ja schon versucht zu steuern, mit diesen One Geräten und diversen Zertifizierungen.
Es ist ein Unding ein System so zu bauen, dass man bei Updates auf den Gerätehersteller angewiesen ist. Hier müsste und dürfte die Verteilung nur durch den Hersteller erfolgen. Ähnlich wie bei Windows. Ja Windows 10 ist jetzt so eine Sache aber ich als Nutzer sollte, wenn ich möchte, die Updates auch einspielen können und dürfen, ohne vom Gerätehersteller bevormundet zu werden.
Aus meiner Sicht krankt das System schon beim Aufbau der Sache.
Willst du zuverlässig und schnell Updates haben dann hol dir ein Google Gerät. Ist bei Apple nicht anders!
Und auch dort gab es schon das eine oder andere Gerät, welches nun ja... News dazu gab es.
Davon mal ab, wie ich schon sagte, ein System wo die Updates beim Hersteller liegen (Gerätehersteller), ist für die Tonne. Apple hat nur Apple.
Davon mal ab ich die Pixel absolut bähhh finde.
Das System darf nicht bei Samsung liegen oder bei Huawei oder bei Nokia oder bei sonst wem. Das System muss mit den Updates von der eigenen Oberfläche entkoppelt werden. Diesen Schritt geht Google nur bedingt, weil man befürchtet, dass die Anbieter wegbrechen, weil genau das ein Verkaufsargument ist.
Wäre ja auch zu schön... Hier es auf vereinzelte Geräte zu brechen....
Und Apple mit Google auf "IHRE" zu brechen, es gibt keine anderen bei Apple. Daher ist es auch kein Vergleich zu sagen, Google bringt auf Ihre Geräte, genau wie Apple. Wir wissen nicht wie Apple vorgehen würde, wenn es Dritte gäbe.
Gibt es aber bei Google und ich finde, auch wenn es in deinen Augen Unwissenheit ist oder Fanboy gehate, ich finde das Android vom Aufbau hier krankt. Wenn du dich mit Pixel Geräten zufrieden gibst, gerne. Ich möchte da mehr Auswahl und prangere das an.
Der Rest deines Beitrags ist eine Alternative vorgaukeln, welche es eigentlich so nicht wirklich gibt. So die Kerze im Nebel. Du kannst mit einem Gerät, ist doch alles super... Nein ist es nicht, nicht wenn man einen so hohen Marktanteil hat.
Ich glaube auch nicht das wir da auf den gleichen Nenner kommen.
Besonders wenn der Satz schon Fanboy beginnt oder Unwissenheit. Das Wort Fanboy ist in so vielen Foren schon so ausgelutscht, weil es für jede Kleinigkeit verwendet wird. Da gehe ich nicht weiter drauf ein.
Und das Wort Unwissenheit wird hier schon so genutzt, als wenn man in einem Linux Forum ist und man sich gegenseitig über die Distri streitet und nur Unwissende Distri X nutzen und die wirklich wissenden nutzen Y.
Wenn du zufrieden bist, O.K ich bin es nicht. Besonders wenn die Geräte immer mehr zum PC werden und bald eine vernünftige Dockingstation bekommen. Nein, nicht das von Samsung.
Wir hätten das Problem mit Huawei so gar nicht, wenn genau die Updates und Co. bei Google liegen würden. Wenigstens in diesem Umfang außer Google würde sperren aber das soll ja mit alten Geräten nicht der Fall sein. Aber bei nicht alten Geräten liegt es wieder bei Huawei und die kriegen ja keinen Zugriff mehr.
Mal sehen welches Land dem blonden morgen nicht gefällt.